Godot schrieb:Du willst ein echter Pfarrer sein und nennst dich dann pfaffenheini?!?
und warum hast du es nötig, einen thread zu eröffnen, nur um dich vorzustellen? (falls das bei allen so üblich ist, dann tuts mir leid )
sorry, aber ich hab das gefühl, pfaffenheini und judarat stecken unter einer Decke... bin da irgendwie misstrauisch...
falls das alles Schwachsinn ist von mir, dann entschuldigt bitte meine unsägliche Paranoia
hab übrigens diese kurze Begrüßung an alle nicht erhalten...
ich gehör wohl nicht dazu!
Das kann er, und trotzdem kann er es auch danach wieder essen (wie beim Stein). Das haben wir ja schon mal so diskutiert.Highwaydog schrieb:...ging das nicht mal so, dass Gott sein Essen so warm machen kann, dass er es nicht mehr essen kann?
Godot schrieb:tja, dann erzähl mal, pfaffe, wie ist das so mit dem Zölibat?
Giacomo_S schrieb:Ich denke, ich spreche hier mal für alle: Solange man sich anständig benimmt ( = nicht agitiert = nicht missioniert ), ist hier wohl jeder willkommen.
Und ich finde durchaus, daß der Neuzugang dieses Berufs einen eigenen Thread wert ist.
@pfaffenheini
Willkommen ! Laß Dich bitte nicht von diesen frechen Gören verprellen - es ist eben hier eher ein Sammelsurium von unangepaßten Exoten, die sich hier tummeln ( und können nicht gerade DIE etwas geistlichen Beistand brauchen ?)
Obwohl ich auch zugeben muß, daß ich als Protestant schon meine ideologischen Probleme mit dem Katholizismus habe....
Gilgamesh schrieb:Die folgende Frage geht an Pfaffenheini und sollte alles klären:
Lieber Pfaffenheini,
was sagt Dein Gott, Deine Lehre zu den drei Weltreligionen.
Judentum, Christentum, Islam!
Bitte in kurzen Sätzen ein Statement zu den Dreien und welche die Wahre Religion ist, bzw evtl. einen Führungsanspruch genießt.
Vielen Dank im Voraus Pfaffenheini!
Gilgamesh
JimmyBond schrieb:tut mir leid aber deine schreibweise errinert mich nicht gerade an den sprachgebrauch eines pfarrers. ich will dich zwar nicht kraenken aber deine art aehnelt eher von einem jugendlichen als einem geistigen.
schreibst du allergins doch die wahrheit, dann entschuldige ich mich bei dir. (nur das zu beweisen duerfte schwer werden)
Wodan schrieb:Guten Tag, herr Pfarrer, ich habe direkt 2 fragen:
- Nehmen sie beichten per PN an?
- Wie stehen sie gegenüber der offiziellen haltung gegenüber Freimaurern, welche die katholische Kirche vertritt?
Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden
3. Wahrheitsanspruch
Für mich als Christ geht es hier um die entscheidende Frage:
"Wer ist Jesus Christus?"
Ein Verrückter, ein schlauer Betrüger, ein Prophet, ein guter Mensch....???
Oder der Sohn Gottes?! ...woran ich glaube.