- Ersteller
- #41
Im übrigen stimmen deine Behauptungen bzgl. "nichts kann von der Sonne wegdriften" eindeutig nicht - aber zum Sonnenwind und dem, was er mit einer in der Korona verglühenden Raumfähre macht, wirst du sicher noch Stellung nehmen.
Nein werde ich nicht! Du bist in der Beweispflicht, ich muß nicht nachweisen, dass du unrecht hast. Du solltest schon beweisen das deine Theorie stimmt.
Ausserdem könnte man ja noch anführen, dass ein Entfernen von Teilen der Erdmasse (sprich Entsorgung atomaren Mülls irgendwo in der planetaren Nachbarschaft) ja auch Auswirkungen auf das Klima haben wird (Veränderung der Masse bringt Veränderungen in der Anziehung durch die Sonne, Umlaufbahn verändert sich etc.). Sicher werden wir auch das schön mit der Chaostheorie begründen können.
Äußerst unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen!!! Damit hast du recht.
Unwahrscheinlich deshalb, weil die Sonne pro Sekunde 2 Millionen Tonnen an Masse verliert. Dieser Massenverlust betragt in einem Jahr ca. 63 Billionen Tonnen. Doch selbst über einen Zeitraum von mehreren Millionen Jahren hat dieser Masseverlust keinerlei negative Auswirkungen auf uns. Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass dann 2 Tonnen Atommüll oder meinetwegen auch 100000Tonnen Atommüll etwas daran ändern würden.
Zieht man die CHAostHeoRiE in anbetracht ist es dennoch nicht auszuschließen.