Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schutz von Rauchern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
holo schrieb:

Die EU aber auch, schliesslich wird Tabakanbau in Europa mit EU-Mitteln subventioniert:

Über sechs Mark (Marktpreis: etwa 1,55 Mark) erhält ein Tabakbauer in Franken für ein Kilo Tabak der Sorte Virgin. Mit 5,50 Mark bezuschußt die EU ein Kilo Burley (Marktpreis: etwas 2,10 Mark). In der gesamten EU werden die Tabakpflanzer mit über 2 Milliarden Mark subventioniert. Für die deutschen Tabakbauer fallen rund 50 Millionen Mark ab. "Ich kenne keine andere Sonderkultur, die ähnlich gefördert wird wie Tabak", sagt Jakob Opperer vom Bayerischen Landwirtschaftsministerium.
Quelle

EDIT:
Fairerweise muss man noch hinzufügen:
Die Subventionen für den Tabakanbau werden so gezahlt, dass es Anreize gibt, den Tabakanbau aufzugeben. 2010 entfallen die Subventionen für den Tabak ganz.
quelle
m.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Wieso jetzt scheinheilig? Die Regierung will doch das Rauchen nicht komplett verbieten. Wer rauchen will, soll rauchen. Nur eben nur so, dass Dritte nicht gefährdet werden.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
holo schrieb:
Was für eine scheinheilige Bande.
Tja, Geld regiert die Welt, und auch die Regierungen sind scharf auf Tabaksteuer, die sie nur einnehmen, wenn sie vorher etwas in die Beschaffung investiert haben. Möcht gar nicht wissen, was da unterm Strich für die rausspringt :O_O:
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Trasher schrieb:
Wieso jetzt scheinheilig? Die Regierung will doch das Rauchen nicht komplett verbieten. Wer rauchen will, soll rauchen. Nur eben nur so, dass Dritte nicht gefährdet werden.

Stimmt eigentlich. :gruebel:
 
G

Guest

Gast
Trasher schrieb:
Wieso jetzt scheinheilig? Die Regierung will doch das Rauchen nicht komplett verbieten. Wer rauchen will, soll rauchen. Nur eben nur so, dass Dritte nicht gefährdet werden.

Dritte? Nummer 1 ist der Raucher Nr.3 Der Nichtraucher und der zweite?
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
shechinah schrieb:
Trasher schrieb:
Wieso jetzt scheinheilig? Die Regierung will doch das Rauchen nicht komplett verbieten. Wer rauchen will, soll rauchen. Nur eben nur so, dass Dritte nicht gefährdet werden.

Dritte? Nummer 1 ist der Raucher Nr.3 Der Nichtraucher und der zweite?

Raucher stehen doch nie alleine rum, das sind immer mindestens zwei, und wer immer sich dann belästigt fühlt ist eben der Dritte *g
 

Helika

Geheimer Meister
3. Juni 2005
129
Als das ist echt der Gipfel... -.- ...dachte die müssen den Nikotingehalt auf den Packungen angeben?
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Ich glaube, ihr solltet euch alle mal diese beiden Filme zu Gemüte führen:

The Insider - Michael Mann, 1999 (Thriller)

Thank you for Smoking - Jason Reitman, 2005 (Satire)

Die befassen sich für Filmverhältnisse, ziemlich gründlich mit dem Thema. IMHO sollte jeder, der diese Streifen nicht gesehen hat, sich auch nicht zu Wort melden.

*edit* ( :roll: )
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
SentByGod schrieb:
Die befassen sich für Filmverhältnisse, ziemlich gründlich mit dem Thema. IMHO sollte jeder, der diese Streifen nicht gesehen hat, sich auch nicht zu Wort melden.

nanana das ist ja so ähnlich wie das was ich letztens von jemandem gelesen habe "wer nicht staatsphilosophie studiert hat sollte zum thema politik die klappe halten"
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Naja, gibt es ein Tabakstudium?

Die Gleichsetzung von Filmen und Studien kann ich nicht befürworten!

=)

Gut, zu drastisch formuliert, aber diese Filme sind für dieses Thema einfach brilliant!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Und wer sie nicht gesehen hat, hat dennoch eine Meinung dazu und möchte sie vllt einfach nur mitteilen :wink:
 

Mogges

Großmeister
17. Mai 2005
92
Simple Man schrieb:

Na und? Raucher von "Light Zigaretten" sind jetzt nicht weniger abhängig, das sollten die großen Konzerne eigentlich wissen.
Wer sich damit auskennt sollte eigentlich wissen, daß sich die Anhängigkeit von Zigaretten im Kopf abspielt und mit dem Nikotin nicht soo viel zu tun hat, die ist man relativ schnell los. Glaubt mir, hab das schon zigmal durchexerziert. :D
 

Mogges

Großmeister
17. Mai 2005
92
Ich wollte jetzt auch nicht die Wirkung von Nikotin verharmlosen, keinesfalls, nur jeder, der raucht wird wohl bestätigen können, daß die "Kombi - Kippen" den weitaus größten Anteil am täglichen Konsum haben, also die nach dem Aufstehen zum Kaffee, die am Abend beim Bierchen in der Kneipe, nach dem Sex, nach einem Essen, etc. eben diese Zigaretten, an die man sich in bestimmten Situationen gewöhnt hat.
Nochmal zur Volltändigkeit: ich rauche selber.

Man kann es doch ganz klar selber überprüfen: raucht nur einen Tag lang in nur genau den Situationen eine Zigarette, in denen Ihr meint, Ihr spürt Entzugserscheinungen, also es stellt sich ein körperliches Verlangen ein, wenn der Nikotinlevel sinkt, dann werdet Ihr ganz klar feststellen, daß die Anzahl an Zigaretten an diesem Tag deutlich niedriger, würde sogar behaupten bei max. 10% - 15% dessen liegt, als wenn man sich aus reiner Gewohnheit oder in besagten Situationen eine ansteckt.

Die allerwenigsten Menschen stehen nachts auf und zünden sich eine Zigarette an, weil sie Entzug von Nikotin haben.
Ich möchte dies jetzt nicht mit Zahlen und Statistiken belegen, wird schon genug verlinkt hier, sondern man sollte sich einfach einmal selber beobachten und urteilen.
 
G

Guest

Gast
Ich kann`s auch nicht nachvollziehen.

Ich rauche gerne und viel. In der Regel mind. ein Päckchen am Tag, manchmal auch 2.

Ich hatte aber noch nie "Entzugserscheinungen".

Z.B. 14 Stunden Nichtraucher Flug. Viele konntens kaum erwarten endlich aus dem Terminal rauszukommen und sich endlich eine anzustecken.

Ich hab mir die erste 4 Stunden später nach dem Abendessen im Hotel angemacht.

Für gewöhnlich kaufe ich morgens ein Päckchen. Manchmal ist das schon abends um 7 leer. Oft bin ich dann einfach zu faul nochmal loszugehen und rauch halt den ganzen Abend gar nicht.

Sollte ich nicht irgendwelche Entzugerscheinungen haben?

Nö, hab ich nicht. Ich glaub das ist nur ne Kopfsache.
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
shechinah schrieb:

Sollte ich nicht irgendwelche Entzugerscheinungen haben?

Eigentlich schon, wenn ich an meine Entzugsversuche denke, kommt leider genau das, innere Unruhe/Gereiztheit zum Zuge. :oops:

Nikotin wirkt individuell unterschiedlich und so können auch Ausprägung und Intensität der Entzugserscheinungen breit gefächert sein. Möglich sind Benommenheit, Konzentrations- und Schlafstörungen, Zittern, Schwitzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit und innere Unruhe.

http://www.rauchfrei-und-mehr.de/nikotin-entzugserscheinungen.html

Lg Hosea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten