Nachbar
Ritter Kadosch
- 20. Februar 2011
- 5.095
Mal ganz davon abgesehen daß es längst nicht mehr nur billiger Krempel ist, siehe Apple, wer soll den Konsumenten denn vorschreiben was sie zu kaufen haben? Die Grünen?Warum gehen Industriezweige an China verloren? Weil die Konsumenten billigen chinesischen Krempel kaufen, weil unsere Industrie in China investiert und die Fabriken in der Heimat schließt, weil unsere Regierungen dem zusehen.
Wenn ich unsere Industrie wäre, dann würde ich selbstverständlich auch in China investieren, das ist nun mal ein gigantischer Markt. Oder soll ich den Industrien anderer Länder freundlich den Vorzug lassen? Es wird doch ständig nach mehr Wachstum geschrien als gäbe es sonst kein Morgen, also muß man das ja wohl irgendwie generieren.
Meinethalben darf der Laden hier auch zur Manufactum- und Trigemarepublik werden, damit komme ich prima klar, bloß muß ich dann leider bald meine Anwesenheit bei WV beenden, weil keines der Geräte auf meinem Schreibtisch in Europa produziert wird.
Den USA würde ich empfehlen, zur Abwechslung mal Autos zu bauen die anderswo in der Welt Anklang finden. Dann würden die dort auch gekauft werden. Das Gleiche gilt für eine Unzahl anderer amerikanische Produkte. Wer will denn den Schund? Aber klar, Drohung und Erpressung ist bequemer und geht schneller als Bildung und Ausbildung.