ObiWanKenobi
Geheimer Meister
- 28. Oktober 2002
- 440
Russischer Kosmonaut überzeugt
„Ich habe Ufos im All gesehen – eines sprengte sich in die Luft“
Moskau – Umkreisen fremde Raumschiffe schon seit vielen Jahren die Erde?
Zum ersten Mal hat jetzt ein russischer Kosmonaut offiziell zugegeben: „Ja, ich habe UFOs gesehen.“ Vladimir Kovalenok (heute 62) lebte 217 Tage in der Raumstation Soljut 6. Von 1977 bis 1982 arbeitete der heute 62-Jährige im All, und er sah Dinge, die seine ausländischen Kollegen bis heute hartnäckig verschweigen: „Ich verstehe die anderen Astronauten nicht, wenn sie behaupten, im Orbit nichts Außergewöhnliches gesehen zu haben.“
Kovalenok hat sie mehrfach gesehen – UFOs. Es waren bizarre Objekte, jedes Mal andere.
„Ich erinnere mich an einen Vorfall aus dem Jahr 1981. Das Objekt war ziemlich klein. Als ich es sah, rief ich meinen Kollegen Viktor Savinykh. Er schnappte sich seine Kamera. Doch im Moment, als er das UFO fotografieren wollte, sprengte es sich in die Luft. Eine Rauchfahne stieg auf – das war’s. Wir verständigten sofort die Bodenstation.
„Wir wissen nicht, was passiert ist an jenem Tag. Aber es war keine Einbildung“, versichert Vladimir Kovalenok. Der hochdekorierte Raumfahrer und heutige Präsident der russischen Astronauten-Vereinigung erinnert sich: „Nachdem wir 1981 wieder auf der Erde gelandet waren, bestätigten mir unsere Experten, dass sie exakt zur Zeit der UFO-Explosion eine hohe Strahlung gemessen hätten.“
Nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Interfax gibt es definitiv keine Fotos von diesem UFO. Aber bei anderen Begegnungen machten die Kosmonauten Bilder. Musa Manarov filmte 1991 das Andockmanöver an die Raumstation MIR, als sich plötzlich ein längliches UFO näherte.
Mehr als zwei Minuten dauerte der außerirdische Besuch, dann verschwand die Erscheinung wieder. Das Bildmaterial ist bis heute unter Verschluss.
http://www.bild.t-online.de/BTO/new...ufo__astronaut,templateId=renderKomplett.html