Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pfarrer im forum Part III

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@Pfaffenheini

Hallo Herr Paffarrer,
ich habe gerade den Roman Sakrileg gelesen und dieser dürfte Ihnen aufgrund seiner Popularität wohl auch ein Begriff sein.

Meine Frage lautet nun, was sie von den hier im Roman verbreiteten Informationen halten?

Eine Frage wäre ein Stellungnahme zu den Manipulationen zu den Heidnischen Feiertage der Sonnenanbetung, die von der Kirche für das Christentum umgeschrieben wurden und somit eigentlich nur ein Konstrukt darstellen, wie zum Beispiel der 24.Dezember, Ostern, oder ganz einfach der Sonntag, als Heidnischer Feiertag der Sonne!

Eine zweite Frage betrifft die Verteufelung anderer Religionen und der Wissenschaft seiner Zeit und der hiebei gebildeten Konstrukte wie der Fünfzack, als Symbol des Bösen oder der gehörnte Teufel, wohl als Verteufelung der Anbetung der Tiere oder der Dreizack des Teufels, der seinen wahren Ursprung beim Meeresgott Neptun hat!

Letzendlich interessiert mich brennend die Frage, ob die Kirche davon ausgeht, dass Jesus tatsächlich Nachkommen gezeugt hat und diese heute unter uns Leben und zukünftig eventuell einen Herrschaftsanspruch stellen könnten und somit die Herrschaft des Vatikans in Frage stellen werden!

Haben Sie das Buch gelesen?

Gilgamesh
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188
Gilgamesh schrieb:
Letzendlich interessiert mich brennend die Frage, ob die Kirche davon ausgeht, dass Jesus tatsächlich Nachkommen gezeugt hat.

Nehmen wir der Einfachheit einmal an, Jesus habe zwei Kinder gehabt.
Nehmen wir weiter an, jede Generation habe wieder zwei Kinder - wobei eine Generation immer 25 Jahre umfasst.

Die erste Generation (25 n.Chr.) nach Jesus kommt dann auf zwei Kinder.
Die zweite Generation (50 n.Chr.) kommt auf 2e2 = 2 x 2 = 4 Kinder.
Die dritte Generation (75 n.Chr.) kommt auf 2e3 = 8 Kinder.
Die vierte Generation (100 n.Chr.) kommt auf 2e4 = 16 Kinder.
Die n-te Generation kommt auf 2en Kinder.
Rechne's dir selbst aus und dann überleg' dir 'mal, warum das mit dem Erbanspruch ein Bisschen problematisch werden könnte... :roll:

(Anmerkung: es gibt nicht mehr als sechs Milliarden Menschen auf der Welt. Es ist daher natürlich davon auszugehen, dass nicht alle Nachkommen Jesu auch selbst wieder Nachkommen hatten. Auch dürften zumindest später teilweise die Nachkommen auch miteinander Nachkommen gezeugt haben. Jedoch von nur einem Nachkommen auszugehen, wie z.B. in dem Film "Dogma" zu sehen, oder auch nur von einer kleinen Gruppe, halte ich für arg naiv.)
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Moin zusammen...

@ Gilga
Letzendlich interessiert mich brennend die Frage, ob die Kirche davon ausgeht, dass Jesus tatsächlich Nachkommen gezeugt hat und diese heute unter uns Leben und zukünftig eventuell einen Herrschaftsanspruch stellen könnten und somit die Herrschaft des Vatikans in Frage stellen werden!

Welcher Art sollte ein derartiger Herrschaftsanspruch denn Deiner Meinung nach sein?
Und was wäre ein Nachkomme Jesu denn überhaupt - ein Super-Jude oder ein Hochleistungs-Christ?
Vielleicht sind es ja auch Buddhisten?
Immerhin gibt es diverse Theorien, denen zufolge Jesus nach seiner Wiederauferstehung nach Indien ging.
Angeblich gibt es dort ja auch ein Grab, in dem er "liegen" soll.
Fragen über Fragen...
Es geht doch eher um die Mythologie, welche sich um die Person Jesus rankt, und weniger um die Blutlinie.
Genauso könnte man die Frage stellen, welche Funktion Nachkommen des
Propheten Mohammed hätten.
Wären sie die Beherrscher des Glaubens?
Oder würden die Massen heutzutage eher anderen "Propheten" folgen?
Was wäre mit den Kindern diverser Nazigrößen...?
Müsste man davon ausgehen, dass das Blut und somit auch die Verderbtheit ihrer Erzeuger in ihnen aktiv ist?
Ich kann die Frage (auf das Buch bezogen) nachvollziehen, aber ehrlich gesagt finde ich sie ziemlich albern.
Es mag allesdings auch möglich sein, dass ich irgendeinen Aspekt ausser Acht gelassen habe...(?)

