- Ersteller
@midget
es geht sich in meiner idee um das reduzieren von reibungskräfte.
die fortbewegung im luftleeren raum ist reibungslos, so wie
die feder im vakuum, die genauso schnell zu boden fällt wie ein stein
im vakuum.
deswegen vermute ich, das wenn man tatsächlich die erdanziehungskraft überwinden will, erst ein vakuum dazu verhelfen kann.
bei diesen bomben, von denen ich gesprochen hab, die der amis, ist das interessante, das die druckwelle die erdanziehungskraft aufhebt. und das durch geschwindigkeit.
mit anderen worten, wenn eine bestimmte geschwindigkeit erreit wird, ist es anscheinend ein physikalischer "nebeneffekt", das die anziehungskraft auf null geht.
sie sprachen im TV von einer geschwindigkeit von 16.000 km/h, wo die
erdanziehungskraft aufgehoben wird.
also bedeutet das, wenn ich durch zirkulare beschleunigung, ähnlich einem rad, eine äussere maximalgeschwindigkeit von 16.000 km/h erreiche, und im inneren null, dann müsste in meiner vorstellung automatisch ein vakuum entstehen, das zusätzlich die anziehungskraft aufhebt.
ob das jetzt schwachsinn ist, kann ich nicht sagen. ich kombiniere einfach
die realität der dokumentation im TV mit meiner eigenen fantasie.
@bloody
selbstständig kann sie nicht erzeugt werden, dazu braucht man einen
leistungsstarken motor und leistungsstarke komponenten, um eine riesige frisbeescheibe stabil in der flugbahn zu halten.
im (fast) leeren raum wirst du wohl recht haben, das eine kugel gegenüber einer scheibe keinen vorteil hat. aber um diesen (fast)leeren raum zu erzeugen, scheint wohl eine rotierende bewegung nötig, genauso wie die erde sich auch dreht, und stabil bleibt.
es geht sich in meiner idee um das reduzieren von reibungskräfte.
die fortbewegung im luftleeren raum ist reibungslos, so wie
die feder im vakuum, die genauso schnell zu boden fällt wie ein stein
im vakuum.
deswegen vermute ich, das wenn man tatsächlich die erdanziehungskraft überwinden will, erst ein vakuum dazu verhelfen kann.
bei diesen bomben, von denen ich gesprochen hab, die der amis, ist das interessante, das die druckwelle die erdanziehungskraft aufhebt. und das durch geschwindigkeit.
mit anderen worten, wenn eine bestimmte geschwindigkeit erreit wird, ist es anscheinend ein physikalischer "nebeneffekt", das die anziehungskraft auf null geht.
sie sprachen im TV von einer geschwindigkeit von 16.000 km/h, wo die
erdanziehungskraft aufgehoben wird.
also bedeutet das, wenn ich durch zirkulare beschleunigung, ähnlich einem rad, eine äussere maximalgeschwindigkeit von 16.000 km/h erreiche, und im inneren null, dann müsste in meiner vorstellung automatisch ein vakuum entstehen, das zusätzlich die anziehungskraft aufhebt.
ob das jetzt schwachsinn ist, kann ich nicht sagen. ich kombiniere einfach
die realität der dokumentation im TV mit meiner eigenen fantasie.
@bloody
selbstständig kann sie nicht erzeugt werden, dazu braucht man einen
leistungsstarken motor und leistungsstarke komponenten, um eine riesige frisbeescheibe stabil in der flugbahn zu halten.
im (fast) leeren raum wirst du wohl recht haben, das eine kugel gegenüber einer scheibe keinen vorteil hat. aber um diesen (fast)leeren raum zu erzeugen, scheint wohl eine rotierende bewegung nötig, genauso wie die erde sich auch dreht, und stabil bleibt.
ich denke, die frage ist überflüssig.Ach so! Wer sagt eigentlich, dass das Ding rotiert wie ein Frisbee?
das mit dem glauben ist subjektiv. hier geht es auch nicht um die grundsätzliche diskussion von ausserirdischen, sondern in erster linie, ob es überhaut in der physik beispiele gibt, die das phänomen erklären können.Ich glaube zwar fest an außerirdisches Leben, aber glaube nicht daran, dass Außerirdische in letzter Zeit bei uns waren oder gar unter uns leben.