- Ersteller
Ein_Satanist
Geselle
- 9. Oktober 2005
- 47
Was soll diese irrelevante Spekulation?Aphorismus schrieb:Aber was, wenn das betreffende Individuum ein Mörder aus Lust am Töten - ein sogenannter Triebtäter - ist? Als Christ wird er sich evtl. stellen, weil er seinen Nächsten nicht schaden will (idealerweise) und Schuldgefühle hat. Aber als Satanist beschliesst er, dass das nicht sein Problem ist ob seine Opfer gerne sterben oder nicht - und macht fröhlich weiter, weil es ja das ist, was ihm gefällt.
Wie sollte ein "wirklicher" Christ zum Triebtäter werden? Er bekommt schon ein schlechtes Gewissen und sucht den nächsten Beichtstuhl auf, wenn er an das Wort "Trieb" überhaupt nur denkt.
Auf so eine 'Idee' kannst du doch nicht ernsthaft eine Diskussion aufbauen wollen, oder?
In erster Linie hat es überhaupt nichts mit Religion zu tun - in zweiter Linie wird sich ein Triebtäter nur im seltensten Fall stellen, da er sich bei diesem Gedanken bewußt macht, daß er zukünftig seinen Drang unterdrücken wird müssen und nicht mehr ausleben kann - zwangsläufig, weil er hinter Gitter sitzt.
Die Situation, die du oben anspielst, ist eine Charaktersache und keine Religions- oder Glaubensfrage.
Ich habe das schon so oft gepostet, aber scheinbar will man es nicht wahrhaben: Der Satanismus ist nicht für alle Menschen gedacht und soll es auch nie werden.Wenn alle Menschen den Grundsätzen des Satanismus a la LaVey folgen würden, dann wäre alles noch viel schlimmer als es onehin schon ist, weil ein paar Idioten mit ideologischem Freifahrtsschein von Satan ausreichen um viiieeelen Leuten das Leben schwer zu machen.
Was verstehst du unter "anderen das Leben schwer machen"?
Wurde dir bei deiner Geburt versprochen, daß das Leben "leicht u. fair" sein wird? Ich muß dich enttäuschen - ob es der Arbeitsplatz oder die Gunst einer Frau bzw. Mann ist, nur der Bessere kommt ans gewünschte Ziel. Nicht mal Christen lassen dir aus "Nächstenliebe" den Vortritt, wenn es ums eigene Vorwärtskommen geht, wie in meinen beiden Beispielen angesprochen.
So viel zum Thema Missionierung...Es reicht eine Person um den Brunnen zu vergiften aus dem alle trinken und da sich mit Satanismus jeder noch so sadistische Scheiß durch den Satz: "Mir gefällt das aber!" rechtfertigen lässt, ist Satanismus als Philosophie strikt abzulehnen.
Die anerzogene Philosophie der Gesellschaft, die du hier sehr stark von dir gibst, orientiert sich am "Dummen" und am "Looser".
Es ist ein Kennzeichen der modernen Gesellschaft, daß sie ihre Vorschriften und Regeln - und somit auch ihre Moral - nach dem, was der Dümmste von allen anzurichten in der Lage ist. Somit ist aber der Dümmste gleichzeitig derjenige, der die Norm vorgibt, und an dessen geistigem Potential intelligente Menschen sich messen lassen müssen.
In diesem Sinne,
der Satanist.