Goeben-Breslau schrieb:@Gilgamesh: Noch einmal, die Sache mit den Flugzeugen. Dein Adlerblick ist nicht mehr der von einst, mein Freund. Fünf Maschinen konnten ungehindert den Beiruter Flughafen verlassen, nur eine Maschine durfte dies nicht. Es war ein Linienflugzeug der "Kurdistan Airlines"... schau dir das Bild noch einmal genau an. Du hattest ja einst sehr interessante Bezüge zwischen bestimmten Kurdengruppen und Mossad etc. aufgezeigt und ich wollte wissen wie du das jetzt deutest.
Vielleicht ein Wink Israels an militante Kurdengruppen im Nordirak, die kurz vor Beginn der geplanten Front gegen die Türkei doch noch kneifen wollten? Ich habe keine Ahnung... du bist gefragt. Naja, vielleicht doch einfach nur Zufall.
Die aktuelle Lage und das Gespinnst der Verwicklungen ist so komplex in der akuellen Kriese, das die Kurdensache in Libanon derzeit nur eine Nebenrolle spielt!
Ehrlich gesagt habe ich keine Plan, warum gerade diese Flugzeug nicht aufsteigen durfte und deswegen habe ich auch nicht darüber spekuliert.
Aber da die Kurden in dieser Sache israelische Kombandanten sind, wird das Flugzeug sicher eine besondere Aufgabe haben.
Aber gut, das Du die Kurden noch mal ansprichts. Ich hatte vor einem Jahr über israelische Firmen- und Grundstücksaufkäufe in den Kurdengebieten geschrieben. Nun hat die kurdische Verwaltung ein Gesetz verabschiedet, um diesen "Investoren" noch leichter zu machen!
Nun kann jeder 100%ige Anteile an Grund und Industrie erwerben und das bei bis zu 10.jährige Steuerbefreiung!
Nach einem Jahr werden wir sehen, wer hier genau investiert und wer weiterhin hier Land aufkaufen wird. Hautsächlich Investoren mit israelischen Intressen! Weitere Puzzelteile für Eretz-Israel!
Aber zurück zum Libanon, wo zur Zeit eine verdeckte Ethnische Säuberung sattfindet! Hauptsächlich Schiitische Gebiete werden angegriffen und hauptsächlich Schiieten verlassen zu tausenden das Land!
Einfacher kann man nicht vertreiben!
Man achte in diesem Spiel auch die ersten Schachzüge, über die ich hier nicht geschrieben haben, weil ich zu dieser Zeit nicht wieder zurück war.
Man erinnere sich einige Monate zurück, wo unter politischem Druck die syrische Armee aus dem Libanon verdrängt wurde. Nun übernimmt dieses Machtvakuum Israel!
Wären die Syrer noch militärisch in Libanon aktiv, hätte es Israel nicht so leicht gehabt, wegen 2 Soldaten einen Angriffskrieg zu erklären...