Beste Grüße.......
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@Wowbagger

Welcher Art sollte ein derartiger Herrschaftsanspruch denn Deiner Meinung nach sein?

Die Wiederkunft Christie, Ersatz des Vatikans, Vereinigung aller Christen, schließlich ist das Kreuz, also Jesus, der Ursprung des Christentums!

Und was wäre ein Nachkomme Jesu denn überhaupt - ein Super-Jude oder ein Hochleistungs-Christ?
Vielleicht sind es ja auch Buddhisten?

Basierend auf Deiner Wortwahl wird es wohl ein Super-Jude sein. Vielleicht sorgen unscheinabre Romane wie "Sakrileg" hier schon mal für Aufklärung. Und der Roman endet schön mit eine netten Vierzeiler und dem Davidstern!

Immerhin gibt es diverse Theorien, denen zufolge Jesus nach seiner Wiederauferstehung nach Indien ging.
Angeblich gibt es dort ja auch ein Grab, in dem er "liegen" soll.
Fragen über Fragen...

Diese Legende und die Reportage hierüber kennen ich auch. Wohl eine Erfindung erster Missionare, die einen Grundstein legen wollten, um die Inder zu bekehren?!?!

Es geht doch eher um die Mythologie, welche sich um die Person Jesus rankt, und weniger um die Blutlinie.

Ich denke schon, dass nach der Hinrichtung Christie die Blutlinie bewahrt wurde um eines Tages sein Werk zu vollenden. Hier sei an den Gral erinnert!

Genauso könnte man die Frage stellen, welche Funktion Nachkommen des
Propheten Mohammed hätten.

Keine! Der Islam stellt für sich auch nicht in Ansruch, eines Tages Mohammed wieder auferstehen zu lassen. Interessant aber, dass auch im muslimischen Glauben die Auferstehung Christie ein fester Bestandteil ist.

Wären sie die Beherrscher des Glaubens?
Oder würden die Massen heutzutage eher anderen "Propheten" folgen?

Anderen Propheten? Nein! Schau Dir die "wahnsinnigen" doch mal an. Massen, die blind nach Führung schreien! Ich denke, dass mindestens 1Mrd Menschen den Nachfahren Jesu anerkennen würden!

Was wäre mit den Kindern diverser Nazigrößen...?

Keine Ahnung! Passt auch nicht zu m Thema!

Müsste man davon ausgehen, dass das Blut und somit auch die Verderbtheit ihrer Erzeuger in ihnen aktiv ist?

Nun holst Du aber weit aus! Wenn Du aber schon so argumentierts, möchte ich die immer wieder geschwungene Ausschwitz-Keule erwähnen, die die Deutschen wohl bis zu Ihrer "Ausrootung" verfolgen wird. Andere sorgen schon dafür, dass es nicht vergessen wird.

Bei Jesus aber ganz anders! Hier wurde eine Wiederkehr bereits fest in die Bibel integriert und ist Bestandteil des christlichen Glaubens! Die Glübigen warten also schon seit Generationen auf eine Wiederkehr!
Mit der Kontrolle der Medien sollte so eine Wiederkehr wirkungsvoll umgesetzt werden. So nach dem Motto "Jesus-Superstar"!

Ich kann die Frage (auf das Buch bezogen) nachvollziehen, aber ehrlich gesagt finde ich sie ziemlich albern.
Es mag allesdings auch möglich sein, dass ich irgendeinen Aspekt ausser Acht gelassen habe...(?)

Du hast "Sakrileg" gelesen? Dann können wir uns ja über die hier und da im Buch gestreuten Informationen unterhalten! Alber finde ich das nicht und werde zugleich das Gefühl nicht los, dass Du von dieser Diskussion ablenken möchtest!

Gilgamesh
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Du hast "Sakrileg" gelesen? Dann können wir uns ja über die hier und da im Buch gestreuten Informationen unterhalten!
Nein ! Nicht hier, sondern in einem der zahlreichne Threads zum Thema Dan Brown.
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188
Gilgamesh schrieb:
Die Wiederkunft Christi.

