Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

sind handys eine gefahr?!!?

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.705
Ich bin ja noch Trabant gefahren, das war pures Fahrfeeling, will aus verständlichen Gründen niemand mehr. Ich weiß noch, ich hatte mir dann einen Golf gekauft (gebraucht) und musste nochmal mit dem Trabbi (Baujahr 1969) fahren. Bei der ersten Kreuzung bin ich fast drübergefahren, weil ich die deutlich besseren Bremsen vom Golf gewöhnt war. Zum Glück kam da niemand und ich war nicht mal schnell.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
Ich weiß noch, wie ein Verwandter mit uns in einem Affenzahn durch Berlin gebrettert ist. Sein Wartburg hatte hinten natürlich keine Gurte, und in jeder Rechtskurve habe ich quasi gebetet, daß das Türschloß hält.
 

Karacho Heinz

Geselle
1. September 2024
13
Ich verstehe das Argument, und stimme dem auch zu. Bremskraftverstärker, hydraulik und mehrkolbenbremssättel sind Sicherlich gute und relevante systeme ohne Frage. Aber halt eben auch wartungsintensiver und kostspieliger wenn sie versagen bzw kaputt gehen.

Naja ich denke das driftet jetzt aber zu weit vom eigentlichen Thema ab. Um hier mal das zu wiederholen was ich eigentlich eingangs sagen wollte:

Sind handys eine gefahr? Unter Umständen, aber generell finde ich das nicht. Ich empfinde diese Geräte einfach nur als überflüssige nervige Dinge. Ist aber meine rein persönliche Ansicht. Dass diese im ernstfall auch leben retten können streite ich nicht ab, im gegenteil das empfinde ich sogar als einen Vorteil von denen.
 

Zerch

Meister des Tabernakels
10. April 2002
3.647
Folglicherweise müsste der zukünftige Mensch mit einem Smartphone geboren werden, weil der gegenwärtige Mensch sich ohne dieses nicht mehr als überlebensfähig einstuft, weil sein gesamtes Umfeld zunehmend davon abhängig gemacht wurde.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.336
Sind handys eine gefahr? Unter Umständen, aber generell finde ich das nicht. Ich empfinde diese Geräte einfach nur als überflüssige nervige Dinge. Ist aber meine rein persönliche Ansicht. Dass diese im ernstfall auch leben retten können streite ich nicht ab, im gegenteil das empfinde ich sogar als einen Vorteil von denen.
Es hängt an jedem selbst in wie weit er sich von diesen ganzen Spielereien abhängig macht.
Wie mit allem im Leben, ist die Nutzung von Handys oder Smartphones eine Sache des richtigen Masses. Dieses zu finden kann natürlich, je nach Charakter, schwierig sein.
Man kann das ganze auch viel grösser machen als es ist. Bei Jugendlichen nehme ich in meinem Umfeld übrigens bereits eine Trendumkehr wahr. Ich kenne da einige, die bewusst auf das Handy verzichten, wenn sie mit Freunden Unterwegs sind. Wir haben mit unseren Freunden teilweise ähnliche Vereinbarungen. Es ist halt alles eine Frage der Bewusstheit.
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
505
Die Freisprechanlagen lindern zwar das Problem, das Handy in die Hand zu nehmen, aber dennoch wird gelegentlich das Handy in die Hand genommen.

Das Handyverbot hatte m.E. kaum etwas daran ändern können, das Handy in die Hand zu nehmen. Die Gefahr eines Unfalls durch den leichtsinnigen Affekt, danach zu greifen, spätestens wenn's klingelt, und vom Verkehr abgelenkt zu sein, wird verdrängt. Die Gefahr, erwischt werden zu können, wird ebenso verdrängt.
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
505
Man kann das ganze auch viel grösser machen als es ist. Bei Jugendlichen nehme ich in meinem Umfeld übrigens bereits eine Trendumkehr wahr. Ich kenne da einige, die bewusst auf das Handy verzichten, wenn sie mit Freunden Unterwegs sind. Wir haben mit unseren Freunden teilweise ähnliche Vereinbarungen. Es ist halt alles eine Frage der Bewusstheit.

Das ist mir ein großes Übel, wenn's Handy beim anderen klingelt, während wir beisammen im Gespräch während eines Treffs sind. Auch wenn's Handy während eines spontan entstandenen Gesprächs klingelt, muss man das Gespräch nicht annehmen. Der Affekt ist so groß, fürs Handy stets erreichbar sein zu müssen, als ob's ein Schnuller für's Baby wäre, sodass man nicht von selbst auf den Gedanken kommt, die Priorität auf eines zu setzen. - Es fehlt die soziale Erziehung seitens des Staates und seiner Organe wie Schule und Medien.
 

Karacho Heinz

Geselle
1. September 2024
13
Es hängt an jedem selbst in wie weit er sich von diesen ganzen Spielereien abhängig macht.
Wie mit allem im Leben, ist die Nutzung von Handys oder Smartphones eine Sache des richtigen Masses. Dieses zu finden kann natürlich, je nach Charakter, schwierig sein.
Man kann das ganze auch viel grösser machen als es ist. Bei Jugendlichen nehme ich in meinem Umfeld übrigens bereits eine Trendumkehr wahr. Ich kenne da einige, die bewusst auf das Handy verzichten, wenn sie mit Freunden Unterwegs sind. Wir haben mit unseren Freunden teilweise ähnliche Vereinbarungen. Es ist halt alles eine Frage der Bewusstheit.
Ohne Frage. Die Dosis macht das Gift.

Entschuldigung für die sehr verkürzte Antwort, bin kurz angebunden gerade.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten