Feuerseele
Ritter Rosenkreuzer
- 31. Oktober 2017
- 2.604
Ein so schnell geschriebene Antwort, sagt mir, dass du kann den Text nicht aufgefasst haben kannst.
_
Wollte noch was dazuschreiben, darum habe ich mich gerade nochmal eingelogt...
Über die Menschenwürde kann man 3x nachdenken.
- bezogen auf den Körper (Beschaffenheit/Herkunft) und was Wüde hier bedeutet.
- bezogen auf das Denken/Geistiges, also Meinungen/Dekweisen, und was Würde hier bedeutet.
- bezogen auf die Psyche/Seele z.B. durch Mobbig, und des Menschen Fähigkeiten/Unfähigkeiten, und welche Bedeutung hier bezüglich der Würde alles zu bedenken möglich sind.
UND: Da der Mensch mit -Körper-Geist-Seele/Psyche- IN der Zeit lebt, kann auch die Zeit, also die Lebenszeit, mit dem Thema Würde gedacht werden z.B. Arbeitszeitwert in Löhne.
Die Menschenwürde setzt sich aus dem gesamten Sein des Mennschen zusammen und hat somit viele Möglichkeiten die Würde des Menschen zu erhalten und ihrer nachzukommen.
Menschen die miteinander reden, müssen sich einer dieser 3 Kategrien bewusst sei um nur in dieser gleichwertig miteinander denken zu können und um Missverständnisse zu verhindern.
Zugegeben, dies ist keine ganz so einfache Sache. ..zumindest für mich nicht. Ich denke Grammatikmeister können das freilich besser als ich.
UND da ich zudem sehr oft unter Zeitdruck schreibe, sind bei mir noch mehr Fehler möglich.
sorry, keine Zeit mehr...
_
Wollte noch was dazuschreiben, darum habe ich mich gerade nochmal eingelogt...
Über die Menschenwürde kann man 3x nachdenken.
- bezogen auf den Körper (Beschaffenheit/Herkunft) und was Wüde hier bedeutet.
- bezogen auf das Denken/Geistiges, also Meinungen/Dekweisen, und was Würde hier bedeutet.
- bezogen auf die Psyche/Seele z.B. durch Mobbig, und des Menschen Fähigkeiten/Unfähigkeiten, und welche Bedeutung hier bezüglich der Würde alles zu bedenken möglich sind.
UND: Da der Mensch mit -Körper-Geist-Seele/Psyche- IN der Zeit lebt, kann auch die Zeit, also die Lebenszeit, mit dem Thema Würde gedacht werden z.B. Arbeitszeitwert in Löhne.
Die Menschenwürde setzt sich aus dem gesamten Sein des Mennschen zusammen und hat somit viele Möglichkeiten die Würde des Menschen zu erhalten und ihrer nachzukommen.
Tya, jeder Wille ist ein Auslöser.Wissen Sie, ich wollte nur das bestehende Problem erläutern, nicht es in einem Einzelfall lösen.
Das weiß ich doch. Ich kann es nur nicht ändern.Anders. Ich wollte aufzeigen, warum Sie in sehr vielen Fällen nicht verstanden werden.
Tya, auf dem Weg zum Ziel, liegen viele Nebenwege/Abzweigungen und Begegnungen der "anderer Art".Ich wollte nicht einen bestimmten dieser vielen Fälle erläutert haben, oder jedenfalls war das nicht mein Hauptziel.
Ja, ich habe mich nur auf das "Grundsystem" bezogen. Dachte, dass es zuerst zu wissen wichtig sei.Davon ab: Sie haben sich gerade verheddert. Sie hatten erst postuliert, man müsse in derselben Kategorie denken, um verstehen zu können. ...
Menschen die miteinander reden, müssen sich einer dieser 3 Kategrien bewusst sei um nur in dieser gleichwertig miteinander denken zu können und um Missverständnisse zu verhindern.
Zugegeben, dies ist keine ganz so einfache Sache. ..zumindest für mich nicht. Ich denke Grammatikmeister können das freilich besser als ich.
UND da ich zudem sehr oft unter Zeitdruck schreibe, sind bei mir noch mehr Fehler möglich.
Ja, das ist "nur" dass Grudsätzliche und ich brachte nur ein paar Beispiele.... Gewissermaßen, man müsse auf eine bestimmte, gleiche Weise denken. Nun beschreiben Sie ein Denken in drei Kategorien, eine Gewohnheit oder Methode, alles Bedachte in drei Kategorien zu gliedern. Das ist nicht dasselbe.
sorry, keine Zeit mehr...