Scientology ist keine Religion, Lehre, sondern einfach nur purer Betrug, Halsabschneiderei.Azariel schrieb:Das ist ganz klar ein Versuch andere Religionen, Lehren etc. zu torpedieren und dem christlichen Sendungsbewusstsein rechnung zu tragen.
Und daher habe ich beschlossen mein Geld (worum es nämlich geht) über den Weg der Mitglieder nicht der Scientology zukommen zu lassen.
Gorgona schrieb:Ich halte die Scientologen für eine der gefährlichsten Organisationen unserer Zeit. Aber das soll hier nicht das Thema sein.
Die Unterzeichner, auch wenn sie nicht den Scientologen angehören mögen disqualifizieren sich eindeutig für mich durch die Vergleiche die in dem Brief mit der Verfolgung der Juden gezogen werden und durch eine augenscheinliche Nichtkenntnis der Wirklichkeit in Deutschland.
Die Unterzeichner mögen sich nicht Scientologen nennen allerdings frage ich was sie dann dazu veranlasst hat diesen Brief zu unterzeichnen anscheinend ohne Kenntnis der Wirklichkeit udn ohen Prüfung der Umstände. Immerhin wurde deiser Brief nicht in irgendeinem Blättchen veröffentlicht sondern ist dem Bundeskanzler Deutschland zugegangen.
Gorgona schrieb:Zur Person von Renate Hartwig:
Sie war jahrelange ine Kritikerin der Scientology, hat z.B. 1992 Strafanzeige gegen die Scientology erstattet und ist plötzlich 2002 dann zur Befürworterin geworden.
Sie hat zahlreiche Bücher geschrieben in denne sie über die Scientology aufklärt und die Organisation anklagt.
Ihr neues Buch ist für mich alles andere als eine vertrauenswürdige Quelle.
Da sind gleich mehrere falsche Tatsachenbehauptungen in Deiner Aussage.
Mein persönliches Statement zum Thema Scientology
Was ich anstrebte war Klärung. Was existiert ist Hass, Hetze und Ausgrenzung sowie gezielte Desinformation und Verunsicherung!
Auf dieser Grundlage wurden Planstellen auf Steuerzahlerkosten installiert aber nichts geklärt.
Meinungsdiktatur beherrscht die Szene der sogenannten Aufklärer, die ein Thema aus ganz eigenen niederen Beweggründen besetzen und an einer Klärung in Thema Scientology gar nicht interessiert sind.
Wer Klärung will, erlebt: Verleumdung, Rufmord und Desinformationen.
Das ist die Visitenkarte all derer, die sich mit diesem Thema einen Arbeitsplatz über den Steuertrog sichern und deshalb an Klärung gar nicht interessiert sind.
Undemokratische, rechtlich mehr als bedenkliche Vorgänge seitens der "Aufklärer" werden akzeptiert und zur Gewohnheit. Rufmord wurde zum Gesellschaftsspiel, Stigmatisierung und Ausgrenzung verfestigte ein zementiertes Feindbild.
Anstatt die Gesellschaft als ganzes, mit dem Ziel - das Thema für alle zu klären - in eine Auseinandersetzung mit den verschiedenen Gruppierungen einzubeziehen, wurde alles auf Planstellen verlagert. Diese sicherten sich damit ihre berufliche Existenzberechtigung, in dem sie nicht nur Macht und Willkür ausüben können, sondern an einer Klärung nicht interessiert sind. Denn würde geklärt, wäre ihr Posten überflüssig. Das selbe gilt für den Verfassungsschutz. Fällt eine Beobachtung weg - sind Planstellen in Gefahr.
Ergo: Nicht klären ist angesagt sondern ein Feindbild zementieren um Steuermittel weiter zu sichern .
Politiker haben über Jahrzehnte ihre Verantwortung - das Thema im Sinne des Rechtsstaates zu klären - auf diese Planstellen abgeschoben und sie völlig unkontrolliert ausufern lassen.
Zum Thema Scientology gibt es bis heute keine Rechtsgrundlage, auf die sich diese Maßnahmen, die man als " Aufklärung" deklariert, stützen könnten.
Die Vorgänge zeichnen - anhand der Beweise - tatsächlich ein düsteres Bild Deutschlands und bringen nicht nur den Ruf sondern auch den Standort Deutschland in Verruf.
Die bei der UN Menschenrechtskommission gestapelten Beweise werden zum Bumerang für uns alle.
Und genau da habe ich angefangen mich auf den Titel meines ersten Buches zu diesem Thema zu besinnen: " Scientology ich klage an" . Wer anklagt, muss auch dafür Sorge tragen das eine faire Verhandlung garantiert wird.
Wer das nicht macht, bewegt sich außerhalb dieses Rechtsstaates. Im Zweifel für den Angeklagten - wer diese Grundlage verlässt, der verlässt den Boden der Demokratie.
Im Fall Scientology gab es Anklage und Verurteilung ohne rechtliches Gehör.
Und das ist mit mir nicht zu machen.
Da mache ich nicht mit !
Renate Hartwig
http://www.ingo-heinemann.de/Hartwig.htm#Statement2