William Morris
Meister des Tabernakels
- 4. Mai 2015
- 3.760
manden?
Ok, das war zwar keine Antwort auf die Frage was das Schöpfungsprinzip ist, aber ich denke wir sprechen von den selben Voraussetzungen.Die Planeten/Universum, wie das Werk der Erde gehören zum Schöpfungsprinzip, doch ebenso der Geist.
Die Entstehung des Lebens ist das Prinzip.
Was ist der Urzustand eines Prinzip?
, Entschuldigung, völlig hirnrissig.
Schaffst du es, deine Worte in einen grammatikalisch korrekten und verständlichen Zusammenhang zu bringen? Deine Sätze enden mittendrin.Na das kurz - physikalisch gesehen - jede Form ist die Summe Deiner Gedanken (ohne ein Atom) wobei dann jede hochkomplizierte Maschine (dann zum Prinzip wird)
ohne Dich und deiner Gedanken wäre es nur tote Materie, die in kurzer Zeit zerfällt. Und jetzt erklär du mir wie du es schaffst - zu trennen! Du flammendes Licht-Prinzip aus reiner Energie.
Jede Form ist die Summe deiner Gedanken.
Was bitte ist das für eine Aussage? Und was soll der Lesende damit anfangen?
Schaffst du es, deine Worte in einen grammatikalisch korrekten und verständlichen Zusammenhang zu bringen? Deine Sätze enden mittendrin.
manden?
Ja dann denk halt nichts - passt für mich. (Probier mal für dich aus, nur 20 Sek. nicht zu denken, das bei 60.000 pro Tag)
Außerdem heißt der Thread nicht „Von der wissenschaftlichen Denkweise - zum Positivismus“
sondern „Redet Gott heute noch zu den Menschen?“
Meine Synthak wie Orthographie ist in Ordnung >>>
Und in Physik können wir dann gerne über Prinzip, Materie etc. reden - allerdings auch philosophisch oder physikalisch - über die Natur des Geistes und der Erscheinungswelt oder über Physik - den Weg des Messbaren.
Sozusagen über Entweder-Oder und Sowohl-als-Auch.
Klappt nur, wenn man mind. einen Satz richtig gerade raus bekommt.Schafft du es nicht - Gedanken still zu legen...
Meditationen sind schwierig
die stille Stimme in dir zu hören...
GOTT zu hören
sowas von OTKlappt nur, wenn man mind. einen Satz richtig gerade raus bekommt.
Pass auf, ich behaupte nach wie vor, dass deine ursprüngliche Aussage hanebüchener bullshit ist.sowas von OT
Passt genau zum Threatthema
(Psir ist nicht mal mein eingebauter Grammatikfehler aufgefallen tststs)
Gott redet zum Menschen, doch wir hören ihn nicht.
Erst wenn wir bis zum Hals in der Tinte sitzen, da sind wir Menschen froh - wenn er zu uns spricht >>
GOTT SEI DANK!
Pass auf, ich behaupte nach wie vor, dass deine ursprüngliche Aussage hanebüchener bullshit ist.
Jeder weiß, was die Schöpfungstbeorie ist. Aber du erfindest Worte neu und bringst sie in einen Zusammenhang, in dem plötzlich alles seine Bedeutung verliert.
Solange du nicht erklären kannst was der Urzustand eines Prinzips ist bleibe ich auch bei meiner Aussage zu deinem Post.
Sprache ist ein wichtiges Mittel zur Kommunikation zwischen Menschen. Und dies funktioniert nur, wenn man die selbe Sprache spricht. Sobald du vom Kurs abweischst darfst du nicht erwarten, dass man dir noch folgt.
Ideen bestehen auch aus Gedanken. Ich konnte in Alltäglichem schon oft helfen.Eines müsstest du dann erahnen...dein WISSEN betrifft nur dich -sozusagen deine Gedanken können NUR dir helfen -
Ja, + je nach dem um was es geht, nein.Jedoch nehmen wir uns SELBST je Ernst?
Das ist eine Frage des persönlichen Willens. Ich suche und finde das Gespräch mit Gott täglich. Dabei sage ich nicht "lieber Gott bitte bitte bitte mache dass, xyz und abc und 123 so und so wird".Den Weg und das Gespräch zu Gott zu finden, warum üben wir das nicht?
Wir wandern alle durch 1 GemeinschaftsKarma und sind somit füreinander verantwortlich.Nehmen wir uns das zu Herzen, denn ständig durch das Karma zu wandern, ist bestimmt nicht lustig.
Ich weiß welche Gedanken ich noch denken kann. Ich kenne sie nur noch nicht.Kennen wir immer unsere eigenen Gedanken?
(Unterstrich von mir)Erst in diesem Moment, wenn das schöpferische Prinzip aus dem Urzustand hervortritt und sich trennt von der Materie - ist das Gespräch zu Gott gefunden.
Es ist eine Funktion.Was genau ist das schöpferische Prinzip?
Ja, doch hat das wichtige Kommunikationsmittel seine Gefahren und Risikos, die der Mensch nicht allein durch Sprachgwissen und Sprachmethoden überwinden kann.Sprache ist ein wichtiges Mittel zur Kommunikation zwischen Menschen.
Und nur dann, wenn die Redner allen gleichzeitig in der selben Kategorie mitdenken. Das ist oft schwer.Und dies funktioniert nur, wenn man die selbe Sprache spricht.
Ich weiß, daß es wenig zielführend ist, sich hier einzumischen, aber das ist schon wieder eine Aussage, die ich nicht verstehe, und zwar weil ich nicht weiß, was Sie mit Kategorien und in Kategorien mitdenken meinen. Sehr wichtig ist es imho in Worten zu argumentieren, die in ihrer Bedeutung verstanden werden. Notfalls müssen sie erklärt und definiert werden, wenn man sich nicht auf den Standpunkt zurückziehen will, wenn ihr's nicht spürt, ihr werdet's nimmermehr erahnen.Und nur dann, wenn die Redner allen gleichzeitig in der selben Kategorie mitdenken.
Doch das ist nützlich und somit zielführend. Ohne Einmischung kann es keine Veränderung geben.Ich weiß, daß es wenig zielführend ist, sich hier einzumischen, ...
Die 3 Kategorien sind eine ständige 3er-Sortierung, welche nur freiwillig bewuss und der Reihe nach erfolgen kann.....aber das ist schon wieder eine Aussage, die ich nicht verstehe, und zwar weil ich nicht weiß, was Sie mit Kategorien und in Kategorien mitdenken meinen.
Und?...haste was verstanden, von der Worte vielen?Sehr wichtig ist es imho in Worten zu argumentieren, die in ihrer Bedeutung verstanden werden. ...