Aphorismus
Ritter vom Osten und Westen
- 22. Dezember 2004
- 2.466
Sentinel schrieb:Lest doch mal, was auf den Granaten steht. ".. Nazrala whit Love .... from Israel and Daniele .... "
Du weißt schon, dass das der Name des Chefs der Hisbollah und nicht der Name einer Stadt - geschweige denn wie Sabbah's Blog behauptet, "Lebanese/Palestinian/Arab/Muslim/Christian Kids" - ist?
Sentinel schrieb:Merkwürdig nur, daß der Rest auf Hebräisch geschrieben ist ...
Was genau ist daran merkwürdig, wenn israelische Kinder auf Hebräisch schreiben? :gruebel:
holo schrieb:Frag´ doch einfach die Personen direkt, bei denen du das Gefühl hast. Das hilft sicher weiter.
Das "sicher " würde ich an deiner Stelle streichen. Es gibt hier durchaus User, mit denen ich zwar Worte austauschen, aber über diesen Konflikt nicht im eigenlichen Sinne reden kann.
Das liegt u.a. genau an der von phoenix angesprochenen, unmenschlichen "Jetzt geht's lo-os"-Haltung und der damit oft einhergehenden unterschwelligen Schadenfreude, die ich persönlich an Hand des mit diesem Thema verbundenen Todes vieler Menschen überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das finde ich dann einfach nur noch widerlich und habe keine Lust so etwas auch noch mit einer ernsthaften Auseinandersetzung zu honorieren. Folglich verstehe ich jeden, der das genau so sieht.