Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

sind handys eine gefahr?!!?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
Ja und? Seit wann sind wir die Bank für internationale Entwicklungshilfe? Wieso interessieren wir uns als Nation überhaupt für Radwege auf der anderen Seite der Erdkugel? Allein der Verwaltungsaufwand, den das verursacht, ist schon Veruntreuung von Staatsgeldern.

Hiernach handelt es sich keineswegs nur um Kredite:

 

Zerch

Meister des Tabernakels
10. April 2002
3.647
Nein. Ich kenne Geschichte und durfte planwirtschaftlich geführte Länder besuchen. Wenn jedem alles gehört, gehört allen nichts und genau so schön ist das dann auch gepflegt. Gnadenlos furchtbar.
Natürlich kann man sich wünschenswerte Eigenschaften in den Menschen hineindichten aber die Praxis hat gezeigt: Nein, der Mensch ist so nicht.
Ja, warum ist der Mensch nicht so? -Womöglich weil er es von der Konditionierung her nicht anderst kennt?
So ein Quatsch und Unfug. Ein Unternehmen dient dem Gewinn, ja, aber es werden dabei auch viele Menschen mit einer Lebensgrundlage versorgt.
Je nach Unternehmen ist das dann besser oder schlechter.
Immer nur Ausbeutung sehen ist schon sehr einseitig gestrickt und ziemlich verlogen.
Der eigentliche Zweck, die Grundlage an Notwendigkeiten abzudecken, ist zu einer Nebensache verkommen.
Es sind mittlerweile Imperien, welche die Massen für egozentrische Zwecke mißbrauchen.
Und etliche weitere Unternehmen sind gezwungen sich im Überlebenskampf aufzublähen, und rein für Investoren zu arbeiten, die alles profitorientiert für sich auslegen mögen.

Tja der Traum jedes Regimes ist ja die Umerziehung der Menschen.
Das ist kein Traum, denn die Menschen sind seit Generationen von unterschiedlichen Regimes erzogen worden, und werden ständig zu Neuem gegängelt, ua durch Globalisierung, kulturelle Vermischung

Sicherlich muß und sllte nicht alles der Betriebswirtschaft unterliegen. Solange ein Staat aber von dummen Verbrechern geleitet wird ist das besser als wenn der Staat das tut.
Die legalisierten Verbrecher gibt es überall, und diese fühlen sich nur nicht als Solchige, weil das Ausbeutungssystem der Staats-Wirtschafts- und Bankenmafia ihnen das Recht gewährt, und dabei mitprofitiert.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.924
Ja, warum ist der Mensch nicht so? -Womöglich weil er es von der Konditionierung her nicht anderst kennt?

Könnte sein. Dagegen spricht das alle Versuche mit utopischen Systemen (kommunismus und Sozialismus) kläglich, jämmerlich und mit Wucht gescheitert sind.

Der eigentliche Zweck, die Grundlage an Notwendigkeiten abzudecken, ist zu einer Nebensache verkommen.
Es sind mittlerweile Imperien, welche die Massen für egozentrische Zwecke mißbrauchen.
Und etliche weitere Unternehmen sind gezwungen sich im Überlebenskampf aufzublähen, und rein für Investoren zu arbeiten, die alles profitorientiert für sich auslegen mögen.

So ein Quatsch. die allermeisten Unternehmen sind vollständig anders. Globale Riesenunternehmen handeln so. Die Mittelständischenunternehmen funzen komplett anders.

Das ist kein Traum, denn die Menschen sind seit Generationen von unterschiedlichen Regimes erzogen worden, und werden ständig zu Neuem gegängelt, ua durch Globalisierung, kulturelle Vermischung

Vor allem haben sich Sozialisten und Kommunisten mit radikaler Umerziehung hervorgetan. Bei uns heute sind es die totalitären Grünen die gerne alle Menschen erziehen wollen.

Im freidrehenden Kapitalismus würde ich nicht von Erziehung sprechen da dieser über Anreize und Werbung den freien Willen manipuliert. Stalin und Mao und solche Linken haben andersdenkende einfach umgebracht und dadurch einen erzieherischen Nutzen für die Überlebenden generiert.


Die legalisierten Verbrecher gibt es überall, und diese fühlen sich nur nicht als Solchige, weil das Ausbeutungssystem der Staats-Wirtschafts- und Bankenmafia ihnen das Recht gewährt, und dabei mitprofitiert.

Eben. Man kann das Spiel mitspielen ... ganz anders als in den Linksausgerichteten Staaten wo man dann im Gulak landet.
 

