Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Politik und Ideologie von Bündnis die Grünen

Wie sollen wir mit der Partei der Grünen, in Zukunft umgehen?

• Bloßstellen und aufklären

Stimmen: 3 60,0%
  • In gleicher Manie zurückschießen und ein Verbot der Partei verlangen

Stimmen: 2 40,0%
  • Abwarten und nichts tun, die Partei zerlegt sich selber

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.415
damit man überhaupt weiß was drin steht :)

ob es jetzt nen direkten mehrwert bietet, geschweige denn leitfaden sein sollte, ist ja erstmal unwichtig...

1taff

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2024
185
damit man überhaupt weiß was drin steht :)

ob es jetzt nen direkten mehrwert bietet, geschweige denn leitfaden sein sollte, ist ja erstmal unwichtig...

mein kampf ist eigentlich sehr intressant.

da wird sogar deutlich, dass hitler aus tierliebe maeuse fuetterte.
und einiges mehr.

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
die meisten schaffen es ja nicht mal "grand chessboard" zu lesen...

oder mein kampf...

oder den koran...

:naund:
Ich habe mich am Koran und auch mein Kampf probiert. Beim gefühlt hundertsten "Brennen sollen die Ungläubigen" habe ich mich das Buch zugeklappt. Auch sonst war der Mehrwert eher überschaubar. Mein Kampf hat auch jemand zusammengeklöppelt, der mehr Ideologe als Schriftsteller war. Fand ich jetzt auch nicht unbedingt eine wertvolle Lektüre.

1taff

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2024
185
Ich habe mich am Koran und auch mein Kampf probiert. Beim gefühlt hundertsten "Brennen sollen die Ungläubigen" habe ich mich das Buch zugeklappt. Auch sonst war der Mehrwert eher überschaubar. Mein Kampf hat auch jemand zusammengeklöppelt, der mehr Ideologe als Schriftsteller war. Fand ich jetzt auch nicht unbedingt eine wertvolle Lektüre.

wie das heutige weltsystem aussieht und aufgebaut ist, weisst du ja.
den 'klostersturm' haben die nazis ja als notwendig betrachtet.
es hiess 'kirchenkampf'. oder als urgund jude.

NUR was mich stutzig macht ist, dass Goering ein Aufziehling eines reichen Judens war.
Und seine Mama in Akzeptanz seines Papas mit einem reichen Juden verkehrte, auf dessen Gut Goering dann auch aufwuchs.

Desweiteren ist es mir schleierhaft, wie Himmler an die inner internen Ritual Formen der Jesuiten gelangt sein kann, wenn er doch angeblich Feind dieser gewesen sei. Also woher wusste Himmler bitte wie der Jesuiten Orden aufgebaut ist und welche Methoden er verwendet? er wurd zwar jesuitisch aufgezogen, aber das erklaert nicht sein Wissen ueber jene und seine vermeintliche Feindschaft gegenueber Jenen.

Oder Goebbels... warum war er Student jeder einzelnen grossen Jesuiten Universitaeten in Deutschland, bevor er eine Rolle in der nsdap spielte? wer oder was hat ihn dazu angetrieben so wahnhaft jesuitisch zu sein, vor der vereinigung mit der nsdap...

Ueber Hitler selbst weiss man nicht viel.
Aber ueber Goering, ueber Himmler und ueber Goebbels.
Hess kam uebrigens zu 80 prozentiger Wahrscheinlichkeit aus der juedischen Schumacher Familie Hess. Aber dies ist wirklich nur eine Einschaetzung.

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.121
Der Bundeskanzler hat noch Wichtiges zu erledigen, weswegen er die Vertrauensfrage verzögert:
Er will das Kindergeld um ganze 5 Euro erhöhen!

"
Zwei Dinge will der Kanzler ohne Mehrheit unbedingt noch im Bundestag durchbringen:

► Als Erstes den fertigen Gesetzentwurf für Steuerentlastungen ab Januar und die Erhöhung des Kindergelds (um 5 Euro).

"

Danke Herr Scholz für Ihre Gnade, 5 Euro sind zu gütigst!
Da hat ja wohl jeder Bürger Verständnis, dass deswegen die Vertrauensfrage hinausgezögert wird!

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.820
Ich kann mich sowieso nur aufregen über den Mißbrauch der Vertrauensfrage für die vom GG nicht vorgesehene Auflösung des Bundestages zu einem beliebigen Zeitpunkt. Die Deppen sind auf vier Jahre gewählt, sollen sie halt weitermachen.

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.121
Ich kann mich sowieso nur aufregen über den Mißbrauch der Vertrauensfrage für die vom GG nicht vorgesehene Auflösung des Bundestages zu einem beliebigen Zeitpunkt. Die Deppen sind auf vier Jahre gewählt, sollen sie halt weitermachen.
Sind Sie wahnsinnig?

Wie soll unsere Wirtschaft eine handlungsunfähige Minderheitsregierung bis Herbst nächstes Jahr verkraften?

1taff

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2024
185
Alles passiert parrallel.

Trump wird gewaehlt. Am gleichen Tag bricht die Ampel auseinander.
Am gleichen Tag widerspricht die bsw der spd cdu koalition in sachsen.
indien schickt am gleichen tag militaer truppen an die chinesische grenze.

hier kommt viel ins rollen.

die brandmauer gegen die AFD muss abgesezt werden!

EinStakeholder

Geheimer Meister
25. Oktober 2020
438
Robert Habeck, die Grünen und der schleichende Abbau der Demokratie: Wie Kritik kriminalisiert wird

Ein Meme mit der Aufschrift „Schwachkopf Professional“. Ein 64-jähriger Rentner. Eine morgendliche Hausdurchsuchung, Beschlagnahmung sämtlicher Geräte und der Vorwurf der Volksverhetzung. Was nach einer dystopischen Fiktion klingt, ist in Deutschland Realität geworden. Wirtschaftsminister Robert Habeck, der sich nicht nur als oberster Manager der deutschen Wirtschaft, sondern auch als oberster Hüter seiner Ehre versteht, nutzt die Ressourcen des Rechtsstaats, um Kritiker mundtot zu machen – und zeigt damit, wie tief die Demokratie in Gefahr ist.

Die Repressionen: Wenn ein Meme das Leben zerstört

Der Fall Stefan Niehoff ist nur einer von vielen: Menschen, die es wagen, Politiker wie Robert Habeck in sozialen Medien satirisch oder kritisch zu kommentieren, werden nicht nur angezeigt, sondern mit der vollen Härte des Staates verfolgt. Es beginnt mit Hausdurchsuchungen, oft in den frühen Morgenstunden, bei denen sämtliche digitalen Geräte eingezogen werden – unabhängig davon, ob es sich um Arbeitsmittel handelt oder nicht. Wochenlang sind die Betroffenen damit arbeitsunfähig, während der Staat ihre Privatsphäre durchforstet, in der Hoffnung, etwas Belastendes zu finden.

Die Folgen sind weitreichend:

• Psychische Belastung und Traumata: Der Übergriff auf das eigene Zuhause hinterlässt tiefe Narben. Das Eindringen der Staatsgewalt zerstört das Gefühl von Sicherheit und Privatheit.
  • Finanzielle und berufliche Existenzbedrohung: Die Beschlagnahmung von Geräten und hohe Geldstrafen treiben viele Betroffene in die Verzweiflung. Besonders Selbstständige verlieren ihre Arbeitsgrundlage – und oft damit ihre Existenz.
  • Soziale Isolation: Einmal stigmatisiert, erleben viele Opfer einen sozialen Ausschluss, der schwer wieder gutzumachen ist.

Machtmissbrauch: Die Justiz als Werkzeug der politischen Elite

Seit Jahren zeigt Robert Habeck mit einer geradezu beispiellosen Energie vermeintliche „Hassrede“ und Beleidigungen an. Mehr als 700 Strafanzeigen, eine schwindelerregende Zahl, die den Eindruck erweckt, dass die Justiz zu einer Art Privatpolizei des Ministers geworden ist. Während normale Bürger monatelang auf Rückmeldungen bei Anzeigen warten, wird in diesen Fällen schnell und hart durchgegriffen – bevorzugt, weil es um die „Ehre“ eines Politikers geht.

Doch was ist mit den tatsächlichen Verbrechen? Während harmloses Meme-Sharing zur Staatsaffäre wird, ignoriert der Staat Berichte über Menschenrechtsverletzungen wie den Einsatz von Mikrowellenwaffen gegen Zivilisten. Diese Waffen, die Menschen gezielt foltern und zerstören, werden von Politik und Behörden totgeschwiegen. Offensichtlich gibt es Verbrechen, die weniger Priorität genießen als die Kränkung eines Politikers.

Die grüne Ideologie: Von Freiheit zur moralischen Selbstherrlichkeit

Die Grünen, die einst für Basisdemokratie, Meinungsfreiheit und Bürgerrechte standen, haben sich zu einer Partei entwickelt, die Kritik zunehmend als Angriff auf ihre moralische Überlegenheit interpretiert. Robert Habeck verkörpert diese Ideologie in Reinform: Kritik an der politischen Elite wird nicht mehr toleriert, sondern als Angriff auf die Demokratie dargestellt – was in der Realität nichts anderes bedeutet als den Versuch, kritische Stimmen zu ersticken.

Das moralische Selbstverständnis der Grünen erlaubt es, jede noch so autoritäre Maßnahme zu rechtfertigen, solange sie vermeintlich „das Richtige“ schützt. Kritik wird delegitimiert, Satire kriminalisiert, und die Meinungsfreiheit wird systematisch eingeschränkt – alles unter dem Deckmantel eines höheren moralischen Anspruchs. Doch hinter dieser Fassade zeigt sich eine bedenkliche autoritäre Tendenz, die die Grundprinzipien der Demokratie gefährdet.

Der Angriff auf die Demokratie

Hausdurchsuchungen wegen Memes, massive Geldstrafen für Beleidigungen und das systematische Lahmlegen von Kritikern sind keine Einzelfälle, sondern Teil eines größeren Problems: Die Grünen und andere politische Eliten schaffen eine „Majestätskaste“, die sich durch Polizei und Justiz gegen Kritik abschottet.

Die Botschaft, die dabei an die Bürger gesendet wird, ist unmissverständlich: Wer sich öffentlich kritisch äußert, riskiert alles – vom Verlust seiner Geräte über finanzielle Ruin bis hin zu sozialer Ausgrenzung. Es entsteht ein Klima der Angst, das Bürger davon abhält, ihre Meinung frei zu äußern.

1731685160041.png
Bild: Grünes Kriegs-Kabinett: Fair-Trade-Kaffee auf dem Tisch, Propaganda an der Wand, und der Laserpointer zielt auf Kritiker – natürlich alles klimaneutral. ... Die Weltkarte leuchtet bedrohlich, Justitia hat die Augenbinde verloren, und die Agenda lautet: Meinungsfreiheit recyceln, Kritiker kompostieren. Nachhaltig autoritär, aber mit Bio-Siegel!

