Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rekord-Seebeben in Südostasien

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
Ja das ist eine gute Sache!
Bitte tut etwas dazu selbst wenn es nur 5 Euro sind (natürlich ist mehr besser :) )
 

nostral666

Geselle
31. Januar 2004
29
Sehr wichtig
lesst mal auf www.nostradamus-dimde.de !!!!!
zb: 2. Seht Euch doch die Texte an.
"Wenn die höllischen Kasten unter dem Meer zusammen sind vollendet sich ihr Preis brennend
Wenn beim Herrn der Neun - das Monster sich wütend wäscht"
( 9 Anliegerstaaten, die von der Flutwelle betroffen sind.)
3. dann die Tendenzen des Jahres 2004


ja war es doch wohl mehr wie nur ein natürliches seebeben???? wer weiss....
gruss nostral666
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
InsularMind schrieb:
Für einen tiefer schürfenden Link über die Ur - Sintflut bzw. wie viel der Erdoberfläche die abdeckte wäre ich dankbar. Bei einem Meteorniedergang wäre es schon vorstellbar, dass die ausgelöste Welle über 70 % der Erde schwappte, wenn es zu einer Zeit war in der fast kein Eis existierte.


Das Gegenteil war wohl der Fall, vor 10.000 Jahren waren durch die Eiszeit noch große Mengen Wasser im Boden gebunden. Im Buch der "Chilam Balam" der Mayas wird von einen feurigen Regen und fallender Asche kurz vor der Flutwelle berichtet.
Für dir Komettheorie spricht der Anstieg von radioaktiven Kohlenstoff in der Atmosphäre und Gesteinsveränderungen. Demnach müßte vor 9600 Jahren ein Komet der vorher zerberstete in die Weltmeere eingeschlagen sein. Durch die Schockwelle des Einschlags, die um den ganzen Planeten raste wurde das in Eis gebundene Wasser in Fontänen nach oben gedrückt so das eine gewaltige Springflut über die Erde tobte.
Google mal nach den beiden Geowissenschaftlern Professor Alexander und Dr. Edith Tollmann, diese haben die Theorie mit allen möglichen Überlieferunegen der Menschheitsgeschichte verglichen.


@Bernie

Ist denn schon irgendwo ein Bekennerschreiben eingegangen? Welcher Gott gibt zu, daß er für das Seebeben verantwortlich ist: Neptun, Thor, Zeus, Gott, Allah, Vishna...?

Als Sündenbock ist euch Atheisten ein Gott wohl noch gut genug? :lol:


LG


AoS
 

Luk

Lehrling
30. Dezember 2004
1
total confusion

Hey Leute ...

War grad auf der Suche nach Facts zu der Katastrophe und hab euer Forum gelesen.
Zum Thema Zusammenhang zwischen dem Beben südlich Australiens letzte Woche und dem Beben vom 26. Dezember:
Niemand kann eindeutig sagen, dass da ein Zusammenhang besteht. Südlich Australiens bricht ja die Erdkruste auseinander, was bewirkt, dass die Australisch-Indische Platte nach norden wandert; es ist nichts als logisch, anzunehmen, dass wenn wegen einem Erdbeben dort die Platte nach norden wandert, die Spannung weitergegeben wird und es bei Indonesien zu einem ähnlich starken Beben kommt. Doch die Australisch-Indische Platte ist so gross, geologisch nicht einförmig und beinhaltet so viele Störungszonen, dass genausogut an anderen Stellen ein Beben hätte ausgelöst werden können. Oder aber gar keines, da jede Kontinentalplatte eine gewisse Plastizität besitzt und solche Spannungen unter Umständen in sich aufnehme kann, ohne dass jemals etwas passiert.
Unser Geophysik-Prof hat nur gemeint: Es ist möglich, dass ein Beben ein anderes auslöst, besonders an Orten, wo schon gewaltige tektonische Kräfte wirken; aber niemals ist so etwas je nachgewiesen worden. Es steht also in den Sternen, ob das Beben vom 26. Auswirkungen auf die Nordamerikanische Platte haben wird.
Zum Thema Vorhersagen von Erdbeben:
Unmöglich! Den Geologen ist zwar klar, wo Erdbeben auftreten, wie häufig und wie stark; doch sind sie für das menschliche Zeitempfinden sehr unregelmässig verteilt und deshalb nicht voraussagbar. Für eine Voraussage müssten die Spannungszustände, genauen Gesteinszusammensetzungen, Temperaturen und Bruchzonen einer Kontinentalplatte Meter für Meter bekannt sein, und das für alle Platten der Welt. Unmöglich!
Zum Thema Sintflut:
Als Geologe kann ich nur sagen: Vor 10000 Jahren hat die Eiszeit aufgehört, das Klima wurde wärmer und deshalb sind die Eiskappen auf den Kontinenten und in den Polargebieten geschmolzen. Dies hatte einen Meeresspiegelanstieg von über 100m zu Folge. Dies könnte natürlich zu Überlieferungen einer Sintflut beigetragen haben. Meines Wissens gehen Forscher heutzutage von folgender Theorie für die Biblische Sintflut aus: Vor tausendend von Jahren war das Schwarze Meer noch kein Meer, sondern ein trockenes, stark bewohntes Becken. Als der Meeresspiegel anstieg, brach das Meer katastrophenartig durch im Gebiet, wo heute der Bosporus ist, und das schwarze Meer entstand. Dadurch wurden die Menschen dort Zeuge einer Sintflug.
@Trasher: Dass sich der Meeresgrund um 500 oder sogar 1000m vertikal verschiebt, ist schwer vorstellbar! Besonders nicht in einem Mal, da jegliche Spannung viel eher in Beben abgebaut wird. Der Versatzbetrag des Bebens vom 26. soll 10m sein, was offenbar für eine Magnitude 9 reicht.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@nic