Zerch

Meister des Tabernakels
10. April 2002
3.647
Alle gescheiterten Systeme gleichen sich in einer egozentrischen Sache. Einige Menschen benutzen die Massen um ihre Visionen und Ziele zu realisieren, welche sie aus eigener Kraft niemals bewerkstelligen hätten können.
Wären es Visionen und Ziele von denen alle Menschen profitieren, wahrhaftige Ziele, ohne Lock-Propaganda, dann würden die Menschen von sich aus tatkräftig unterstützen wollen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.924
Alle gescheiterten Systeme gleichen sich in einer egozentrischen Sache. Einige Menschen benutzen die Massen um ihre Visionen und Ziele zu realisieren, welche sie aus eigener Kraft niemals bewerkstelligen hätten können.
Wären es Visionen und Ziele von denen alle Menschen profitieren, wahrhaftige Ziele, ohne Lock-Propaganda, dann würden die Menschen von sich aus tatkräftig unterstützen wollen.

Ja genau.
Wenn alle Menschen anders wären würde es gehen.

Aber in der Realität finden wir immer Menschen die Gleicher sind als die Gleichen und dann stehen wir vor dem schlimmsten Ausbeutungssystem das wir kennen ohne Freiheit und ohne Chance mit zu spielen oder selber seines Glückes Schmied zu sein.
 

Zerch

Meister des Tabernakels
10. April 2002
3.647
Wenn die Menschen gemeinsam ihre Grundlagen verwalten, und parasitären Einfluß nicht zulassen würden, dann wären die Menschen ebenfalls ihres Glückes Schmied.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.924
Wenn die Menschen gemeinsam ihre Grundlagen verwalten, und parasitären Einfluß nicht zulassen würden, dann wären die Menschen ebenfalls ihres Glückes Schmied.
Ich glaube nicht an diese parasitären Einflüsse als Grund für alles mögliche.
Ich glaube das Menschen unterschiedlich sind und sich das auch auf Leistung und Leistungsbereitschaft niederschlägt.

In einer Welt in der jedem alles gehört und man also den Antrieb etwas für seine Kinder aufzubauen stark reduziert sinkt die Bereitschaft Leistung zu bringen.

Das immer bösartige andere Alphamännchen alles kaputt schmeissen ist mir ein zu naiver Gedanke, vor allem wenn es das Versagen des Sozialismus erklären soll.

Das sind übrigens auch genau die Gedankengänge die dann zu den bekannten und geschehenen Ermordungen führen. Parasiten beseitigen.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.705
Wenn die Menschen gemeinsam ihre Grundlagen verwalten, und parasitären Einfluß nicht zulassen würden, dann wären die Menschen ebenfalls ihres Glückes Schmied.
Es gibt aber nun mal kein gemeinsames Glücksgefühl. Ich würde jetzt als Kaiser von Deutschland, allen Einwohnern eine Katze schenken, damit sie sich besser fühlen. Dann gibt es Terroristen, die mein gutes Geschenk ablehnen und einen Hund oder gar völlig undeutsch, einen Kanarienvogel haben wollen. Was machen wir mit diesen Glücksverweigerern? Umerziehen? Einsperren?
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
505
Die Handys bzw. Smart Phones stellen eine Gefahr im Straßenverkehr dar, insbesondere wenn ein Lenkrad geführt wird. An diesem Punkt wünschte ich mir sehr viel mehr Überwachung bzw. Kontrolle seitens des Staates.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.924
Die Handys bzw. Smart Phones stellen eine Gefahr im Straßenverkehr dar, insbesondere wenn ein Lenkrad geführt wird. An diesem Punkt wünschte ich mir sehr viel mehr Überwachung bzw. Kontrolle seitens des Staates.

Das ist bereits verboten.

Was genau wünschst Du Dir nun? Mehr Kamera Gesichtserkennung und Überwachung zur Durchsetzung so wichtiger Regeln?
 

Karacho Heinz

Geselle
1. September 2024
13
Bei den moderneren Autos ist eine sogenannte Freisprecheinrichtung mittlerweile Standard da muss man das Handy gar nicht mehr in die Hand nehmen. Ist für Menschen die ein Smartphone haben ziemlich komfortabel. Das koppelt man dann via Bluetooth mit dem Radio des Autos und kann dann über das Lenkrad abheben, auflegen, per sprachbefehl nummern wählen usw.

Handy am Ohr im Straßenverkehr ist somit glücklicherweise relativ selten geworden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.924
Bei den moderneren Autos ist eine sogenannte Freisprecheinrichtung mittlerweile Standard da muss man das Handy gar nicht mehr in die Hand nehmen. Ist für Menschen die ein Smartphone haben ziemlich komfortabel. Das koppelt man dann via Bluetooth mit dem Radio des Autos und kann dann über das Lenkrad abheben, auflegen, per sprachbefehl nummern wählen usw.

