Verfassungsschutzbericht: "Stehen an der Schwelle zu neuem Linksterrorismus" - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINEMehr linke als rechte Gewalttaten
Im linksextremistischen Spektrum stellte der Verfassungsschutz eine erhöhte Zahl gewaltbereiter Linksextremisten fest, besonders der Autonomen. Sie stieg von 6600 im Jahr 2009 auf 6800 im Jahr 2010.
„Wir haben zwar mehr gewaltbereite Personen in der rechten Szene“, sagte der CSU-Politiker. „Betrachtet man aber die Straftaten, bei denen tatsächlich Gewalt angewandt wird, stellt man fest: Sie werden mehrheitlich von Linksextremisten verübt.“
Die Partei „Die Linke“ werde zu Recht vom Verfassungsschutz beobachtet, sagte der Bundesinnenminister. In ihr sammelten sich Kräfte, die eine Veränderung der bisherigen Staats- und Gesellschaftsform wollten.
Mehr linke als rechte Gewalttaten??? Ohne mich auf ein politisches Spektrum einzulassen( beide Seiten sind mir wider), aber persönlich halte ich das für ein Gerücht, na klar ist es unserer Regierung lieber wenn man Ausländer anzündet anstatt die Filiale der Deutschen Bank ....das könnte man in diesen Zeilen des "Verfassungsschutzes" hineininterpretieren.
Hauptsache ein Grund die Knüppelschwingenden gewaltätigen grünen Alphamännchen von der Kette zu lassen, jeder Anlass die "Wichsvorlagen Sammlung" des Staates zu erweitern wird begrüßt....aber marschierende Glatzköpfe werden vom Staat eskortiert, gehegt und gepflegt, das rechte Spektrum ist schon lange vom Staat unterwandert.
Notfalls kann man ja wieder eine rechte Wehrsportgruppe durchfinanzieren und wieder ein paar Mütter und Kinder auf dem Oktoberfest in Fetzen sprengen um die Bevölkerung vom bösen Linksterrorismus zu beschützen.
Nur wer beschützt uns vor den Beschützern?:gruebel:
Wer kontrolliert die Kontrollierenden?:gruebel:
gruss
Kaliyuga