Du suchst an der falschen Stelle.
Christus war nie weg. ;)

Gilgamesh schrieb:
Ich denke schon, dass nach der Hinrichtung Christie die Blutlinie bewahrt wurde um eines Tages sein Werk zu vollenden.

Es gibt nur sechs Milliarden Menschen auf der Welt.
(Stell' dir 'mal vor, die beanspruchen alle die Nachfolge! ;))

Gilgamesh schrieb:
Anderen Propheten? Nein! Schau Dir die "wahnsinnigen" doch mal an. Massen, die blind nach Führung schreien!

Zum Beispiel nach einem wiederkehrenden Christus... :roll:
 

mhmsohn

Geselle
19. Januar 2005
28
Gilgamesch: Anderen Propheten? Nein! Schau Dir die "wahnsinnigen" doch mal an. Massen, die blind nach Führung schreien! Ich denke, dass mindestens 1Mrd Menschen den Nachfahren Jesu anerkennen würden!

Ich denke,
Wenn heute jemand auftauchen würde, und sagt Ich bin Jesus ! Ich glaube nicht das er weit kommen würde.
Jeder muss Ihn als erstes in sich finden, wenn er ihn gefunden hat liegt es an Ihm diesen nach ausen zu tragen. Und jesus in sich finden ist schon eine Lebensaufgabe.

Zu seinen Nachfahren zähle ich all diejenigen, in denen sein Wort gefruchtet hat. Ob das nun Katoliken, Moslems, oder Juden sind ist wurscht. Religionsgemeinschaft will immer führen, kontrolle über die Schafe haben.

Aber wer sich wirklich zu Gott bekennt braucht keine führung, denn nur Gott führt richtig. Ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft an. Ich versuche mich führen zu lassen. Von meinem Chef, Herr, Vater im Himmel, König der Könige. Wie auch immer, ist ja auch wurscht.

Denn mein Ziel ist es ein besserer Mensch zu werden, mein bewustsein zu erweitern.

mhmsohn
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188
mhmsohn schrieb:
Zu seinen Nachfahren zähle ich all diejenigen, in denen sein Wort gefruchtet hat.

Dazu müssen sie es noch nicht einmal kennen.
Um den Christus oder "Heiligen Geist" in sich selbst zu finden, muss man nicht die Bibel gelesen haben. Die Buddhisten z.B. sprechen von "Satori", Lao-Tse nennt es das Ewige Tao. Diese verschiedenen Namen beschreiben aber das Gleiche.

mhmsohn schrieb:
Ob das nun Katoliken, Moslems, oder Juden sind ist wurscht.

AMEN! :D

mhmsohn schrieb:
Aber wer sich wirklich zu Gott bekennt, braucht keine Führung, denn nur Gott führt richtig.

"Kennend Seine Tiefe,
Wahrend Seine Höhe,
Wirst du zum Strombette der Welt."

(Lao-Tse, Tao-Te King)

:D
 

Benkei

Geheimer Meister
10. September 2004
447
der Punkt

Wowbagger schrieb:
Welcher Art sollte ein derartiger Herrschaftsanspruch denn Deiner Meinung nach sein?
Jesus selbst hat nie einen weltlichen Herrschaftsanspruch für sich geltend gemacht ("Mein Reich ist nicht von dieser Welt"). Wieso sollten es allso seine potenziellen Nachfahren?
Nur weil die Kirche damals entschieden hat nach der weltlichen Macht zu greifen, müssen diesem Wahn nicht auch potenzielle Nachfahren Jesu anheimfallen. Wer will schon die Last der Macht und des Ruhms tragen? Die Weisen reiten auf Ochsen davon um unerkannt zu bleiben :wink:

Gilgamesh schrieb:
Die Wiederkunft Christie, Ersatz des Vatikans, Vereinigung aller Christen, schließlich ist das Kreuz, also Jesus, der Ursprung des Christentums!
"Ersatz des Vatikan", "Vereinigung aller Christen (und die Nichtchristen?)" klingt für mich nicht wie der Ursprung des Christentums, sondern eher wie der Ursprung der Verweltlichung des christlichen Glaubens.

Gilgamesh schrieb:
Wowbagger schrieb:
Immerhin gibt es diverse Theorien, denen zufolge Jesus nach seiner Wiederauferstehung nach Indien ging.
Angeblich gibt es dort ja auch ein Grab, in dem er "liegen" soll.
Fragen über Fragen...
Diese Legende und die Reportage hierüber kennen ich auch. Wohl eine Erfindung erster Missionare, die einen Grundstein legen wollten, um die Inder zu bekehren?!?!
Ganz im Gegenteil. Bei den Schriften, die hierzu im Himalaya entdeckt wurden handelt es sich um buddhistische Sutren und Tantras in denen von einem Mann Namens Issa die Rede ist, der aus dem Westen kam und der die Mahle der Kreuzigung aufwies. Die Schriften gelten als verschollen,
die Amtskirche äußert sich hierzu nicht (fanatische Journalisten stellten die Behauptung auf, der Vatikan hätte die Originalschriften aus den buddhistischen Klöstern geraubt oder gekauft und verwahrt sie jetzt im Geheimarchiev der Inquisition).
Tatsächlich ist der Westen Ende des 19. Jh auf diese Schriften aufmerksam geworden, die ein Forscher in einem Nepalesischem Kloster entdeckt hat. Zu diesem Zeitpunkt war das meiste an Missionierungsarbeit christlicherseits in Indien bereits in die Wege geleitet.

Gilgamesh schrieb:
Wowbagger schrieb:
Genauso könnte man die Frage stellen, welche Funktion Nachkommen des
Propheten Mohammed hätten.
Keine! Der Islam stellt für sich auch nicht in Ansruch, eines Tages Mohammed wieder auferstehen zu lassen. Interessant aber, dass auch im muslimischen Glauben die Auferstehung Christie ein fester Bestandteil ist.
Die Schiiten verehren die Nachkommen des Propheten noch immer als die einzig wahren Kalifen, wodurch es zur Spaltung des Islam kam.
Für die Schiiten wären damit Nachkommen Mohammeds auch heute noch dazu ausersehen, die Gläubigen zu führen.
Was die Suniten angeht, so hast du aber wahrscheinlich recht. Bei ihnen steht die Schrift allein im Vordergrund.
Soweit ich weiss glauben Muslime nicht an die Auferstehung, sondern daran, dass Jesus nie am Kreuz gestorben ist.

Bramanti schrieb:
mhmsohn schrieb:
Zu seinen Nachfahren zähle ich all diejenigen, in denen sein Wort gefruchtet hat.
Dazu müssen sie es noch nicht einmal kennen.
Um den Christus oder "Heiligen Geist" in sich selbst zu finden, muss man nicht die Bibel gelesen haben. Die Buddhisten z.B. sprechen von "Satori", Lao-Tse nennt es das Ewige Tao. Diese verschiedenen Namen beschreiben aber das Gleiche.
Was die Nachfahren Christi angeht, so muss ich euch beiden zustimmen. Die "Vollendung" Jesu ist wohl nicht verschieden von der "Vollendung" Shakyamuni´s oder Lao-Tse´s, außer dem Namen nach (und wenn doch werde ich Wurm mich kaum erdreisten dies zu beurteilen).
Das Problem liegt nur darin, dass genau diese "Vollendung" verworfen wird. Es scheint einfacher zu sein, den Personen, den Bildnissen dieser "Vollendung" nachzujagen (oder wie Tarvoc sagt, den Wegweiser anzubeten :wink: ) als versuchen zu wollen, diese "Vollendung" zu erfahren.

Hat natürlich mit Dan Browns Roman (den ich bisher noch nicht gelesen habe) nichts zu tun :roll:
 

pfaffenheini

Geheimer Meister
10. Juli 2004
318
Gilgamesh schrieb:
@Pfaffenheini

Hallo Herr Pfarrer,
ich habe gerade den Roman Sakrileg gelesen und dieser dürfte Ihnen aufgrund seiner Popularität wohl auch ein Begriff sein.

Meine Frage lautet nun, was sie von den hier im Roman verbreiteten Informationen halten?


Hallo Gilgamesh,

Ich möchte zur Abwechslung mal mit einem kleinen Quizspiel antworten.
An alle user:

1. Wie viele Bücher erscheinen jährlich weltweit, die sich mit Jesus beschäftigen?

2. Wie viele Bücher führten zwischen 1970 und 1997 den Namen Jesus sogar im Titel?


Auflösung:
Heute abend, 23 Uhr. :D

Den Sieger schließe ich in mein Nachtgebet ein. 8O
... und auch alle "Verlierer". :wink:


Bis bald. Alles Weitere dann später.
ph
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@Pfaffenheini

Deine Antwort zu meiner doch wichtigen Frage war leider unsichtbar und roch nach Hase? Na was ist es wohl?

