so seh ich das auchMagna schrieb:Soldaten sind potentielle Mörder, wenn man vorraussetzt, dass jede Tötung eines anderen Menschen, die geplant ist, Mord darstellt.
öhm.. ja super, die soldaten führen befehle aus. helden.Das heißt aber längst nicht, dass Soldaten grundsätzlich scheisse oder schlecht sind. Das Oder-Hochwasser oder jetzt die Hochwässer im Osten und Norden sind Beispiele, die zeigen, was Soldaten positiv macht.
realität ist doch, dass wehrdienstleistende hauptsächlich durch ihren männlichen treib zur bundeswehr getrieben werden. ist ein imageding. geh ich zur bundeswehr, bin auch ein harter kerl. (waffen, dreck, schwitzen->geiiiiil )
weicheier machen zivi. ich denke für zumindest einen grossteil der wehrpflichtigen (bzw. der wehrdienstleistenden) ist dies ein ausschlaggebender punkt. die allermeisten sind sich doch der konsequenzen ihrer entscheidung für bundeswehr gar nicht bewusst, und kacken dann im kriegsfall voll ab oder bekommen später psych. probleme, weil sie sich nicht bewusst waren, wozu sie sich bereiterklärten.
dies gilt teils auch für intelligente menschen. auch die leben teils sehr unbewusst.
genau! alle soldaten sind mörder! meiner meinung nach! aber sie sind sich dessen nicht bewusst! sie handeln ihren moralvorstellungen nach richtig, deshalb kann ich ihnen das nicht wirklich übel nehmen.Damit unterschreibe ich aber nicht, dass alle Soldaten schlechte Menschen sind. Viel zu viel schlechtes geschieht immernoch in guter Absicht.
ps: hab den threat nicht mitverfolgt
mfg
starbug