AW: Rauchverbot in Gaststätten
@Adept: Wie man das aus meinen Erläuterungen herauslesen kann bleibt mir ein Rätsel. So verquer kann ich nichtmal mit Anstrengung denken.
@Nachbar: Ich verstehe zwar deine Position, aber ich kann leider beim besten Willen keinen Weg erkennen dein Ziel
@Adept: Wie man das aus meinen Erläuterungen herauslesen kann bleibt mir ein Rätsel. So verquer kann ich nichtmal mit Anstrengung denken.
@Nachbar: Ich verstehe zwar deine Position, aber ich kann leider beim besten Willen keinen Weg erkennen dein Ziel
umzusetzen, eben aus den oben genannten Gründen: Die Gesellschaft spaltet sich nicht so streng in Raucher und Nichtraucher. Die Erfahrung zeigt aber, dass überall wo es nicht strengstens verboten ist auch ausgiebig gequalmt wird. Da aber Rauchen leider alle anderen über Gebühr belästigt, hast Du halt schlicht Pech gehabt: Du bist in der Pflicht Rücksicht zu nehmen, nicht ich.Lasst uns Raucher gemeinsam rauchend speisen, wenn wir es uns so wünschen. Und speist ihr gemeinsam nichtrauchend, weil ihr es euch so wünscht.
Du hast auch meinen Segen fürs Rauchen, aber leider kann ich nicht aufhören zu atmen ... und Das Du mir in geschlossenen Räumen dein Ding aufzwingst, ist ebenfalls totalitär. Über Jahrzehnte hinweg galt der Totalitarismus der Raucher über die Nichtraucher, jetzt hat sich der Spieß umgekehrt. Deal with it.Nichtraucher haben ihre Überzeugung, Antialkoholiker haben die auch, und Vegetarier ebenfalls. Die haben auch auch alle meinen Segen, bitte, gern, macht euer Ding. Aber unterlasst es bitte, euer Ding allen Anderen aufzwingen zu wollen. Da wird es dann nämlich totalitär und das behagt mir nicht.