Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Nachbar
sehr cooles Bild :top: sieht wirklich aus als wäre ein Ufo gelandet und im Schatten sehen die Menschen fast wie langgliedrige Aliens aus...toll!
Merci.
Die Auflösung: Es war mitten in der Nacht auf einem sehr weitläufigen 7-Tage-Hippie-Festival und ich war auf dem Weg zurück ins Camp. Die Areale wurden von mächtigen Scheinwerfern bestrahlt, einer davon ist im Bild.
Dieses Foto stammt vom selben Event, unten am See:
...das war zur partiellen Sonnenfinsternis. Ich hab' extra keinen Polarisationsfilter benutzt, sondern die Sonne" direkt" im Gegenlichtmodus aufgenommen - auf diese Art und Weise ist zwar der Mond nicht zu sehen, aber dafür sein Schatten bei strahlendem Sonnenlicht....
ThomasausBerlin, ich habe genau das Gleiche gemacht. Einfach mal zur Probe, wenn es klappt, dann gut. Wenn nicht, dann eben nicht.
Ich habe zur Hauptzeit der Sonnenfinsternis, gegen 10.30 ... 10.40 Uhr, mit einer normalen Sonnenbrille auch keine Teilverfinsterung gesehen. Immer nur diese gleißende Sonne. Mit Augenzukneifen ging es, ich sah eine runde Sonnenscheibe und eine kleine Sonnensichel, BEIDES. 1 Stunde vorher, ca. 9.30 Uhr konnte ich aber - selbst mit bloßem Auge - eine leicht verdeckte Sonne sehen. - Wie doch gleißendes Licht die Wahrnehmung so beeinträchtigen kann!
Na ja, die totale Sonnenfinsternis 1999 war doch auch idiotensicher, für alle eindeutig wahrnehmbar. Auch ohne spezielle Kameraeinstellung oder Spezialbrille.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.