Einige Leute aus klarerblick.de haben sich auch Gedanken über Hilfeleistungen gemacht. Keiner wollte so richtig an eine Organisation spenden sondern sicher gehen, dass die Hilfe auch wirklich ankommt. Herausgekommen ist deshalb die idee, eine Wasseraufbereitungsanlage zu finanzieren. Die Firma Raab-Kärcher, die diese Anlagen herstellt, beteiligt sich ebenfalls an den Kosten und mit Hilfe des THW soll die Anlage schließlich an Ort und Stelle gebracht werden.

gute sache...ich wollte sowieso was spenden, hatte aber keinen bock auf die großen organisationen und eigentlich schon "ärzte ohne grenzen" ins auge gefasst. spende ist also unterwegs und sollten die 12 000€ nicht zusammenkommen, dann fände ich es schön, wenn der gesammelte betrag an Ä.o.G. gehen würde...so als anregung... :wink:

ich leite diesen aufruf auf jeden fall weiter.

ansonsten hier auch noch ein wirklich guter artikel auf heise- stichwort medien:

Katastrophenbilder - mediale Nähe der Tsunamis

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19128/1.html
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
spende ist also unterwegs und sollten die 12 000€ nicht zusammenkommen, dann fände ich es schön, wenn der gesammelte betrag an Ä.o.G. gehen würde...so als anregung... icon_wink.gif

danke sam, und: wird auch so gemacht - siehe aktualisierte seite dort :wink:
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
die erdachsenverschiebung ist meines wissen ohne größere auswirkung, da die achse sowieso "taumelt". eine beschleunigung der erdrotation mag zwar das magnetfeld beeinflussen, allerdings eher positiv, da das magnetfeld durch die verzögerte rotation des eisenkerns entsteht..

zu den spenden : egal ob imagegewinn oder nicht - wichtig ist, dass gespendet wird, denn wenn man sich heute schon überlegen muss, ob man mit einer spende evtl als nutzniesser dasteht und aus diesem grund nicht spendet, dann wieder mal : gute nacht deutschland.
 

rorriM

Geheimer Meister
2. Juni 2003
175
haruc schrieb:

aus sensationsgeilheit verfolgte ich diese site auch mal ne zeit lang. sowas beeindruckendes ereignete sich allerdings nie. auch nach kurzem googlen konnte ich nichts finden; kann nur dem link entnehmen, dass es wohl vom 25.12. stammt.

mich interessiert eigentlich viel mehr, ganz unabhängig vom beben in asien, was da denn los war... kleinere ausschläge sind ja immer mal und auch tage oft, an denen irgendwie mehr als an anderen los ist. aber das sieht schon wirklich spektakulär aus. stellt das irgendein nullachtfünfzehn erdbeben oder gar nichtmal etwas spürbares dar?

ob die bild nicht vielleicht interesse daran hätte, diese vielwindumnichts-grafik mal abzudrucken?.. hmm...
 

Bernie

Geheimer Meister
8. April 2004
248
Angel of Seven schrieb:
@Bernie
Ist denn schon irgendwo ein Bekennerschreiben eingegangen? Welcher Gott gibt zu, daß er für das Seebeben verantwortlich ist: Neptun, Thor, Zeus, Gott, Allah, Vishna...?
Als Sündenbock ist euch Atheisten ein Gott wohl noch gut genug? :lol:
LG
AoS

Sollten sich etwa mehrere zusammengetan haben? Also, wenn einer schon allmächtig ist... dann reicht doch auch einer. :twisted:
 

nostral666

Geselle
31. Januar 2004
29
Mann werdet wach!!!!!!
lesst auf www.nostradamus-dimde.de
dort findet ihr die lösung......

Zb:
Beurteilung:
Das Seebeben und die anschließende Flut leiten eine neue Situation ein. Es ist trotz der vielen Toten eher als ein Vorbote, denn als das Hauptereignis zu sehen. Wir hatten die Plage der Luft, d.h. die Heuschrecken-Plage, nun haben wir die Plage des Wassers, es sind noch die Plage des Feuers (vermutlich ein Vulkan) und schließlich noch die Plage der Erde (vermutlich ein Erdbeben oder jeweils eine ganze Serie zu erwarten. Vermutlich gibt es einen Auslöser für diese Serie. Nach meiner Einschätzung hängt das mit einem Mechanismus zusammen, der ausgelöst worden ist, als hochmütige wiedergeborene Christen das Jahrtausende gehütete Tabu überschritten haben und mit schwersten Waffen das Stammland Abrahams angriffen. Um den Angriff geht es nicht. lesst weiter auf.... www.nostradamus-dimde.de




Möge uns die Engel beschützen.........
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
das ist ne schöne meldung :p

aber das sentinel nen ganzen stamm hat, das wusst ich bislang nicht 8) :wink:
 
B

Booth

Gast
Israel - Nordafrika - kanarische Inseln...

Heuschrecken soweit das Auge reicht... kommt alle paar Jahre wieder. Man kann aber die Plage der Lüfte auch als Tornado definieren - da hätte man dann jedes Jahr ein paar dutzend. Oder Hurricanes - hätte man auch ein paar jedes Jahr.
Ich würde die "Plage der Lüfte" aber als schlechtgelaunte Stewardessen erklären. Denn die sind echt in beinahe jedem Flugzeug zu finden...
Nostradamus hatte bestimmt in einer seiner Visionen einen Ausschnitt aus einem Flieger, und hat sich diese schlechtgelaunten Flugbegeleiter 5 Minuten anschauen müssen... kein Wunder, daß er den Untergang der Welt prophezeit hat. Mein Gott - wir werden alle sterben...

... öhm... nix für ungut :D

gruß
Booth
 

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
@Mirror

Bei uns war das Beben am 26 morgens um 2 Uhr. Im Yellowstone Nationalpark war es zu dem Zeitpunkt noch Samstag, also 25.12. passt doch!
Die riesigen Ausschläge sind das Seebeben
 

Runner

Großmeister
3. März 2004
55
Hoi die Berichterstattung über das Seebeben geht mir inzwischen tierisch auf den Wecker 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche nur dieses Seebeben immer wieder neue Videos man könnte die Welle inzwischen in 3D sehen wenn man die ganzen Touri Videos zusammenschneidet.

Ich finde damit schafft man eine gleichgültigkeit gegenüber solchen sachen ich persönlich muss sagen es is wirklich schlimm was passiert ich habe auch gespenntet aber muss ich mir deswegen den ganzen Tag ansehen wie Touristen mit ihren Verwackelten Kameras herumstehen und oh mein Gott schreien.

Bitte nicht falsch verstehen ich finde Berichterstattung sehr wichtig aber nicht den ganzen Tag ununterbrochen das selbe. Und die spekulationen der Reporter sollen sie doch erst ma warten bis sie genaueres haben und nicht alle 5 min. das selbe erzählen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten