- Ersteller
pfaffenheini
Geheimer Meister
- 10. Juli 2004
- 318
Kasimir schrieb:Hallo pfaffenheini,
Ich würde dir jetzt gerne eine andere frage stellen. Was denkst DU zum Thema Missionierung, bist du davon überzeugt dass man jemanden zwingen sollte seine Religion zu wechseln? Wie "Brot für die Welt Mission" die einen drängen zu Konvertieren für Nahrung und Medikamente. Ich bin auf deiner Meinung gespannt.
Hallo kasimir,
Zuerst einmal herzliche Gratulation zu deinem neuen avatar. Viele meiner Schülerinnen könntest du damit perfekt missionieren. "Der ist ja uuuuuuur liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeb. Und uuuuuuuuuuuuuur fesch."
Seit er sich angeblich von scientology losgekauft hat, geht' s dem Cruiser Tommy hoffentlich auch seelisch besser.
Jetzt habe ich noch fünf Minuten, um am Gedenktag der katholischen Heiligen, die als Patronin der Mission verehrt wird zu antworten.
Die heilige Therese von Lisieux ist einfach magnifique.
Mit fünfzehn, nach einer persönlichen Vorsprache beim Papst ins strengste Kloster, zu den Karmelitinen. Dort neun Jahre im Verborgenen gelebt. Mit 24 schon die Erde wieder verlassen. "Im Himmel kann ich noch viel mehr für euch tun" hat sie zum Abschied gesagt.
Das ist Mission. Sendung.
Hand in Hand mit den guten Missionaren vor Ort, deren actio sie durch ihre contemplatio unterstützt hat.
Da braucht es kein Brot oder Medizin, da werden die Menschen berührt und dürfen sich ganz frei für Gott entscheiden.
Und dann natürlich auch Brot und Medizin dankbar annehmen als Gaben dieses Gottes.
God bless u
pfaffenheini