DrJones schrieb:Ich bin erstaunt über Asamandras Anspruchslosigkeit.
Glaurung schrieb:also ich bin seit einem jahr als austauschschueler in australien und hier haben die leute eine ganz andere einstellung zu spinnen las in deutschland, was ja auch verstaendlich ist, da es hier mehrere arten gibt die auch fuer erwachsene menschen toedlich sind, jedesmal wenn man nachts in den garten geht nimmt man eine taschenlampe mit und man tut nichts anfassen bevor man nach spinnen geschaut hat, man sollte im sommer auch nicht barfuss laufen, es sei denn man schaut jedesmal auf den boden bevor man seinen fuss irgendwo hinsetzt. diese lustigen tierchen kommen dann auch mal ab und zu ins haus und ich hatte mal eine in meinem bett, da bin ich dann schon ein bisschen ausgerastet
also kann man sehen, dass die angst berechtigt ist, aber in deutschland gibt es keinen grund sich vor spinnen zu fuerchten. ich gebe zu, spinnen gehoeren nicht zu meinen lieblingstieren aber diese panische angst ist total uebertrieben
bei leuten mit einer phobie ist das was anderes, die koennen ja nichts dafuer
Munich schrieb:Glaurung schrieb:also ich bin seit einem jahr als austauschschueler in australien und hier haben die leute eine ganz andere einstellung zu spinnen las in deutschland, was ja auch verstaendlich ist, da es hier mehrere arten gibt die auch fuer erwachsene menschen toedlich sind, jedesmal wenn man nachts in den garten geht nimmt man eine taschenlampe mit und man tut nichts anfassen bevor man nach spinnen geschaut hat, man sollte im sommer auch nicht barfuss laufen, es sei denn man schaut jedesmal auf den boden bevor man seinen fuss irgendwo hinsetzt. diese lustigen tierchen kommen dann auch mal ab und zu ins haus und ich hatte mal eine in meinem bett, da bin ich dann schon ein bisschen ausgerastet
also kann man sehen, dass die angst berechtigt ist, aber in deutschland gibt es keinen grund sich vor spinnen zu fuerchten. ich gebe zu, spinnen gehoeren nicht zu meinen lieblingstieren aber diese panische angst ist total uebertrieben
bei leuten mit einer phobie ist das was anderes, die koennen ja nichts dafuer
Nenne mir eine Spinne auf der Welt die tödlich ist?!
Das einizge was passieren kann das man auf toxische Gifte allergiesch reagiert wie zb. leute die allergisch gegen Bienenstiche sind!
Es ist Weltweit kein einizger Fall beaknnt das jemals ein Mensch direkt an einem Spinnenbiss gestorben ist,...
Munich
°^~
naja das teil ist mir nicht wirklich sympatischDie Fänge der Spinne sind so stark, dass sie den Fingernagel eines Kindes durchstoßen können.
orbital schrieb:naja das teil ist mir nicht wirklich sympatischDie Fänge der Spinne sind so stark, dass sie den Fingernagel eines Kindes durchstoßen können.
Hylia schrieb:will ja nicht wissen wie die tun würden, wenns hier gefährliche spinnen gäbe. aber da frag ich mich doch, wieso kommen die australischen spinnen nicht mal hier vorbei, fliegen doch viele flugzeuge hin und her, da könnten die sich doch einnisten...
Munich schrieb:@xadis
Meinst du mich??
...
Glaurung schrieb:@Hylia
wenn du willst bringe ich dir eine spinne mit
Avicularia purpurea bleibt mit höchstens 50 mm Körperlänge eher klein. Die Tiere sind sehr friedlich, verkriechen sich bei Gefahr. Die Farbe ist ein tiefes Tintenblau, jedoch leuchtet das gesamte Tier bei direkter Beleuchtung purpur-blau. Springt gerne. Der sehr kleine Kokon beherbergt selten mehr als 50 - 60 Eier. Die Aufzucht der Jungspinnen gestaltet sich oftmals problematisch, da viele Spinnenliebhaber die Spiderlinge zu naß halten (das gilt im Übrigen auch für andere Avicularien). Ich bin ein Gegner des besprühens.
Die Spinne ist ein Baumbewohner, und braucht deshlab auch ein dementsprechendes Terrarium.
Das Verbreitungsgebiet ist der gesamte Küstenbereich Ecuadors bis mehrere 100 km ins Landesinnere...
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
H | Die Spinnen die Russen | Off-Topic | 3 | |
L | Fische, Reptilien, Insekten, Spinnen & Co - Wer hat's? | Off-Topic | 12 | |
E | UFO (spinnen) über den Alpen ;-) | Off-Topic | 10 | |
F | Die spinnen, die Franzosen! | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 19 |