Schade, dass Du mir keine Meinung zum Sakrileg geben konntest!
Es hätte ja gereicht, wenn Du sagen würdest "Ist alles unfug, gestunken und erlogen!"

Aber, auch keine Antwort ist eine Antwort! :wink:

@Benkei

Jesus selbst hat nie einen weltlichen Herrschaftsanspruch für sich geltend gemacht ("Mein Reich ist nicht von dieser Welt"). Wieso sollten es allso seine potenziellen Nachfahren?

Du scheints ein frommer Mensch, Benkei, aber glaubts Du wirklich im ernst, die Kirchenoberhäupter glauben auch nur im entferntesten an die Dinge, an denen ein frommer Mensch glaubt?

Schon seit jahrtausenden herrscht ein Kampf um die religiöse Hoheit au dieser Welt!

Nur weil die Kirche damals entschieden hat nach der weltlichen Macht zu greifen, müssen diesem Wahn nicht auch potenzielle Nachfahren Jesu anheimfallen. Wer will schon die Last der Macht und des Ruhms tragen? Die Weisen reiten auf Ochsen davon um unerkannt zu bleiben Wink

Du übersiehst das Machtpotential, welches eine religiöse Vereinigung aller Christen mit sich bringen würde. Wie gut ließe sich so eine Masse lenken?
Und vor allem ließe sich so eine Masse gut "ausbeuten"

Ersatz des Vatikan", "Vereinigung aller Christen (und die Nichtchristen?)" klingt für mich nicht wie der Ursprung des Christentums, sondern eher wie der Ursprung der Verweltlichung des christlichen Glaubens.

Du mußt es ja nicht verstehen! Bist doch auch nur ein Produkt der Zwangsbekehrung Deiner Vorfahren! Da es Dir nicht schlechter geht, als Deinen heidnischen Vorfahren, werden auch Deine Nachkommen gut damit leben können, wenn Jerusalem die Idee von Germania ablöst und zur Welthauptstadt und geistiges Zentrum wird!

Ganz im Gegenteil. Bei den Schriften, die hierzu im Himalaya entdeckt wurden handelt es sich um buddhistische Sutren und Tantras in denen von einem Mann Namens Issa die Rede ist, der aus dem Westen kam und der die Mahle der Kreuzigung aufwies. Die Schriften gelten als verschollen,

Issa ist der muslimische Name für Jesus und glaube doch nicht den Humbug, dass Jesus nichts anders im Sinn hätte, als nach seiner Wiedergeburt fernost aufzusuchen! Zumal dieser Ort wirklich keine jüdische Vergangenheit hat! Würde dieser Umstand doch die große Bedeutung der Wiedergeburt beflecken, wenn er tatsächlich am Ziel seiner Reise ein nichtjüdische Region aufsuchen und sich dort begraben lassen würde!

Aber clever von den Missionaren, die Idee von der Wiedergeburt in ein Land zu tragen, wo solche Gedanken zur Normalität zählen. Hat aber auch nicht geholfen. Die Indische Kultur ist zu alt, als dass sie sich so einfach assimilieren lassen würde!

die Amtskirche äußert sich hierzu nicht (fanatische Journalisten stellten die Behauptung auf, der Vatikan hätte die Originalschriften aus den buddhistischen Klöstern geraubt oder gekauft und verwahrt sie jetzt im Geheimarchiev der Inquisition).

Dann man raus damit. Ich wette meinen Kopf, dass diese Dokumente entweder nicht existieren oder in die zeit der Missionare fallen!

Tatsächlich ist der Westen Ende des 19. Jh auf diese Schriften aufmerksam geworden, die ein Forscher in einem Nepalesischem Kloster entdeckt hat. Zu diesem Zeitpunkt war das meiste an Missionierungsarbeit christlicherseits in Indien bereits in die Wege geleitet.

bla bla bla! Aber wers glaubt!

Die Schiiten verehren die Nachkommen des Propheten noch immer als die einzig wahren Kalifen, wodurch es zur Spaltung des Islam kam.

Das möge sie auch tun, aber nur weil man ein Nachfahre des Propheten ist, ist man nicht gleich heilig!

