Gorgona schrieb:Lieber Pfaffenheini,
Du hast dieses Frage bestimmt in verschiedenen Variationen gehört, aber bei mir geht es nicht abstrakt um irgendeinen Fall.
Und es fängt mit einem Wort an:
Warum ...
Warum stirbt ein Mann Anfang 60 eine Woche nach der Hochzeit seines Sohnes und 3 Tage vor der Geburt seines Enkels. Warum muß er sterben bevor er seinen heißersehnten Enkel in den Armen halten kann?
Wenn Gott unsere Geschicke in den Händen hält, warum macht er dann so etwas. Das ist grausam. Ist Gott grausam?
Ich war mir immer ziemlich sicher in meinem Glauben, wenn es auch nicht der Glauben der Kirche ist, aber es ist derselbe Gott. Doch jetzt habe ich den Eindruck, er schweigt.
Theodizee. Alt, aber immer noch gut.
In der Principia Discordia gibt es einen interessanten Artikel dazu, den solltest du dir vielleicht 'mal 'reinziehen... aber bitte vorher etwas Hanf konsumieren...
Weinberg schrieb:"Da sieh mal, was DU alles zugelassen hast!"
Frei nach Stan Laurel & Oliver Hardy...
Das Zitat spielt übrigends auch in Illuminatus! von R.A. Wilson und Bob Shea eine gewisse Rolle...
Dieser Beitrag enthält keine Aufforderung zum illegalen Drogenkonsum! Sollten Sie eine Solche sehen, rate ich Ihnen dringendst, Ihren örtlichen Psychater und/oder Exorzisten aufzusuchen und/oder "Der neue Prometheus" von R.A. Wilson zu lesen!