- Gesperrt
Sisgards
Gesperrter Benutzer
- 2. Juni 2010
- 1.178
Hallo,
ich hab es im Augenblick mit Geschichten ,man möge mir verzeihen
Heut wurden kurz die Rittertugenden im Chat angesprochen.
Ich wollte mal Nachfragen in wie weit diese überhaupt noch umsetzbar sind oder halt eher nicht?
Oder was Ihr davon allgemein haltet.
Was ein Knappe können mußte, wenn er Ritter werden wollte, beschrieb im Jahre 1410 der Dichter Johannes Rothe in seinem "Ritterspiegel":
"Zu einem vollkommenen Manne gehört, daß er wohl reiten kann, schnell auf- und absitzen, gut traben, rennen und wenden und daß er mit Verstand etwas von der Erde aufnehmen kann.
Zum zweiten gehört, daß er schwimmen kann und im Wasser tauchen und sich vom Bauch auf den Rücken wenden und krümmen kann.
Quelle
Medieval Steel - Ritter
Ich geb zu ,ich hab das eine oder andere anders Übersetz
.
LG
Sis
ich hab es im Augenblick mit Geschichten ,man möge mir verzeihen
Heut wurden kurz die Rittertugenden im Chat angesprochen.
Ich wollte mal Nachfragen in wie weit diese überhaupt noch umsetzbar sind oder halt eher nicht?
Oder was Ihr davon allgemein haltet.
Was ein Knappe können mußte, wenn er Ritter werden wollte, beschrieb im Jahre 1410 der Dichter Johannes Rothe in seinem "Ritterspiegel":
"Zu einem vollkommenen Manne gehört, daß er wohl reiten kann, schnell auf- und absitzen, gut traben, rennen und wenden und daß er mit Verstand etwas von der Erde aufnehmen kann.
Zum zweiten gehört, daß er schwimmen kann und im Wasser tauchen und sich vom Bauch auf den Rücken wenden und krümmen kann.
Quelle
Medieval Steel - Ritter
Ich geb zu ,ich hab das eine oder andere anders Übersetz
LG
Sis