Aber auch der Wunsch nach mehr Überwachung wird von z.B. Tesla erfüllt. Da ist dann auch immer eine Kamera auf Dich gerichtet, und die Umgebung auch. Toll man fühlt sich so sicher wie in Abrahams Schoß.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.336
Das Ganze kann schon gruselige Züge annehmen. Aber es gibt auch durchaus nützliche Systeme, wie hier auch bereits erwähnt wurde.
Ich durfte im vergangenen Monat zwei mal die Erfahrung machen, wie mir mein Notbremse Assistent im Fahrzeug eingreift.

Beim ersten Mal war es ein Randstein bei der Ausfahrt aus einem Parkhaus, bei Schritttempo. Fehlalarm also, aber endlich wusste ich, dass das System funktioniert.

Die zweite Situation war ernster, ich fuhr spät Abends, nach einem anstrengenden Tag, auf der Autobahn mit ca. 100km/h. Dann wurden die Fahrspuren von 3 auf 1 reduziert und das Tempo auf 80. Ich war wohl nach dem Spurwechsel unaufmerksam, denn die Roten Bremslichter des Fahrzeugs vor mir nahm ich erst wahr, als mein Fahrzeug in Begleitung eines schrillen Signaltones bremste. Keine Vollbremsung zwar, aber ein durchaus entschlossenes Bremsmanöver.
Es wäre ein Auffahrunfall mit rund 80 Km/h geworden.
Natürlich hätte ich an diesem Abend gar nicht erst fahren sollen.
 

Zerch

Meister des Tabernakels
10. April 2002
3.647
Das sind übrigens auch genau die Gedankengänge die dann zu den bekannten und geschehenen Ermordungen führen. Parasiten beseitigen.
Das trifft auf manche sicherlich zu, aber das sind dann ebenso verkommene Menschen denen besser keinen Grund zu solchem Handeln gegeben wird. Wären die Parasiten, die selbst Leute quasi beseitigen, niemals zu der Macht gekommen, die ihnen von entscheidender Instanz gewährt wurde, dann hätten diese auch keine Gelegenheit gehabt, sich gegenüber der Allgemeinheit parasitär zu verhalten.
Und was ist schlecht daran, parasitäres Verhalten innerhalb einer Menschengemeinschaft zu verhindern, dabei muß niemand sterben, jeder kann daraus lernen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So wie die Menschen konditioniert sind, ist Überwachung notwendig, und das gibt den Kontrolleuren in deren hausgemachten Spielarena recht.
Ein Problem mit den unüberschaubaren Menschenmengen ist, daß wir als moderne Sklaven mächtige Hilfsmittel gewährt bekommen, mit denen viele ohne Regulierung und Überwachung in ihrer Freiheit nur blindes Chaos verursachen würden.

Je mächtiger die Hilfsmittel der Sklaven werden, desto mächtiger müssen die Kontrollmittel der Halter sein, um die Sklaven umfassend im Zaum halten zu können.
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
505
Die Handys bzw. Smart Phones stellen eine Gefahr im Straßenverkehr dar, insbesondere wenn ein Lenkrad geführt wird. An diesem Punkt wünschte ich mir sehr viel mehr Überwachung bzw. Kontrolle seitens des Staates.

Die Freisprechanlagen lindern zwar das Problem, das Handy in die Hand zu nehmen, aber dennoch wird gelegentlich das Handy in die Hand genommen.
 

Karacho Heinz

Geselle
1. September 2024
13
Es gibt schon Assistenzsysteme die einem guten Zweck dienlich sind, allerdings gehen diese Systeme Kaputt wird es halt auch unter Umständen recht schnell recht teuer. Von tesla und der ganzen E-mobilität halte ich persönlich jetzt nicht ganz so viel, aber das ist persönlicher Geschmack.

Ich bin im besitz von 2 Fahrzeugen, und bei beiden ist das einzige vorhandene "Assistenzsystem" eine Servolenkung. Mehr benötige ich nicht. Diese ganzen Verkehrsschilder erkennung, Müdigkeitswarner, Spurhalteassistent und was es da nicht noch alles an neumodischem zeug gibt halte ich für komplett überflüssig. Genau wie ich es bei Mobiltelefonen auch empfinde.

Immer erreichbar sein, alles immer einfacher haben, kaum noch auf den verkehr achten müssen dank so vieler systeme. Der mensch wird quasi dazu erzogen immer weniger Auto fahren zu können weil man eben ausser lenken und gas geben und bremsen nicht mehr so viel machen muss. Das merkt man finde ich auch immer mehr weil es immer mehr Menschen gibt die einen Stuss zusammenfahren dass es kracht.

Für mcih ist Autofahren noch mit arbeit verbunden. Hätte ich ein auto voller Assistenten würde ich wahrscheinlich beim fahren einschlafen. Aber genug empörung jetzt von meiner Seite :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten