Popocatepetl
Ritter Kadosch
- 27. August 2013
- 6.423
au ja, genau... bundeswehr goes green !
Die Pannen bei der Reparatur der "Gorch Fock" schaden Ursula von der Leyens Ruf als Reformerin. Eine Untersuchung schildert nun, dass die Kostenexplosion durch Fehler ihres Führungsapparats möglich wurde.
Wir haben keine fahrbereiten Panzer und kein einsatztaugliches Uboot, und Sie regen sich über ein Segelschiff auf. Traurig. Eklig. Symptomatisch.
Womöglich aus Ärger darüber, seinerzeit irgendwas mit Medien studiert zu haben statt Mathematik, Jura oder VWL wie die MacKinseys.
Die Bundeswehr ist seit der Gründung bedingt einsatzfähig. Wäre ein Krieg in Europa ausgebrochen, ob mit oder ohne Atom, wir wären und sind nicht in der Lage uns alleine zu verteidigen. Früher hatten wir nur mehr Soldaten, heute haben wir nix mehr außer hochbezahlte externe Berater und Beamte incl. Flinten-Uschi die von alles Ahnung hat außer Militär. Kein Wunder erst Familienministerin dann Verteidigung wie soll das klappen? Warum haben wohl andere Länder Generäle in der Verteidigung.
Die Bremerhavener Bredo-Werft will das Marine-Schulschiff Gorch Fock offenbar als Pfand behalten. Wie "Der Spiegel" berichtet, will die Werft das Schiff über den vereinbarten Termin im Juni hinaus im Dock lassen, bis sie zumindest einen Teil des Geldes erhalten hat.