Geronimo aus Frisco
Geheimer Meister
- 9. Dezember 2012
- 430
http://www.weltverschwoerung.de/blo...welt-unserem-bewusstsein-teil-2.html#comments Grundlegend zur Quantenmechanik gesagt: Wir – unser Bewusstsein mitsamt der materiellen Welt – sind das Ergebnis/Produkt der Quantenwelt, nicht umgekehrt. Die gewöhnliche Wissenschaft muss dies in jedem Forschungsbereich erst noch verinnerlichen und lernen, dies auf die materielle Welt anzuwenden. Das ist schwierig, denn es bedeutet, alles noch mal ganz neu zu denken und zu definieren. Das Quantenfeld (Gott) ist keine Dimension; in diesem Feld gehen alle unendlich existierenden Dimensionen (und noch vieles mehr, was man mit herkömmlichem Denken gar nicht erfassen oder beschreiben kann) in einen unendlich verschränkten Zustand über, ein einziges Feld – ein Hyperdimensionsfeld – welches wiederum ein unendliches Bewusstsein formt, aus dem der Geist eines jeden Menschen oder Lebewesens generiert wird und sich die Eigenschaften der Materie definieren.
Das ist ein guter Denkansatz zu Überlegungen für den Grund allen Seins. Es scheint mir noch einfacher zu sein.
Ich glaube nicht an den Unterschied von Geist, Quanten und Materie. Gott ist für mich die universale Instanz, die ein Prinzip darstellt, welches als Geist oder Information bezeichnet/betrachtet/beschrieben werden kann. Dieses Prinzip scheint mir ein Prinzip der Einheit oder Universalität zu sein. Alles, was ist oder der Fall sein kann, muss einer universalen Ordnung entstammen. Das Sein als solches kann praktisch immer nur in seiner ihm zu Grunde liegenden Natur in Erscheinung treten. Diese Natur wurde bis zum heutigen Tag mit vielen verschiedenen Begriffen der menschlichen Sprache zum Ausdruck gebracht: Geist, Information, Feld usw. Diese Natur bleibt uns verborgen und tritt bei uns nur in der Art und Weise in Erscheinung, wie wir etwas in unserem Bewusstsein wahrnehmen (können).
Wer will, darf mich gerne für verrückt halten, aber für mich ist das Sein (die Schaffung) des Menschen ein groß angelegtes Experiment von Gott, in dem wir zeigen können (dürfen), wie weit wir es "ohne" Gott bringen. Es ist nicht von ungefähr, dass Gott sich im Verborgenen hält. Aber mein Glaube ist, dass der Tag kommen wird, an dem sich dieser Gott offenbart und jedermann kundtut. Dann hat das ganze Lügenspiel ein Ende.
Zitat zum besseren Verständniss verlinkt. beast/Mod
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: