Franziskaner
Ritter vom Schwert
- 4. Januar 2003
- 2.061
Winston_Smith schrieb:Exzessiv?! Wieviel ist denn erlaubt?
Keine Ahnung. Mir persönlich ist es im Vergleich zum vorigen Mass des Gebrauchs zu viel, von daher exzessiv. Besser formuliert so?
Wieso nicht? Als Mitglied der ehemaligen SED weiß gerade Fr. Bong, dass der Nationalstolz der DDR (Ich erinnere nur mal die ganzen Feierlichkeiten, Militärparade usw.) nicht chauvinistisch war. Warum sollen wir das nicht noch mal hinbekommen?
Was war daran nicht chauvinistisch?
Ja. Weil ich davon ausgehe, dass Fr. Bong eben nicht will, dass die Leute die Fahnen brav kaufen und dann eintauschen. Vielmehr sollen sich die Genossen die Fahne "besorgen" und damit vielleicht ein "antifaschistisches" Zeichen setzen?
Wie du richtig schreibst, davon gehst du aus. Gesagt hat sie das nicht. Und weil wir schon bei strafbaren Handlungen sind, sie könnte es wohl als üble Nachrede auffassen, ihr den Aufruf zu Sachbeschädigung und Diebstahl zu unterstellen.
Siehste und das ist schon mal falsch. Neonazis singen nicht die Hymne. Zumindest nicht die richtige Strophe. Außerdem lehnen sie schwarz-rot-gold und die BRD ab! Die Farben und die Hymne hat gar nichts mit Faschismus zu tun.
Ein Neonazi ist ein Faschist. Ein Faschist muss nicht zwangsläufig ein Neonazi sein.