die Kriegerin
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 19. September 2017
- 4.578
Australier werden NIE mit NAZI angesprochen, doch ihre Einwanderungspolitik bleibt -
Sowie sie das machen, warum nicht auch in Europa?
https://www.deutschlandfunk.de/aust...linge-ohne.799.de.html?dram:article_id=423461
Sowie sie das machen, warum nicht auch in Europa?
Kein Durchkommen für Schlepperboote, Flüchtlinge abschieben, die Grenzen dichtmachen. Australiens Lösung ist Abschottung, die Politik des Turnbull-Vorgängers Tony Abbott. Er rät Europa, dasselbe zu tun. Menschen, die durch mehrere, sichere Drittstaaten gereist wären, seien keine Flüchtlinge mehr, sondern Migranten – nicht auf der Suche nach Sicherheit, sondern nach einem rundumversorgten Leben.
Für Abbott sind diese Flüchtlinge „Asyltouristen“, die sich das Land aussuchten, das ihnen am meisten lebenslange Sozialhilfe verspreche und am wenigsten Integration abverlange.
Der Politiker betont: „Australien hat alles richtig gemacht. Ohne sichere Grenzen ist kein Land mehr sicher“. Auch nicht in Europa.
https://www.deutschlandfunk.de/aust...linge-ohne.799.de.html?dram:article_id=423461
„Das bedeutet Flüchtlingsboote wieder zurückzuschicken, jeden an der Grenze abzuweisen, der kein Recht auf Einreise hat und Auffang- und Abschiebelager zu errichten. Manchmal muss dabei Gewalt angewendet werden, der Aufwand und die Kosten sind enorm. Aber es ist der einzige Weg, um zu verhindern, dass eine Migrantenwelle über Europa hinwegrollt und den Kontinent für immer verändert.“