Für die Schiiten wären damit Nachkommen Mohammeds auch heute noch dazu ausersehen, die Gläubigen zu führen.
Was die Suniten angeht, so hast du aber wahrscheinlich recht. Bei ihnen steht die Schrift allein im Vordergrund.
Soweit ich weiss glauben Muslime nicht an die Auferstehung, sondern daran, dass Jesus nie am Kreuz gestorben ist.

Die Suniten halten sich an die Schrift, da hast Du recht! jedoch glauben sie auch an Jesus, als Propheten (Ja auch Türken glauben an Jesusu) und daran, dass er sich zum jüngsten Gericht wieder melden wird.

Und hierum geht es. Um eine zukünftige Inszenierung des jünsgten Gerichtes, denn wenn erstmal 2/3 der Menschheit religiös vereint sind, kann der Endkampf beginnen und dass ist es wohl auch, was in den Schrifte n vorangekündigt wird! Der religiöse Endkampf zwischen gut und böse! Und das Volk unter Jesus Führung ist natürlich das gute Volk!
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Gilgamesh schrieb:
@Pfaffenheini

Deine Antwort zu meiner doch wichtigen Frage war leider unsichtbar und roch nach Hase? Na was ist es wohl?

Schade, dass Du mir keine Meinung zum Sakrileg geben konntest!
Es hätte ja gereicht, wenn Du sagen würdest "Ist alles unfug, gestunken und erlogen!"

Aber, auch keine Antwort ist eine Antwort! :wink:
Schon mal über das sogenannte "Zwischen-den-Zeilen-Lesen" nachgedacht ? Also mir springt die Antwort sofort ins Gesicht.
 

mhmsohn

Geselle
19. Januar 2005
28
[quote="Gilgamesh
Jesus selbst hat nie einen weltlichen Herrschaftsanspruch für sich geltend gemacht ("Mein Reich ist nicht von dieser Welt"). Wieso sollten es allso seine potenziellen Nachfahren?

Du scheints ein frommer Mensch, Benkei, aber glaubts Du wirklich im ernst, die Kirchenoberhäupter glauben auch nur im entferntesten an die Dinge, an denen ein frommer Mensch glaubt?

Schon seit jahrtausenden herrscht ein Kampf um die religiöse Hoheit au dieser Welt!


Gilga, Die Kirchenoberhäupter beanspruchen, Aber nicht Jesus damit hat Benkei recht. Was interesiert es den Vater im Himmel ( Vater im Himmel Ursprung von allem )

Ihr streitet euch auch nur hier wer recht hat wer nicht, Ihr seit nicht viel besser als die Kirchenvertreter, denn jeder von euch möchte recht haben. Der zitiert den, der den, aber das geht ja schon länger so. 2000 Jahre ! Oder noch länger. Alle haben doch das selbe Ziel ! Gemeinsam an einem Gedanklichen Strick ziehen wäre mal ein Anfang ! Und nicht streiten wer recht hat, ist Kindergarten!. Wir wissen alle Religiöse Gemeinschaften wollen führen. Das was alles ist, dem ist das scheissegal, das ist nur.

mhmsohn
 

Benkei

Geheimer Meister
10. September 2004
447
Nehmt Platz für den Kampf

@mhmsohn
Eigentlich streite ich hier nicht, noch versuche ich jemandem von meinem Standpunkt zu überzeugen.
Ich habe mit meiner Äußerung lediglich versucht darzustellen, dass Herschaftsansprüche und dergleichen, nach meinem Verständnis, wenig mit Jesus/Christus zu tun haben.
Ich sage nicht, dass ich hiermit recht habe, dies ist nur meine Meinung.

@Gilga
Vielleicht wird es einen Kampf der "Gläubigen" gegen die "Ungläubigen" geben, aber mit "Gut" und "Böse" wird das nichts zu tun haben.
"Verblendung" gegen "Verblendung".
Bramanti hat schon recht mit seinem Affen-Gleichnis.

Den weitaus wichtigeren Kampf trägt jeder (im wahrsten Sinne des Wortes) mit sich Selbst aus. Der Kampf beginnt und endet auf dem Kissen. Und der Unterlegene ist zugleich der Sieger.
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188
Re: Nehmt Platz für den Kampf

Benkei schrieb:
Der Kampf beginnt und endet auf dem Kissen.

zafu_zab_org.jpg

Zafu... :lol:

Benkei schrieb:
Und der Unterlegene ist zugleich der Sieger.

Ja, Nicht-Nullsummenspiele haben 'was für sich... ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten