Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Puppenspiel mit Osama

Veritas

Geselle
1. Januar 2008
32
Kürzlich habe ich gelesen, dass Osama an einer schon lange anhaltenden Krankheit gestorben sei. Ich hatte zwar schon öfter davon gelesen, schenkte den Berichten jedoch keine grosse Beachtung und noch viel weniger Glauben. Doch diesmal kam ich auf einen Gedanken und möchte nun euch fragen, was ihr davon hält.
Gehen wir mal davon aus, dass Osama wirklich schon das Zeitliche gesegnet hat. Dann könnte es doch sein, dass nicht etwa eine Krankheit die Ursache dafür war, sondern dass er eventuell durch die Leute liquidiert wurde, die wirklich hinter den Anschlägen aufs WTC standen.
Grund dafür: Nach den Anschlägen meldete sich Bin Laden mit „Ich bin es nicht gewesen“ zu Wort. Damit haben aber die Verantwortlichen nicht gerechnet, weil der Plan vorsah, dass Bin Laden sich zu den Anschlägen bekennen würde. Das würde dann auch die zum Teil dilettantische Aktion erklären, immerhin haben eine Menge Leute gemerkt, dass da etwas nicht stimmt.
Nun aber machte er ihnen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, indem er seine Beteiligung bzw. Position als „Anführer“ abstritt. Ein Weiterleben von Bin Laden hätte nun katastrophale Folgen haben können. Mit „Ich bin es nicht gewesen“ war ja noch nicht alles verloren. Aber nun musste man dringendst dafür sorgen, den Schaden in Grenzen zu halten.
Also beseitigt man Bin Laden, erklärt ihn aber weiterhin für lebendig, um ihm die Schuld in die Schuhe schieben zu können. Dazu gehört natürlich auch, dass man mit Doppelgängern Videos dreht und der Öffentlichkeit präsentiert. Siehe auch die Anschläge in London. Da stinkts auch gewaltig nach Inszenierung aus den eigenen Reihen. Aber Bin Laden bekennt sich voll und ganz schuldig?
Es ist doch nahezu perfekt. Jede terroristische Aktivität kann man Bin Laden in die Schuhe schieben. Besser noch, der bestätigt dies sogar. ( Dass gefakte Videos möglich sind, das bezweifelt wohl niemand). Das Feindbild inklusive der Angst in der Bevölkerung wird aufrechterhalten. Überwachungsgesetze und Kriege können so beliebig erklärt werden.
Und nun, bombt mich mit Kritik zu ;)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.870
AW: Puppenspiel mit Osama

Ich finde das nicht logisch. Warum sich nicht die Siegespalme an die Fahnen heften, wenn man ihn beseitigen konnte?
 

Veritas

Geselle
1. Januar 2008
32
AW: Puppenspiel mit Osama

Eben darum geht es ja: Sie können und wollen mit seiner "Beseitigung" nicht prahlen, weil sie ihn ja auf die Art schön für manche Anschläge verantwortlich machen können. Lebend ist er ihnen mehr wert, als wenn er tot wäre.
 

Hermes

Geselle
27. März 2008
13
AW: Puppenspiel mit Osama

Interessant in diesem Zusammenhang ist der offizielle Steckbrief von Usama bin Laden, ich möchte hier keine Direktlink setzen, aber Interessierte können gerne mal auf die Seite des FBI gehen, dort auf "Wanted by the FBI" und dann auf "Most wanted Terrorists" klicken. Schon lächelt er euch an.

Was fällt an diesem Steckbrief, vorallem am Text darunter, auf ?

:O_O:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Puppenspiel mit Osama

Dass es 25Mio$ gibt, für Tips, die zur direkten Ergreifung führen?
Oder was meinst du?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.870
AW: Puppenspiel mit Osama

Noch mal ganz langsam für mich zum Mitschreiben. Osama war ein prima Sündenbock, aber wei er die Rolle nicht annehmen wollte, mußte man ihn beseitigen. Und danach war es die logischere Wahl, das nicht öffentlich zu machen und als großen Sieg zu feiern, sondern geheimzuhalten und Osama künftig von einem Schauspieler darstellen zu lassen?

Wer das glaubt, glaubt auch, daß Merkel Condoleeza Rice mit Gummimaske ist.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Puppenspiel mit Osama

Na ja, ist schon ne nette idee!
so könnte der 'kampf gegen den terror' ja noch recht lange weitergehen.
+ mensch hätte immer einen sündenbock(wie bei hitler, der ja auch für alle schweinereien im 3.reich alleinverantwortlich war, gelle).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.870
AW: Puppenspiel mit Osama

Ach komm, a-roy, die können doch Osama nicht einfach ersetzen, ohne daß es seinen Leuten auffällt.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Puppenspiel mit Osama

Jäger: Osama ist doch auch ein Hochgradfreimaurer; warum sollten "die Amis" ihre Freunde umbringen? :wink:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Puppenspiel mit Osama

Ach komm, a-roy, die können doch Osama nicht einfach ersetzen, ohne daß es seinen Leuten auffällt.
Ne, glaub ich auch nicht so recht!
aber meine theorie ist ja die, dass bush&konsorten terroristen brauchen(+ vllt. sogar mit-aufgebaut haben, ähnlich wie der v-schutz bei der raf), um ihre schweinereien betreiben zu können, alles unter dem mantel 'kampf gegen den terror'.
 

Veritas

Geselle
1. Januar 2008
32
AW: Puppenspiel mit Osama

Ganz genau a-roy. Osama wurde ja von den Amis aufgebaut. Und Freunde können ganz schnell Feinde werden.
 

Hermes

Geselle
27. März 2008
13
AW: Puppenspiel mit Osama

:argh:

Ich muss mich doch ein wenig wundern.

Gut, hier mal ein kleiner Tipp von mir:

...sondern dass er eventuell durch die Leute liquidiert wurde, die wirklich hinter den Anschlägen aufs WTC standen. ...

so, nach diesem Satz bitte nochmal den Steckbrief ansehen.
 

Hermes

Geselle
27. März 2008
13
AW: Puppenspiel mit Osama

ja, der Wald und die Bäume :D

jeder redet im Zusammenhang mit unserem bekannten Yakbauern immer über das WTC und diesen unmenschlichen Terroranschlag, alle suchen Usama deswegen, ausser ...

...dem FBI ! Auf seinem Steckbrief wird der 11.9 2001 MIT KEINEM WORT ERWÄHNT ! Trotz mehrerer Videos in denen er, mit Goldring bewaffnet und als Rechtshänder, ausserdem mit wechselnder Bartfarbe, ja "offiziell" zugibt das es sein Wille war.
Dies hat vor ein par Jahren ein findiger Reporter entdeckt, daraufhin Dick Cheney darauf angesprochen und heraus kam das :

YouTube - Dick Cheney

hier mal der Text samt Übersetzung des wirklich wichtigen Teils :

Question: I want to be clear because I've heard you say this, and I've heard the President say it, but I want you to say it for my listeners, which is that the White House has never argued that Saddam was directly involved in September 11th, correct?

THE VICE PRESIDENT: That's correct. We had one report early on from another intelligence service that suggested that the lead hijacker, Mohamed Atta, had met with Iraqi intelligence officials in Prague, Czechoslovakia. And that reporting waxed and waned where the degree of confidence in it, and so forth, has been pretty well knocked down now at this stage, that that meeting ever took place. So we've never made the case, or argued the case that somehow Osama bin Laden was directly involved in 9/11. That evidence has never been forthcoming. [...]

Frage:
Ich möchte das klarstellen, weil ich hörte wie Sie es sagten und ich hörte es den Präsidenten sagen, aber ich möchte dass sie es für meine Zuhörer sagen; und zwar dass niemals behauptet wurde, dass Saddam etwas mit dem 11. September zu tun hatte, richtig?

Dick Cheney: Richtig. Wir hatten bereits recht früh einen Bericht von einem anderen (?) Geheimdienst, der andeutete, dass der Hauptentführer, Mohamed Atta sich mit irakischen Geheimdienstlern in Prag traf. Und die Signifikanz des Berichtes nahm ab und nahm zu und so weiter und es wurde dann ziemlich klar, dass der Bericht bedeutungslos/falsch sei und das Treffen nie stattfand. Letzten Endes haben wir nie behauptet, dass OBL in 9/11 involviert sei. Der Beweis dafür ist nicht verfügbar.


Überrascht?
Nun stellt sich nur noch die Frage warum das Lösegeld ständig erhöht wird/wurde. Schon haben wir unser Puppenspiel :)
 

Veritas

Geselle
1. Januar 2008
32
AW: Puppenspiel mit Osama

Ach so. Hat schon was, das mit den Bäumen und Wälder :)
Wusste nicht auf was Du anspielst. Hab dies hier Schall und Rauch: Der Popanz Bin Laden auch schon gelesen.
Wird überhaupt jemand offiziell wegen dem elften Sept. gesucht?
Oder kann man schlecht den CIA auf die Fahndungsliste setzen? ;)
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Puppenspiel mit Osama

Die USA haben doch schon immer ein Feindbild für die eigene Bevölkerung aufrechterhalten. Das böse Russland, Das böse Vietnam, die Axe des Bösen, und jetzt die Terroristen. Die Story vom Krieg gegen den Terror hat den Vorteil, dass man sie ewig hinauszögern kann, nichts ist praktischer als ein Feindbild, wo der Feind kein Land ist, welches irgendwann besiegt ist, sondern ein uberechenbares Unbekanntes, das sich überall verstecken könnte. Man muss die Leute nur ständig dran erinnern.

Im übrigen ist es denen wohl Piepegal, ob Osamas Leute ihn als echt oder unecht erkennen, es geht darum, was das amerikanische Volk denkt. Es wird wohl kaum ein Ami auf die Idee kommen, einen Terroristen aufzusuchen, um ihn freundlich zu fragen, ob der Osama da der echte ist.
Leider sieht das Weltbild der meisten Amis ohnehin so aus:
 
M

Moonstone

Gast
AW: Puppenspiel mit Osama

Also diese Bilder sind schon ziemlich belustigend. *g*
 

Baron Racozcy

Geselle
20. Juni 2008
35
AW: Puppenspiel mit Osama

osama hin, oder her, wenn ich euren dialog einmal auf ganz andere sachverhalte lenken kann, denn der terror beginnt nicht erst kurz vor den anschlägen für meine begriffsverständnisse, sondern er beginnt mit der planung der EU, denn Amerika bekommt durch den zusammenschluss europäischer staaten einen riavalen auf dem
globalen weltmarkt. regierungen müssen komplotte schmieden, um konkurrenten
auszuschalten, militärische mittel der umsetzung waren schon immer viel effizienter

die amerikanische regierung war schon immer sehr darum bemüht, sich luftwege für militärische zwecke in der türkei zu sichern, plötzlich kauft sich der axel springer verlag in die türkischen medien ein und bestimmt an der leitung der populärsten zeitung mit. ich könnte endlos weiterschreiben und ich würde immer noch nicht auf meine eigentliche kernaussage zu sprechen kommen

ob osama lebt oder nicht, er ist nur eine austauschbare variable; was heißen mag, wenn nicht er, dann jemand anderes hauptsache ist das land als sündenbock darzustellen. was sagt die entsprechende regierung und hörte man jemals ein dementi. ich als regierung würde den rechtsweg einleiten, wenn unterstellt würde, feindliche bestrebungen gegen ein land auszuführen und internationale behörden anrufen. doch welche instanz ist objektiv? der europäische gerichtshof, oder der international court of justice, der unter der kontrolle der UN steht
 

nex

Lehrling
23. Dezember 2008
3
AW: Puppenspiel mit Osama

hallo bin neu hier ich würd gerne was zu ossama und dem 11.9 sagen

die "terror-anschläge" wurden bekannter weise selbst verübt damit die amerikanische regierung einen grund hat iraq angreifen zu können um so an das öl ran zu kommen aber mehr zu ossama

meiner meinung nach haben die amerikaner das gerücht ossama wäre tot selber in die welt gesetzt damit eben keine sau mehr an ihn denkt und er schön weiter informationen sammelt die er dem CIA übermitteln kann..jetzt würdesn sich manche fragen was hat ossama mit CIA zu tun? ossama ist ein langjähriger freund der familie bush und das beantwortet ja wohl alles oder? hat mich auch nicht gewundert als vermutet wurde das sich ossama im balkan-krieg in bosnien aufgehalten hat um informationen zu sammeln...könnte mir schon vorstellen das sich die US-Regierung erhofft hat sich in bosnien nen schönen stützpunkt oder sowas wie ein raketen-abwehrsystem zu errichten wie es im kosovo der fall ist, doch das wird nicht der fall sein nach dem bloßen zugucken während des massakers von srebrenica sind den ammis die bosnier nicht sehr friedlich gesonnen...
sry falls ich ein bisschen neben der spur geraten bin aber wollt nur was zu ossama beitragen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Puppenspiel mit Osama

Hallo nex;
hallo bin neu hier ich würd gerne was zu ossama und dem 11.9 sagen
Hello, Hola, Hallo.

die "terror-anschläge" wurden bekannter weise selbst verübt damit die amerikanische regierung einen grund hat iraq angreifen zu können um so an das öl ran zu kommen aber mehr zu ossama
Das ist eine Theorie, keineswegs bekannt, oder bewiesen.
meiner meinung nach haben die amerikaner das gerücht ossama wäre tot selber in die welt gesetzt damit eben keine sau mehr an ihn denkt und er schön weiter informationen sammelt die er dem CIA übermitteln kann..jetzt würdesn sich manche fragen was hat ossama mit CIA zu tun? ossama ist ein langjähriger freund der familie bush und das beantwortet ja wohl alles oder?
Sollte morgen ein Bekannter von Dir eine Straftat verüben, werden wir dich natürlich auch dafür verantwortlich machen, was sonst?
hat mich auch nicht gewundert als vermutet wurde das sich ossama im balkan-krieg in bosnien aufgehalten hat um informationen zu sammeln...könnte mir schon vorstellen das sich die US-Regierung erhofft hat sich in bosnien nen schönen stützpunkt oder sowas wie ein raketen-abwehrsystem zu errichten wie es im kosovo der fall ist, doch das wird nicht der fall sein nach dem bloßen zugucken während des massakers von srebrenica sind den ammis die bosnier nicht sehr friedlich gesonnen...
sry falls ich ein bisschen neben der spur geraten bin aber wollt nur was zu ossama beitragen
Schön wäre es, wenn du nicht nur deine Vermutungen laut äußern würdest, denn an Beweisen mangelt es Dir offensichtlich.

LG.Sche
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten