- Gesperrt
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
Das Kinder zum Teil mit harten Medikamenten vollgedröhnt werden, obwohl es oft völlig unklar ist woran die Kinder wirklich leiden, hatte ich schon im ADHS Thread angeprangert.
Nachdem ich nun einige Familien befragt habe, stellte sich heraus das keiner sagen konnte das mit diesen Medikamenten tatsächlich eine Verbesserung eingetreten wäre, ganz im Gegenteil sind die Ausraster wenn sie dann kommen sogar heftiger.
Es ist bemerkenswert das man einen sogenannten Zappelphillip mit Speed zur Ruhe bringen will. Wer hat Erfahrungen mit Nebenwirkungen und welche Medikamente sollten am besten verboten werden.
ADS: Medikament Strattera kann schwere Nebenwirkungen auslösen
Nachdem ich nun einige Familien befragt habe, stellte sich heraus das keiner sagen konnte das mit diesen Medikamenten tatsächlich eine Verbesserung eingetreten wäre, ganz im Gegenteil sind die Ausraster wenn sie dann kommen sogar heftiger.
Es ist bemerkenswert das man einen sogenannten Zappelphillip mit Speed zur Ruhe bringen will. Wer hat Erfahrungen mit Nebenwirkungen und welche Medikamente sollten am besten verboten werden.
Die "Frontal 21"-Dokumentation "Das Pharmakartell", die das ZDF am Dienstagabend vom 09. Dezember 2008 ausstrahlte, belegt die lange Liste der Nebenwirkungen von Strattera. Das zeigen interne Unterlagen des Bundesinstituts für Arzneimittel, die dem ZDF vorliegen. Danach gab es 234 Verdachtsfälle von zum Teil gefährlichen Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Strattera seit der Einführung des Medikaments im Jahr 2005 - darunter Herzschwächen, Hörstürze und Suizidgedanken, allesamt bei Kindern und Jugendlichen. Laut der Behörden-Liste starben vier Kinder. Die Todesursachen: Suizid, Herzinfarkt, Gehirnschlag. Das jüngste Kind war drei Jahre alt.
ADS: Medikament Strattera kann schwere Nebenwirkungen auslösen