- Moderation
- 18. November 2007
- 21.819
Ich vermute, daß Lupo ebensowenig wie ich mitbekommen hat, daß Sie sich korrigieren und in welchem Punkt. Das liegt an Ihrem Stil.
Wenn nur 1% des Mülls im Handel anfallen, dann ist das "Problem" durch Maßnahmen an dieser Stelle auch nicht zu lösen. So viel ist klar. Und dort, wo der Müll wirklich zum größten Teil entsteht, gibt es keinerlei belastbare Daten, was vermeidbar wäre und was nicht.
FREIBIER! Massenfestnahmen der Polizei!
Die höhere Ethik zähltAufgabe des Eigentums erfordert nach deutschem Recht, soweit ich das beurteilen kann, ein äußeres und ein inneres Tatbestandsmerkmal. Der innere ist der Wille, das Eigentum aufzugeben, der äußere ist die Aufgabe der Sachherrschaft. Siehe Link oben. Eine Aufgabe der Sachhherrschaft scheint mir nicht gegeben. Bitte lesen Sie doch das einschlägige Urteil oder die Kommentare.
Gesetz ist, dass Müll Ausscheidung an die Umwelt ist, wo sie herrenlos in Konkurrenz mit Dritten steht! ! CO2 & Stickoxid ! Darf jeder nehmen so viel er verdauen kann!Insbesondere den letzten Satz verstehe ich nicht, aber in einem Rechtsstaat zählen in erster Linie die Gesetze. Die Gerichte sind an sie gebunden.
Die höhere Ethik zählt
Im Hause Aurum wiegt man die Lebensmittel und wirft nur die schweren weg? Weil die mehr Kalorie haben, oder was?Nein, da liest du etwas falsches heraus.
Rekapitulation:
"Jedes achte Lebensmittel" hat Lupo zu 12,5% Gewicht umgerechnet.
Tatsächlich sind es aber in Gewicht gerechnet 33-36% von 55.x Mio. Tonnen, also deren 18-20 Mio. Tonnen
Gibt Dir nichts zu beanstanden
...bleib mir fern mit deinem Irrsinn!Im Hause Aurum wiegt man die Lebensmittel und wirft nur die schweren weg? Weil die mehr Kalorie haben, oder was?
Wieso, frage ich mich, urteilt die Justiz zugunsten des Supermarkts "wertlos, aber Eigentum", wenn die Verzichtserklärung mittels Mülltonne (Dereliktion) möglicherweise eher die kommunale Abfallwirtschaft als Besitzer ausmachen würde?Nein, das ist nicht Gesetz. Jedenfalls nicht in Deutschland.