antimagnet
Ritter Kadosch
- 10. April 2002
- 5.881
AW: Soll Türkisch an Deutschen Schulen gelehrt werden?
möge man es abtrennen, falls es als nötig erachtet wird.
möge man es abtrennen, falls es als nötig erachtet wird.
Supi Idee. Aber davor müßte man sich erstmal von der Idee, alle schüler wären doch eigentlich völlig gleichbegabt und nur Opfer widriger Umstände verabschieden. Wird nicht geschehen.
Joa, hast völlig recht. Ich aber auch.
Und wieso sollten wir einem Land nacheifern, das bei PISA höchstens sehr mittelmäßig abgeschnitten hat? Welche Statistiken sprechen für Schweden?
Pisa-Ergebnisse im Überblick - So schnitten die Länder ab - Job & Karriere - sueddeutsche.de
"Wir können nicht alles erreichen." Wenn sie die Wahl hat, den Kindern Fakten über Beethoven zu vermitteln oder Lust auf Musik durch rhythmisches Topfschlagen, dann entscheidet sie sich im Zweifel fürs Topfschlagen. "Aber wir versuchen, mit dem einen zum anderen zu locken."
Hallo? Ich habe eine küchentechnische Grundausbildung durch mama!Eventuell wärst du auch ein guter Koch. wenn dich deine Mom früher öfter in die Küche gelockt und dich dafür begeistert hätte?!
Ich glaube es ging nicht darum, dass Deutsche Türkisch lernen, sondern dass Türken auf Türkisch unterrichtet werden. So ähnlich wie in deutschen Schulen überall auf der Welt. ^^also ich bin absolut dagegen
warum sollen wir bzw unsere schüler türkisch lernen?
Da die Anzahl der Türken in D im Vergleich zu den anderen "Ausländern" doch relativ gewaltig ist wäre ein gegenseitiges Aufeinanderzugehen doch recht sinnvoll, oder?hier ist immer die rede von anpassung welche anpassung ?sollen sich die türkischen mitbürger den deutschen anpassen oder umgekehrt?
Warst du schonmal auf Malle?wenn ich als deutscher in ein anderes land auswander kann ich dann verlangen das alle deutsch mit mir reden oder das sie meine gepflogenheiten annehmen?
Wieso?versucht das mal ihr werdet sowas von ausgelacht das glaubt ihr nicht
wenn ich in ein anderes land auswander dann muß ich zwar nicht meinen glauben oder meine mentalität aufgeben aber ich muß mich dem jeweiligen land anpassen und das auch sprachlich.
und was für mich im ausland gilt das sollte bitte auch für ausländer in deutschland gelten.
Wie gesagt => 1. quotetrotzdem bleibe ich bei meiner meinung das in deutschen schulen bitte auch deutsch unterrichtet wird es spricht aber sicher nichts dagegen wenn man eine andere sprache als freiwilliges fach wählen kann.
Da die Anzahl der Türken in D im Vergleich zu den anderen "Ausländern" doch relativ gewaltig ist wäre ein gegenseitiges Aufeinanderzugehen doch recht sinnvoll, oder?
Prima Idee.
Damit nimmt man dann auch noch den allerletzen Zwang als deutscher Bürger die deutsche Sprache zu können.
Als Unterrichtssprache auf keinen Fall, als Wahlfach gerne.
Prima Idee.
Damit nimmt man dann auch noch den allerletzen Zwang als deutscher Bürger die deutsche Sprache zu können.
Wäre es gut, wenn man an Grundschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien Trürkisch lehrt?
Was meint ihr?
Murphy