Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Projekt "Indect"

Ampel

Geselle
26. Juli 2012
13
AW: Projekt "Indect"

kleine Randinfo

Nicht jeder ist in einem Social Network angemeldet. Nicht jeder ist von Social Networking begeistert und hat seine ablehnenden Gründe dafür. Auch ich bin nicht in Facebook angemeldet weil ich diesem Social Network kritisch gegenüberstehe. Auch in anderen Social Networks bin ich nicht angemeldet . Bin ich deswegen gleich ein Verbrecher ? . Laut Indect Ja, laut Deutschland Grundgesetz NEIN. Ich bin normalerweise auch gegen eine totale Überwachung aber eine geringfügige (wegen z.B. Sicherheit in den jeweilligen Bereichen) nicht abgeneigt. Damit meine ich z.B. Überwachungskameras an Kritischen Parkplätzen für Frauen (wegen Vergewaltigung, etc.) oder in Diversen Videotheken im FSK 18 Bereich. Einer totale Überwachung kann man so sich großteils dann nur entziehen wenn man aufs Land zieht und in ein Dorf das weniger als 100 Einwohner hat. Dort in einer abgeschiedenen Ecke deine Bude hinstellt. Zugegeben die 3-4 Stunden zum Arbeitsplatz wären nervig oder die lange Wartezeit an der Bushaltestelle wo alle Stunden nur ein Bus fährt :-)
Ganz zu schweigen von den miesen Internetverbindungen auf dem Land.




Irgendwo muss alles seine Grenzen haben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Projekt "Indect"

Einer totale Überwachung kann man so sich großteils dann nur entziehen wenn man aufs Land zieht und in ein Dorf das weniger als 100 Einwohner hat.

Offensichtlich hast du nie in einem Dorf gelebt.
Nicht umsonst gibt es diese Analogie des "globalen Dorfes".
:zwinker:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Projekt "Indect"

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Deutschland in Bezug auf Indect sofort Bauchschmerzen
nachdem klar wurde, welche Zielsetzung das Projekt insgesamt hat.


Auf Grund unserer (historischen) Erfahrungen sind wir Deutsche in diesem Bereich besonders empfindlich.
Es gibt da tatsächlich so etwas wie eine "german angst".
[.....]


Auch wenn du nicht mehr antworten kannst, liegst du mit deiner Einschätzung wohl ein paar Grad neben der Ziellinie, denn...

Der gewünschte "Rechtseingriff" soll datenschutzrechtlich möglichst wenig angreifbar sein. Deshalb wird vorgeschlagen, die weitere Ortung nicht über eigene, richterlich angeordnete Funkzellenabfragen vorzunehmen. Stattdessen könnte mit einem "LocationBasedService" (LBS) der Firma Ubinam ein privater Tracking-Dienst geutzt werden.

Weiterlesen...

Offenbar verfeinert man die Begrifflichkeiten nun ein wenig besser... :hut:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Projekt "Indect"

wenn es dann "Privatunternehmen" im Auftrag von Ämtern, Behörden
und der Regierung die Überwachung über nehmen gibt es keine
Geheimnisse mehr - nur Unmengen an nutzlosen Daten.
 

Belsaszar

Geselle
14. August 2012
41
AW: Projekt "Indect"

Man wird wohl davon ausgehen müssen, dass eine Firma, die dafür bezahlt wird, Daten zu sammeln, den Job auch gründlich macht.

wenn es dann "Privatunternehmen" im Auftrag von Ämtern, Behörden
und der Regierung die Überwachung über nehmen gibt es keine
Geheimnisse mehr - nur Unmengen an nutzlosen Daten.

Das würde Ich so nicht unterschreiben.
Man hat vorerst noch Geheimnisse-
Die sind aber in der Hand der Behörde.
Darüber kann man sich zwar freuen, muss man aber nicht.

Unmengen an Nutzlosen Daten.
Du denkst die guckt sich doch eh keine Sau durch?
Von wegen!
Heutzutage gibts dafür doch schicke Programme, oder?

Davon haben wirs doch die ganze Zeit!
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Projekt "Indect"

Indect! Und dann?

Jede Überwachunstechnik ergibt nichts als Konteraktion. Drohnen-Bashing wird Jugendsport. Früher war haben wir Telefonzellen zerlegt, unsere Kids schiessen auf magische Augen. Der Mensch wird intelligenter, die Maschinen folgen uns. Dein Facebook-Profil gilt heute noch als wegweisend in deine Persönlichkeits-Struktur? Morgen heisst es: Ja und?, sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? Drohnen lesen dein Kennzeichen aus? Meine Argument-Reality-Brille listen diese Drohnen.

@ almende
Genau. Wenn es keine Geheimnisse mehr gibt, gibt es auch keine Geheimnisse mehr. Nur noch Daten-Müll für Forscher der Sozialökonomie. Wenn alle Autobahn-Raser ins Gefängnis gehen bin ich der Einzige Mensch auf diesem Planeten. Oder der Erste im Knast. :rofl:
 

Belsaszar

Geselle
14. August 2012
41
AW: Projekt "Indect"

Angenommen, das System funktioniert besser als Jugendliche mit Baseballschlägern, und die armen Teufel werden alle gefasst?
Oder man rüstet zum Schutz der Technik einfach die Drohnen auf?

Knips-Knips-ratatata.
Ist diese Disturpie so abwegig?
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Projekt "Indect"

Also wenn die Jugend im Knast sitz gibts für mich ja keine Rente mehr. Und die ist doch sicher, oder?

Aber du hast natürlich Recht: das die Sitten verkommen ist ja sooooo ein neuer Vorwurf in der Geschichte der Menschheit, das wir neuerdings mal Gegenmassnahmen ergreifen sollten. Moralische Instanzen und so.

Also wirklich abwegig ist dein Szenario nicht. Aber wenn unsere Kinder irgenwann nicht mehr verhungern, müssen wir sie erschiessen. Es sei denn du gehst für die alle ackern.

Momentan aktuelle Weltbevlkerung - Erdvlkerungs-Zhler - Umrechnung.org
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Projekt "Indect"

@Belsaszar
das mit den Drohnen läuft doch schon bei den richtig Üblen.
@Epic
wenn wir die Kinder erschießen zahlt aber auch keiner die Rente
und wenn wir richtig alt sind pflegt uns dann ein Roboter.
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Projekt "Indect"

Wenn man einen für alle Situationen perfekt ausgestatteten, darüber hinaus anpassungsfähigen und generations übergreifend lernenden Roboter erfinden wollte, würde man wohl unweigerlich einen Menschen erfinden. Also ja :cool:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Projekt "Indect"

Also wenn die Jugend im Knast sitz gibts für mich ja keine Rente mehr. Und die ist doch sicher, oder? [....]

Das ist wohl ein beachtlicher Trugschluss, denn die entsprechenden Personen wollen alles, aber bestimmt nicht mit Arbeit den Tag versaut bekommen. :lol:

Aber das ist hier auch nicht das Thema, sondern die Überwachung allüberall und von der breiigen Masse für uninteressant bewertet.

Aber wir haben ja noch ein paar Leutz, die zwar auch nicht unbedingt Wünschenswertes als Lebensziel betrachten, aber doch etwas bemerkt haben...


In Deutschland sind insbesondere sogenannte Paperstorms, also massenhaftes Verteilen von Flyern und Info-Material, geplant.

Weiterlesen...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Projekt "Indect"

Und das hat schon was - "gegen den Strom" - mal abwarten wie die
gesteuerte Masse darauf reagiert
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Projekt "Indect"

Gegen den Strom heisst ja immer aufwärts, hin zur Quelle. Ich lese es mir mal durch.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Projekt "Indect"

Ich erinnere mich an eine Zeit wo menschen gemekert haben das es nirgendswo kameras gibt, besonders an gefährlichen Plätzen.
Mittlerweile gibs fast überall welche und es wird bald überall an jedem meter eine überwachung geben die masse juckt es nicht weil sie auch nichts zu befürchten hat, dann gibs ein teil der sich sogar drauf freut und nochmal ein krümel vom kuchen der es fürchtet.

Indect oder änliches kommt und wir sind schon längst gläsern, jetzt wirds das ganze noch in farbe geben :)

Facebook war ein teil des plans, die neuen ausweis nd führerscheinfotos sollen maschinenlesbar sein und und und alles weisst auf ein projekt im endstadion durch.
Frag mich nur womit sie uns diesesmal angst einjagen damit wir den letzten schritt in diese richtung von selbst machen.

Gruss
 

Belsaszar

Geselle
14. August 2012
41
AW: Projekt "Indect"

@sail
Dieser sogenannte Krümel vom Kuchen ist gar nicht mal so klein, ich mein da kommen genug Leute zusammen...

Ich glaub auch, dass unsere Regierung eh nicht den Mumm hat sowas durchzupeitschen.
Oder?
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Projekt "Indect"

Doch den mumm haben sie, ich meine siehe doch 9/11 da hat die Amerikanische Regierung auch den Mumm gezeigt anhand eines vorkommens ganze völker in krieg zu stürtzen und rohstoffe ab zu ernten ;)
Neue sicherheits standarts zu setzen da ja jeder ein terrorist sein könnte :) u.s.w

Frag mich nur wie es uns schmackhaft gemacht wird aber die frage ob sie es machen ist schon für mich beantwortet und lautet: JA!!!

Jedoch übertreiben es viele in hinsicht auf gefangenschaft u.s.w wir werden einfach nur ins auge genommen aber da wird nicht die totale gefangenschaft draus denke ich.

Gruss
 

Belsaszar

Geselle
14. August 2012
41
AW: Projekt "Indect"

Das 4. Reich ist in Vorbereitung.

Mein lieber Indianer-Häuptling, dies halte Ich allerdings für sehr pessimistisch.
Des weiteren finde Ich den Vergleich doch fragwürdig.
Unser Land ist noch nicht genug im Arsch für einen 2. Führer.
Hast du Geschichtsunterricht?
Wenn ja, weisst du hoffentlich was Ich meine.
Falls nicht, bist du hier wohl etwas fehl am Platze...

@sail
Aber wird die Regierung auch auf uns losgehen, wenn wir unser Missfallen äußern?
Wie gering schätzt du die Gefahr ein, dass wirklich alle auf die Barrikaden gehen, wenn sie das trotz Protesten durchpeitschen?
Ich bin kein Mathematiker, aber lustig wird das nicht!
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Projekt "Indect"

@bels...

ich seh das so, die regierung kann garnicht auf uns alle losgehen da wir selbst ein teil der regierung sind, von daher schonmal schwer uns alle gefangen zu nehmen oder zu unterdrücken.
Es kann auseinandersetzungen geben und es kann ungemütlich werden aber nicht die totale unterdrückung, da befreien wir uns sonst raus, am ende ist der pöbel immer der sieger im gefecht, da man seine zustimmung braucht um sorgenfrei und mächtig zu regieren.

Klar besteht auch die Gefahr der totalen Elite die uns peitscht aber es ist wie eine firewall irgendwann wird sie durchbrochen und das system zerstört.


Gruss, Sai
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten