sillyLilly
graues WV- Urgestein
- 14. September 2002
- 3.269
AW: Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??
Wobei direkte Demokratie auch nicht alles rosig und schön heißt.
Es gibt eine Menge Dinge die es dabei zu bedenken gibt. Wie sieht es mit Minderheiten aus?
3 Wölfe und ein Schaf, die darüber abstimmen, wer gefressen wird ....
Ich wäre nicht dafür alle Dinge im Staate nur über direkte Demokratie zu regeln.
Menschen mit Macht und Geld wären dann erst recht überproportional im Vorteil.
Vielleicht wußtest du es nicht, aber seit 1998 ist in Deutschland in allen 16 Bundesländern eine Volksgesetzgebung verankert. Direkte Demokratie
Falls man sich selber für mehr direkte Demokratie einsetzen möchte und daran mitarbeiten, dies weiter voran zu treiben >
Mehr Demokratie e.V.: Startseite
Wie ich schon schrieb, sehe ich Demokratie als ein lernendes System an. Es werden immer mehr Elemente der direkten Demokratie gesetzlich verankert.Wenn man noch dazu eine direkte Demokratie einführt wo der Überwachender den Überwacher auch überwachen kann...wäre ein guter Start.
Wobei direkte Demokratie auch nicht alles rosig und schön heißt.
Es gibt eine Menge Dinge die es dabei zu bedenken gibt. Wie sieht es mit Minderheiten aus?
3 Wölfe und ein Schaf, die darüber abstimmen, wer gefressen wird ....
Ich wäre nicht dafür alle Dinge im Staate nur über direkte Demokratie zu regeln.
Menschen mit Macht und Geld wären dann erst recht überproportional im Vorteil.
Vielleicht wußtest du es nicht, aber seit 1998 ist in Deutschland in allen 16 Bundesländern eine Volksgesetzgebung verankert. Direkte Demokratie
Falls man sich selber für mehr direkte Demokratie einsetzen möchte und daran mitarbeiten, dies weiter voran zu treiben >
Mehr Demokratie e.V.: Startseite