du meinst, du kannst dir ein Urteil bilden, während du zu erkennen gibst, von der klerikalen Schweinerei nichts wissen zu wollen.
"Und doch braucht die Kirche"...
Es braucht keiner eine Organisation, die ihre Stellung mit Perversionen erreicht hat, auch wenn diese Organisation Kirche heißt! Und Pfaffenheinis die Mist erzählen werden in unserer Zeit auch immer weniger benötigt.
"Mir ist es wirklich ein Rätsel, warum du meinen simplen Gedankengang nicht nachvollziehen willst"
Mit Verlaub, ich erkenne keinen Gedankengang; höchstens ein Rezitieren uralten Mülls, unbeantwortete Fragen anderer und Unwahrheiten.
Du meinst zB. den Judenhaß installiert, oder den Hexenhammer geschrieben, Foltern, Päderastentum, unten schwule Mönche und oben fi* Kardinäle u.v.m.?"Und es wird schlicht und einfach (fast) jeder Mensch einsehen, dass die Moslems genau so gehandelt hätten, wenn Mekka von den Christen besetzt worden wäre."
Sicherlich!
@arius
"in keiner Weise der von Christus gegründeten Kirche"
sorry, aber besagte Person hat keine Kirche gegründet, weder als Christus noch als Jesus; nach meines Wissen nach wurde die Kirche von einen Paulus gegründet.