Die persönliche Tragödie: Wenn der Staat triumphiert

Für viele Betroffene sind die Folgen dieser Repressionen existenziell. Auch ich müsste wohl ernsthaft über Selbstmord nachdenken, wenn ich wegen einer vermeintlichen Beleidigung inhaftiert oder finanziell ruiniert werde. Was bleibt, wenn der Staat, repräsentiert durch Robert Habeck, entscheidet, mein Leben zu zerstören? Es wäre ein Sieg der Staatsgewalt über einen Bürger, der nichts anderes getan hat, als seine Meinung zu äußern. Die Hinrichtung eines Sohnes – eines Vaters, der Millionen an Steuern gezahlt hat, und einer Mutter, die erfolgreiche Kinder großgezogen hat – nur, weil ein Minister sich auf Social Media beleidigt fühlte.

Fazit: Auf dem Weg in die Autokratie

Was wir erleben, ist nicht nur der Machtmissbrauch eines einzelnen Politikers. Es ist ein Symptom für eine Demokratie, die zunehmend autoritäre Züge annimmt. Die Grünen, einst Hüter der Freiheit, scheinen dabei federführend zu sein, wenn es darum geht, Kritik zu kriminalisieren und den Rechtsstaat zu missbrauchen.

Wenn diese Entwicklung weitergeht, werden wir bald in einer Gesellschaft leben, in der Kritik lebensgefährlich ist, und die Meinungsfreiheit nur noch auf dem Papier existiert. Die Frage ist nicht mehr, ob wir uns diesen Entwicklungen widersetzen, sondern wann – bevor es endgültig zu spät ist.

1taff

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2024
185
Robert Habeck, die Grünen und der schleichende Abbau der Demokratie: Wie Kritik kriminalisiert wird

Ein Meme mit der Aufschrift „Schwachkopf Professional“. Ein 64-jähriger Rentner. Eine morgendliche Hausdurchsuchung, Beschlagnahmung sämtlicher Geräte und der Vorwurf der Volksverhetzung. Was nach einer dystopischen Fiktion klingt, ist in Deutschland Realität geworden. Wirtschaftsminister Robert Habeck, der sich nicht nur als oberster Manager der deutschen Wirtschaft, sondern auch als oberster Hüter seiner Ehre versteht, nutzt die Ressourcen des Rechtsstaats, um Kritiker mundtot zu machen – und zeigt damit, wie tief die Demokratie in Gefahr ist.

Die Repressionen: Wenn ein Meme das Leben zerstört

Der Fall Stefan Niehoff ist nur einer von vielen: Menschen, die es wagen, Politiker wie Robert Habeck in sozialen Medien satirisch oder kritisch zu kommentieren, werden nicht nur angezeigt, sondern mit der vollen Härte des Staates verfolgt. Es beginnt mit Hausdurchsuchungen, oft in den frühen Morgenstunden, bei denen sämtliche digitalen Geräte eingezogen werden – unabhängig davon, ob es sich um Arbeitsmittel handelt oder nicht. Wochenlang sind die Betroffenen damit arbeitsunfähig, während der Staat ihre Privatsphäre durchforstet, in der Hoffnung, etwas Belastendes zu finden.

Die Folgen sind weitreichend:

• Psychische Belastung und Traumata: Der Übergriff auf das eigene Zuhause hinterlässt tiefe Narben. Das Eindringen der Staatsgewalt zerstört das Gefühl von Sicherheit und Privatheit.
  • Finanzielle und berufliche Existenzbedrohung: Die Beschlagnahmung von Geräten und hohe Geldstrafen treiben viele Betroffene in die Verzweiflung. Besonders Selbstständige verlieren ihre Arbeitsgrundlage – und oft damit ihre Existenz.
  • Soziale Isolation: Einmal stigmatisiert, erleben viele Opfer einen sozialen Ausschluss, der schwer wieder gutzumachen ist.

Machtmissbrauch: Die Justiz als Werkzeug der politischen Elite

Seit Jahren zeigt Robert Habeck mit einer geradezu beispiellosen Energie vermeintliche „Hassrede“ und Beleidigungen an. Mehr als 700 Strafanzeigen, eine schwindelerregende Zahl, die den Eindruck erweckt, dass die Justiz zu einer Art Privatpolizei des Ministers geworden ist. Während normale Bürger monatelang auf Rückmeldungen bei Anzeigen warten, wird in diesen Fällen schnell und hart durchgegriffen – bevorzugt, weil es um die „Ehre“ eines Politikers geht.

Doch was ist mit den tatsächlichen Verbrechen? Während harmloses Meme-Sharing zur Staatsaffäre wird, ignoriert der Staat Berichte über Menschenrechtsverletzungen wie den Einsatz von Mikrowellenwaffen gegen Zivilisten. Diese Waffen, die Menschen gezielt foltern und zerstören, werden von Politik und Behörden totgeschwiegen. Offensichtlich gibt es Verbrechen, die weniger Priorität genießen als die Kränkung eines Politikers.

Die grüne Ideologie: Von Freiheit zur moralischen Selbstherrlichkeit

Die Grünen, die einst für Basisdemokratie, Meinungsfreiheit und Bürgerrechte standen, haben sich zu einer Partei entwickelt, die Kritik zunehmend als Angriff auf ihre moralische Überlegenheit interpretiert. Robert Habeck verkörpert diese Ideologie in Reinform: Kritik an der politischen Elite wird nicht mehr toleriert, sondern als Angriff auf die Demokratie dargestellt – was in der Realität nichts anderes bedeutet als den Versuch, kritische Stimmen zu ersticken.

Das moralische Selbstverständnis der Grünen erlaubt es, jede noch so autoritäre Maßnahme zu rechtfertigen, solange sie vermeintlich „das Richtige“ schützt. Kritik wird delegitimiert, Satire kriminalisiert, und die Meinungsfreiheit wird systematisch eingeschränkt – alles unter dem Deckmantel eines höheren moralischen Anspruchs. Doch hinter dieser Fassade zeigt sich eine bedenkliche autoritäre Tendenz, die die Grundprinzipien der Demokratie gefährdet.

Der Angriff auf die Demokratie

Hausdurchsuchungen wegen Memes, massive Geldstrafen für Beleidigungen und das systematische Lahmlegen von Kritikern sind keine Einzelfälle, sondern Teil eines größeren Problems: Die Grünen und andere politische Eliten schaffen eine „Majestätskaste“, die sich durch Polizei und Justiz gegen Kritik abschottet.

Die Botschaft, die dabei an die Bürger gesendet wird, ist unmissverständlich: Wer sich öffentlich kritisch äußert, riskiert alles – vom Verlust seiner Geräte über finanzielle Ruin bis hin zu sozialer Ausgrenzung. Es entsteht ein Klima der Angst, das Bürger davon abhält, ihre Meinung frei zu äußern.

Anhang anzeigen 2003
Bild: Grünes Kriegs-Kabinett: Fair-Trade-Kaffee auf dem Tisch, Propaganda an der Wand, und der Laserpointer zielt auf Kritiker – natürlich alles klimaneutral. ... Die Weltkarte leuchtet bedrohlich, Justitia hat die Augenbinde verloren, und die Agenda lautet: Meinungsfreiheit recyceln, Kritiker kompostieren. Nachhaltig autoritär, aber mit Bio-Siegel!

Die persönliche Tragödie: Wenn der Staat triumphiert

Für viele Betroffene sind die Folgen dieser Repressionen existenziell. Auch ich müsste wohl ernsthaft über Selbstmord nachdenken, wenn ich wegen einer vermeintlichen Beleidigung inhaftiert oder finanziell ruiniert werde. Was bleibt, wenn der Staat, repräsentiert durch Robert Habeck, entscheidet, mein Leben zu zerstören? Es wäre ein Sieg der Staatsgewalt über einen Bürger, der nichts anderes getan hat, als seine Meinung zu äußern. Die Hinrichtung eines Sohnes – eines Vaters, der Millionen an Steuern gezahlt hat, und einer Mutter, die erfolgreiche Kinder großgezogen hat – nur, weil ein Minister sich auf Social Media beleidigt fühlte.

Fazit: Auf dem Weg in die Autokratie

Was wir erleben, ist nicht nur der Machtmissbrauch eines einzelnen Politikers. Es ist ein Symptom für eine Demokratie, die zunehmend autoritäre Züge annimmt. Die Grünen, einst Hüter der Freiheit, scheinen dabei federführend zu sein, wenn es darum geht, Kritik zu kriminalisieren und den Rechtsstaat zu missbrauchen.

Wenn diese Entwicklung weitergeht, werden wir bald in einer Gesellschaft leben, in der Kritik lebensgefährlich ist, und die Meinungsfreiheit nur noch auf dem Papier existiert. Die Frage ist nicht mehr, ob wir uns diesen Entwicklungen widersetzen, sondern wann – bevor es endgültig zu spät ist.

Der Rentner ist schwer in Ordnung.
Es ist doch keine Beleidigung zu sagen ein 'Schwacher Kopf' es ist eine Feststellung.
Wenn dies fuer Habeck ---den Gutmenschen--- allerdings eine Beleidigung darstellt, so beleidigt er schwach denkfaehige Koepfe selbst.
Unter anderem geistig Behinderte.
Man koennte Habeck eigentlich Behinderten-Hass vorwerfen.

Aber den Gedanken den ich schrieb, muss man auch wieder erst durchdenken koennen.

EinStakeholder

Geheimer Meister
25. Oktober 2020
438
Deutschland im Würgegriff: Grüne Energiepolitik und der Aufstand der Super-Wut-Bürger

Es gibt Momente, da fragt man sich, ob die Regierung bewusst eine Reality-Show produziert: „Deutschland sucht den größten Irrsinn.“ Die Grünen, unter der Regie von Robert Habeck und Annalena Baerbock, liefern jedenfalls täglich neue Staffeln. Ihre Energiepolitik? Ein Fiasko, das den Wirtschaftsstandort schrottreif macht, während die Bürger zu Super-Wut-Bürgern transformiert werden – ein neues „Erfolgsmodell“, das sie unfreiwillig selbst geschaffen haben.

Die Energiewende: Vom Plan zur Farce​

Was als grüne Utopie begann, wirkt inzwischen wie ein Lehrbuchbeispiel für Selbstsabotage. Alte Energiequellen werden abgeschaltet, bevor neue stabil funktionieren. Die Kosten explodieren, die Unternehmen fliehen, und die Bürger sitzen im Dunkeln – manchmal wortwörtlich, weil Strom zu teuer ist. Währenddessen verzehren politische Eliten ihre eigene grüne Propaganda wie kalorienfreie Schokolade: schmeckt gut, macht aber niemanden satt.

Die Super-Wut-Bürger​

Wer über Jahre hinweg steigende Preise, stagnierende Löhne und zunehmende Bevormundung erträgt, wird irgendwann zur tickenden Zeitbombe. Die Grünen haben das geschafft, was lange unmöglich schien: eine neue Bürgerbewegung zu kreieren. Die „Super-Wut-Bürger“ sind nicht nur frustriert – sie sind müde, sauer und haben genug davon, sich für die gescheiterte Energiepolitik und die moralische Selbstherrlichkeit der Regierung rechtfertigen zu müssen.

Anzeigenhauptmeister/innen und die große Empörungsshow​

Die Grünen beweisen eine erstaunliche Kreativität – allerdings nicht bei der Problemlösung, sondern beim Austeilen von Anzeigen. Kritik an Habeck oder ein satirischer Kommentar über Baerbock? Schon klopft der Staatsanwalt. Es scheint, die Politik hat den Umgang mit Kritik vollständig verlernt und agiert wie ein beleidigtes Omega-Tier, das bei jedem harschen Wort austickt - oder wie Menschen mit Persönlichkeitsstörung und psychopathischen Zügen. Schon ist wieder ein bescheidener Rentner - ab sofort Beschuldigter in einem Strafverfahren - und in Handschellen gewaltsam im Schmerzgriff zu Boden gedrückt - im Schlafanzug und vor den Augen der Kinder, die nicht wissen, wie Ihnen geschieht und nachdem sie es wissen, der Staatsgewalt diese Niedertracht niemals verzeihen werden.

Von der Farce zur Flucht​

Die Kombination aus wirtschaftlicher Abwrackung, Energie-Vampirismus und dem Daueranspruch moralischer Überlegenheit treibt immer mehr Menschen an ihre Grenzen. Das Ziel vieler ist nicht mehr das Reformieren, sondern das Entkommen – sei es aus dem Wahnsinn oder gleich aus dem Land. Bleibt zu hoffen, dass die Super-Wut-Bürger ihre Energie nicht nur in Zorn, sondern in Veränderung investieren.

Die Rolle alternativer Medien: Ein Bollwerk gegen die Einfalt

In einer Zeit, in der öffentlich-rechtliche Medien oft als Hofberichterstattung wahrgenommen werden, wird die Bedeutung alternativer Medien immer klarer. Politiker wie Robert Habeck oder Annalena Baerbock werden in den Mainstream-Medien nahezu vergöttert. Diese Apotheose – die öffentliche Inszenierung als unfehlbare Führungspersönlichkeiten – verdeckt oft Inkompetenz, Überheblichkeit und politische Fehlentscheidungen. Kritik? Fehlanzeige. Stattdessen wird die Aura eines einfach inszenierten Instagram-Spiegel-Selfies junger Damen in Social Media vermittelt, welche hunderttausende „Likes“ bekommt, ohne dass der Inhalt überzeugen muss oder nichtssagend ist, bisschen hier hin- und herwackeln, bisschen Haut hier und da zeigen, und einige Kerle, die zu viel Zeit in Social Media verbringen, liken, teilen und kommentieren mit viel Liebe und Schwärmerei, wodurch die Girls abheben und denken, sie wären Gottweißwas - ohne bisher Leistung oder konstruktive Veränderung vorangetrieben zu haben - genau so sind auch unsere Politiker/innen, die egal, was die machen für alles geliked und angehimmelt werden ohne Gegenleistung. Da ich Letztere mitfinanziere, wirkt diese Einstellung der herrschenden Sonderklasse auf mich parasitär.

Die Bedeutung alternativer Medien in modernen Gesellschaften lässt sich kaum überschätzen, insbesondere in Zeiten, in denen öffentlich-rechtliche und große private Medienhäuser zunehmend den Vorwurf der Parteilichkeit oder selektiven Berichterstattung auf sich ziehen. Früher war ich auch skeptisch, aber ohne alternative Informationsquellen geht gar nicht. Alternative Medien bieten eine Plattform für diverse Stimmen, die in der Mainstream-Berichterstattung oft ungehört bleiben. Sie ermöglichen es Bürgerinnen und Bürgern, unterschiedliche Perspektiven zu erhalten, und fördern so eine pluralistische Meinungsbildung, z.B. den Podcast von Marc Friedrich finde ich gut und vorhin habe ich folgende Folge in meiner Youtube-Bubble entdeckt und gesehen, passend zum Thema: Razzia wegen Habeck-Witz: Joachim Steinhöfel über die „Schwachkopf“-Affäre

"Hausdurchsuchung bei einem Rentner wegen eines Witzes über Robert Habeck - der Vize-Kanzler stellte selbst Strafantrag. Der wichtigste Meinungsfreiheits-Anwalt Joachim Steinhöfel ordnet den Fall bei Apollo News ein."

Repression und Einschüchterung​

Die zunehmende Repression gegenüber kritischen Stimmen in alternativen Medien ist alarmierend. Hausdurchsuchungen, Verhaftungen oder öffentliche Diskreditierungen sind keine Einzelfälle mehr. Solche Maßnahmen stehen oft in keinem Verhältnis zu den vermeintlichen Vergehen – beispielsweise einer Beleidigung. Die Härte, mit der hier vorgegangen wird, wirkt oft wie ein Versuch, abweichende Meinungen zu unterdrücken und eine homogene öffentliche Meinung zu erzwingen.

Einschüchterungsmaßnahmen wie Hausdurchsuchungen, Festnahmen oder öffentliche Demütigungen machen deutlich: Wer sich der Macht entgegenstellt, muss mit Konsequenzen rechnen. Da reicht oft schon ein zugespitzter Kommentar, um drastische Reaktionen hervorzurufen. Ein besonders krasses Beispiel: Handschellen vor den Augen der eigenen Kinder, lediglich wegen einer angeblichen Beleidigung. Solche Szenen verdeutlichen, wie tief das Unbehagen gegenüber abweichenden Meinungen inzwischen sitzt.

1731700854888.png

Der Kontext der öffentlichen Meinung​

Ein zentraler Kritikpunkt an öffentlich-rechtlichen Medien ist, dass sie häufig als Sprachrohr politischer Eliten wahrgenommen werden. Dies kann in der Apotheose bestimmter Politiker oder politischer Ideologien gipfeln, was einer kritischen und unabhängigen Berichterstattung entgegensteht. Die übertriebene Verehrung oder schützende Haltung gegenüber Politikern – ob aus ideologischen Gründen oder aufgrund institutioneller Abhängigkeiten – schwächt die Rolle der Medien als „vierte Gewalt“. Sie sollen Macht kontrollieren, nicht glorifizieren.

Die Vergötterung politischer Eliten, wie sie häufig in den öffentlich-rechtlichen Medien inszeniert wird, wirkt zunächst wie eine sorgfältig choreografierte Aufführung. Die Politiker strahlen makellos, ihre Worte werden unkritisch verstärkt, ihre Entscheidungen als alternativlos dargestellt. Doch die Apotheose – die Erhebung auf ein göttliches Podest – bleibt nicht ohne Konsequenzen. Der Alltag der Bürger und die Realität der Politik können die himmelhohen Erwartungen nicht erfüllen.

Früher oder später folgt die Ernüchterung, eine Art Götzendämmerung. Die unkritische Anbetung weicht der Erkenntnis, dass auch diese „Ikonen“ nichts weiter sind als Menschen, die Fehler machen, Macht missbrauchen und oft ihre eigenen Interessen verfolgen. Die Inszenierung zerbricht an der Diskrepanz zwischen Versprechen und Wirklichkeit. Alternative Medien sind in diesem Moment essenziell, denn sie halten die Spiegel vor, die die Schönfärberei aufbrechen und die reale Konsequenz politischer Entscheidungen sichtbar machen.

Ohne diesen Gegenpol zur Verklärung geriete die Demokratie in Gefahr. Die Bürger würden nicht nur irregeführt, sondern zunehmend resignieren. Denn wenn selbst Kritik keinen Platz mehr findet, entsteht eine Lücke, die die Legitimität des politischen Systems aushöhlt. Der Fall aus der Apotheose ist unvermeidlich – aber er sollte nicht zu einer zerstörten Demokratie führen, sondern zu einer gereiften, in der Meinungsvielfalt und Wahrheit ihren Platz haben.

Schlusswort: Die vergessenen Stimmen der Verfolgten

Wie fühlt sich wohl der Rentner, der für einen Witz zum Verbrecher gemacht wird – erniedrigt, kriminalisiert, vor den Augen seiner Kinder im Schlafanzug zu Boden gedrückt? Diese Frage lässt sich kaum beantworten, denn sie umfasst nicht nur die individuelle Schmach, sondern auch die Zertrümmerung des Vertrauens in eine Gesellschaft, die einst Freiheit und Gerechtigkeit versprach.

Und was ist mit den Hunderttausenden, die von den unsichtbaren „Regierungstruppen“ verfolgt werden? Die gefoltert, beleidigt, in Angst gehalten und systematisch entmenschlicht werden, während man ihnen jegliche Würde raubt? Jene, die täglich spüren, wie Machtinstrumente – von psychischer Zermürbung bis zu Mikrowellenwaffen – ihre Körper und Seelen zerbrechen? Diese Menschen stehen oft ohne Stimme da, ignoriert und ausgeliefert, während die Mechanismen, die sie zerstören, im Schatten bleiben.

Doch gerade hier zeigt sich, warum alternative Medien unverzichtbar sind. Sie geben den Unterdrückten einen Raum, den Verleugneten eine Plattform und den Verfolgten eine Stimme. Sie stellen die drängende Frage: Wie viel Demokratie bleibt übrig, wenn Dissens zur Gefahr wird und Repression zur Regel? Es liegt an uns allen, diese Stimmen zu hören – bevor sie endgültig verstummen. Denn wenn wir das zulassen, was heute geschieht, ist niemand mehr sicher. Weder der Rentner mit einem Witz noch der nächste, der fragt: „Ist das noch Freiheit?“

EinStakeholder

Geheimer Meister
25. Oktober 2020
438
Das Video mit dem Titel „Hausdurchsuchung wegen ‚Schwachkopf‘-Meme gegen Habeck. Das geht zu weit! | Anwalt Solmecke“ behandelt einen Vorfall, bei dem ein Rentner auf der Plattform X (ehemals Twitter) Robert Habeck, den deutschen Vizekanzler, als „Schwachkopf“ bezeichnet hat. Dies führte zu einer Hausdurchsuchung durch die Polizei. Hier die Zusammenfassung:
  • Vorfall: Der Rentner teilte ein Meme, das das Logo der Shampoo-Marke „Schwarzkopf“ in „Schwachkopf professional“ umwandelte, und bezeichnete Habeck auf diese Weise.
  • Reaktion: Die Staatsanwaltschaft Bamberg leitete ein Verfahren ein, und die Polizei erschien frühmorgens bei dem Rentner, um sein Tablet zu beschlagnahmen. Es handelte sich nicht um eine großangelegte Hausdurchsuchung, sondern um eine gezielte Beschlagnahme.
  • Thema: Anwalt Christian Solmecke untersucht, ob eine solche Bezeichnung durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist oder ob die Reaktion überzogen war.
  • Fragestellung: Das Video hinterfragt die Verhältnismäßigkeit der Maßnahme und ob das Teilen eines solchen Memes strafrechtliche Konsequenzen rechtfertigt.
Hausdurchsuchung wegen “Schwachkopf”-Meme gegen Habeck. Das geht zu weit! | Anwalt Solmecke

Thesen von Rechtsanwalt Christian Solmecke in dem Video lassen sich wie folgt zusammenfassen:

1. Meinungsfreiheit vs. Beleidigung

• Solmecke betont, dass Meinungsfreiheit ein fundamentales Recht ist, jedoch ihre Grenzen dort hat, wo Beleidigungen beginnen.
  • Die zentrale Frage im Fall des „Schwachkopf“-Memes ist, ob die Aussage gegen Robert Habeck noch von der Meinungsfreiheit gedeckt ist oder ob sie als Beleidigung strafrechtlich relevant ist.

2. Proportionalität der Maßnahmen

• Solmecke kritisiert die Verhältnismäßigkeit der durchgeführten Hausdurchsuchung und stellt die Frage, ob es notwendig ist, solche polizeilichen Maßnahmen bei einem vergleichsweise harmlosen Fall wie einem Meme anzuwenden.
  • Er merkt an, dass das bloße Teilen des Memes (ohne dessen Erstellung) nicht zwingend dieselbe strafrechtliche Relevanz haben sollte.

3. Schutz hochrangiger Politiker (StGB § 188)

• Solmecke verweist auf den besonderen Schutz hochrangiger Politiker nach § 188 StGB (Üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens), der bei solchen Fällen angewandt werden könnte.
  • Er hinterfragt jedoch, ob dieser Schutz im Kontext eines humoristischen Memes angemessen ist oder ob hier nicht überreagiert wurde.

4. Hausdurchsuchung als abschreckendes Signal

• Solmecke argumentiert, dass solche drastischen Maßnahmen wie eine Hausdurchsuchung eine abschreckende Wirkung haben können und möglicherweise beabsichtigt sind, um Kritik oder Spott gegenüber Politikern zu unterdrücken.
  • Dies könnte ein problematisches Signal an die Öffentlichkeit senden und das Vertrauen in die Verhältnismäßigkeit des Rechtssystems beeinträchtigen.

5. Relevanz der Meinungsäußerung in der digitalen Welt

• Der Fall zeigt, wie schnell Äußerungen im Internet strafrechtliche Konsequenzen haben können. Solmecke warnt davor, dass viele Menschen nicht wissen, wo die Grenzen der Meinungsfreiheit liegen.
  • Er fordert eine differenzierte Bewertung von Internetäußerungen, insbesondere im humoristischen oder satirischen Kontext.

Fazit:​

Solmecke positioniert sich kritisch gegenüber der durchgeführten Hausdurchsuchung. Er plädiert für mehr Augenmaß und stellt infrage, ob das Meme eine so drastische Reaktion rechtfertigt. Die Abwägung zwischen Meinungsfreiheit, Beleidigung und Verhältnismäßigkeit steht im Mittelpunkt seiner Analyse.

Meine Meinung (ich hoffe, ich werde dafür nicht erhängt, erschossen, willkürlich inhaftiert oder noch schwerer gefoltert als bisher und wenn, dann wäre es nichts weiter als die Erlösung von endlosen, pausenlosen Folterungen durch die regierungsnahen Söldnertruppen, die paramilitärisch organisiert sind ähnlich wie Streitkräfte und als Todesschwadrone im Land umhertrollen, immer auf der Suche nach neuen Opfern und täglich fündig werden - dann hat der Staat mich endlich exekutiert nach fünfzehn Jahren schwerster Verfolgung, Folter, schwerer Körperverletzung, schwerster Misshandlung und Schlimmeren:

Hausdurchsuchungen wegen Memes als „verhältnismäßig“ zu bezeichnen, ist absurd und eine Perversion des Rechtsstaatsprinzips. Der immense Schaden für die betroffenen Bürger steht in keinem Verhältnis zu einem vermeintlich gekränkten Politiker-Ego. Solche Maßnahmen dienen nicht der Gerechtigkeit, sondern verbreiten Angst und untergraben die Meinungsfreiheit.

Siehe hierzu zum Beispiel:

Fehlende Meinungsfreiheit und Zensur im Internet (Interview Joachim Steinhöfel)

Während Habeck mit juristischen Keulen auf Memeteilende einprügelt, verwandelt er Menschen – Bürger dieses Landes – in bloße Beschuldigte eines Strafverfahrens, die sich nun wochen- und monatelang um die eigene Existenz sorgen können. Hunderte Mitmenschen anzuzeigen wirkt auf mich krank, einfach krank und hilflos. Und der Terror der Regierung gegen die Bevölkerung nimmt kein Ende - ob mit Machtmissbrauch der Justit oder gar mit angeheurten Auftragsmörder/innen, die Kritiker/innen mit Mikrowellenwaffen und Schlimmeren verfolgen, foltern und extralegal exekutieren - mich zum Beispiel (und mir sind viele andere Opfer bekannt).

Es ist bezeichnend, wie wenig Souveränität und Größe heute von der politischen Führung gezeigt wird. Wo ein Alpha-Mann, ein wahrhaft souveräner Charakter, mit Humor, Schlagfertigkeit oder gar persönlicher Größe auf Kritik reagiert hätte, greifen manche zu juristischen Keulen. Ein Wortwitz, eine charmante Entwaffnung durch Intelligenz – das wäre das Zeichen eines starken, selbstbewussten Leaders. Doch stattdessen erleben wir eine erschreckende Abwesenheit von Rückgrat, Moral und Integrität in den obersten Reihen.

In der Politik scheint es oft an den elementarsten Standards zu fehlen, die Führungskräfte auszeichnen sollten. Es ist, als würde man in einem Unternehmen arbeiten, dessen Führungsriege chaotisch, unsicher und vor allem inkompetent agiert. Was geschieht in solchen Unternehmen? Die besten Köpfe – die Talente – verlassen das sinkende Schiff. Und genau so fühlt es sich an, wenn man auf eine politische Klasse schaut, die Kritiker mit juristischen Mitteln zum Schweigen bringen will, statt durch Argumente und Persönlichkeit zu überzeugen.

Dieser Mangel an Führung und Stärke hat Folgen, die weit über das Individuum hinausgehen. Er schürt ein Klima der Unsicherheit, Angst und Resignation. Die Bürger, die einst glaubten, dass ihre Stimme zählt, erleben eine Politik, die mehr an Kontrolle und Machterhalt interessiert ist als an Dialog und Fortschritt. Es ist die antithese eines dynamischen, inspirierenden Führungsstils – und es ist fatal.

Denn echte Führung erfordert Größe. Sie erfordert den Mut, Kritik auszuhalten, den Willen, sich auf Augenhöhe auseinanderzusetzen, und die Stärke, durch Integrität zu überzeugen. Leider bleibt uns heute oft nur ein resignierender Gedanke: „Rette sich, wer kann.“ Und während die Talente das „Unternehmen Politik“ verlassen, bleibt ein erschreckend schwacher Apparat zurück, der vor allem eines demonstriert: Dass er nicht in der Lage ist, mit den Herausforderungen unserer Zeit umzugehen – geschweige denn, Vertrauen und Hoffnung zu wecken.

Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir aufhören, uns mit Mittelmaß zufrieden zu geben. Denn wer Führung will, muss führen können – und nicht durch Angst und Kontrolle, sondern durch Inspiration und Stärke. Alles andere ist nichts als eine Bankrotterklärung.

1731866840421.png

Während das Land in einer Mischung aus wirtschaftlichem Niedergang und moralischer Dekadenz versinkt, hocken die Staatslenker in ihren edlen Büros wie in einem Kindergarten und scrollen gelangweilt durch Social Media, um zu gucken, wer hat wen einen Hamel genannt. Mit wachsender Begeisterung identifizieren sie Kritiker, die ihnen nicht passen, und stellen Strafanzeigen, fordern Unterlassungserklärungen und Schmerzensgeld – natürlich alles als großzügiges Nebeneinkommen. Diejenigen, denen die juristisch nicht Herr werden, werden niedergeknüppelt durch die geheime Staats- oder Hilfspolizei (ich zum Beispiel). Derweil fällt das Volk tiefer in die Krise, aber keine Sorge: Hauptsache, die Likes und Klagen der Politiker sind gesichert. Willkommen im späten Glanz einer untergehenden Republik.

Es ist, als ob die Politik sich vom Prinzip der Bürgernähe verabschiedet hat und nun in einer Blase des Größenwahns agiert. Kritiker werden nicht mit Worten geschlagen, sondern mit Strafanträgen und Verfahren. Diese Maßnahmen verbreiten nicht nur Furcht, sondern haben reale Konsequenzen: Existenzen werden zerstört, Karrieren ruiniert, und ja, manche mögen so verzweifelt werden, dass sie keinen Ausweg mehr sehen.

Das ist keine Demokratie, das ist die Terrorisierung des eigenen Volkes – ein Machtinstrument, um abweichende Stimmen zu ersticken. Die Ironie ist dabei offensichtlich: Diejenigen, die Meinungsfreiheit verteidigen sollten, treten sie mit Füßen. Es ist eine Situation, die jeden, der sich noch kritisch äußern will, mit einer einzigen Frage zurücklässt: Bin ich der Nächste?

Zuletzt bearbeitet:

1taff

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2024
185
Der Rentner teilte ein Meme, das das Logo der Shampoo-Marke „Schwarzkopf“ in „Schwachkopf professional“ umwandelte, und bezeichnete Habeck auf diese Weise.

womit er ja auch ausdruecklich Recht hat.

Annalena sagte woertlich 'es gibt noch viel zu viele weisse Flecken in Deutschland'.

Damit waren TRANSLATION ON Weisse gemeint.

EINHEIMISCHE. aber... sie ist so eine richtige Indianer Verteidigerin fuer 20 IQ prozentler..

UND DAVON gibts ne menge, wenn man die zum volk machen kann.. was soll man dann dazu sagen.. muss man nicht mehr denken.

Und du mein Liebster bist nicht der Einzige dem so ein Abfack geschieht.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten