Also ich find das es Quatsch ist sein Handy wegzuwerfen, weil es helfen könnte einen aufzuspüren. Wenn die dich ernsthaft suchen brauchen, die dafür kein Handy, aber es stimmt es hilft ihnen. Sie können dich auch über die Kreditkarte sehr viel effizienter finden, denn übers Handy bekommen sie nur sehr ungefähre Daten, die ihnen nur helfen grob zu bestimmen in welcher Ortschaft du bist. Wenn sie dich einmal auf dem "Kieker haben" dann hast du meistens fast keine Chance zu fliehen. Aber das was uns im Moment am meisten schützt ist natürlich die Masse der Menschen, die hier leben und die im Moment noch begrenzende Technik, aber ich gebe euch natürlich Recht in naher Zukunft werden wir hier auf der erde eine offene Gesellschaft haben, die ohne Probleme durch den Staat oder die Machthabenden überschaut werden kann. Noch ist es glaub ich nich möglich das Programm Echolon richtig durchzuführen, aber spätestens in 30-40 Jahren ist die Technik so weit entwickelt, dass man die Telefonate und das ganze Internet nach irgendwelchen Stichwörtern durchsuchen kann und dann auch atsächlich alles findet. Aber ich glaube das "wir" dann auch nachgerüstet haben(Verschlüsselung in privaten Bereichen, nach aussen abgeschottet Netze usw.). Also meiner Meinung nach einfach mal abwarten und konstruktiv vorgehen. Nicht das Handy in den Müll sondern Verschlüsselte Gespräche usw..
P.s.: ein bisschen Off-Topic, aber passt noch ein bisschen
P.s.: ein bisschen Off-Topic, aber passt noch ein bisschen