captainfuture schrieb:NoToM schrieb:Ich kann Dir irgendwie nicht ganz folgen, eine derartige Verschwendung von Ressourcen, Arbeitern usw. ist einfach nachvollziehbar ? Alle Bauherren waren einfach grössenwahnsinnig und ihr Volk hat das gedultet ?
es ging an der stelle nicht darum, ob es sinnvoll war, sie zu erbauen, sondern, dass keine aussergewöhnlichen fähigkeiten geistiger oder technischer natur notwendig waren, die nicht zu der damaligen zeit möglich waren.
@captainfuture
Vergiss es, die Leute sehen lieber etwas Geheimnisvolles in Grundformen, die sich mit der Zeit sozusagen selbst entdeckt hätten als das sie zugeben würden, dass z.B. Programmieren um einiges komplizierter ist als der Aufbau einer Pyramide.
Die Menschen damals hatten halt noch nicht das technische Wissen und daher auch nicht die Voraussetzungen um mehrfach verschachtelte Zwischenbauten mit diesen gewundenen Stahlträgern und jenen überladenden Terrassen zu bauen, deswegen hat man sich auf allgemein zugängliche und augenscheinlich stabilsten Grundstrukturen beschänkt, die noch den netten Nebeneffekt hatten, dass sie den anbetungswürdigen Symbolen jener Zeit glichen.
Ausserdem ist dieser Gigantismus doch wieder nur ein weiterer Beweis für die tief verborgene, doch offen deutbare männliche Protznatur
"zeig mir deine Federn, Pfau"