Religionsfreak93
Lehrling
- 20. Januar 2012
- 1
Ich würde mich freuen, wenn jemand sich die Zeit nehmen würde und mir eine kleine Umfrage beantworten würde. Vielen Dank!
1. Welche Sekten kennst du & wofür sind dir diese bekannt?
2. Welcher dieser Sekten würdest Du beitreten, wenn Du es müsstest? Begründe bitte!
3. Was veranlasst Deiner Meinung nach Menschen dazu Sekten beizutreten?
4. Hattest Du selbst schonmal Kontakt zu einer Sekte & wie sah dieser aus?
5. Was stellst Du Dir unter dem Begriff "Endzeitsekte" vor?
6. Welche ernsthaften Bedrohungen gibt es Deiner Meinung nach, die zum Weltuntergang führen?
7. Was würdest Du tun, wenn Morgen die Welt untergehen würde?
8. Wenn Du schonmal an einen Weltuntergang gedacht hast, wie hast Du Dir diesen vorgestellt?
9. Warum sind Sekten oft mit einem schlechten Ruf belastet?
10. Warum stellen religiöse Glaubensgemeinschaften des öfteren eine Gefahr für die Gesellschaft dar?
Die Antworten werden selbstverständlich anonym nur zur Analyse des Themas im Religionsunterricht gebraucht.
Dankeschön!
1. Welche Sekten kennst du & wofür sind dir diese bekannt?
2. Welcher dieser Sekten würdest Du beitreten, wenn Du es müsstest? Begründe bitte!
3. Was veranlasst Deiner Meinung nach Menschen dazu Sekten beizutreten?
4. Hattest Du selbst schonmal Kontakt zu einer Sekte & wie sah dieser aus?
5. Was stellst Du Dir unter dem Begriff "Endzeitsekte" vor?
6. Welche ernsthaften Bedrohungen gibt es Deiner Meinung nach, die zum Weltuntergang führen?
7. Was würdest Du tun, wenn Morgen die Welt untergehen würde?
8. Wenn Du schonmal an einen Weltuntergang gedacht hast, wie hast Du Dir diesen vorgestellt?
9. Warum sind Sekten oft mit einem schlechten Ruf belastet?
10. Warum stellen religiöse Glaubensgemeinschaften des öfteren eine Gefahr für die Gesellschaft dar?
Die Antworten werden selbstverständlich anonym nur zur Analyse des Themas im Religionsunterricht gebraucht.
Dankeschön!