- Gesperrt
Ich mag mein Becks
Gesperrter Benutzer
- 30. August 2009
- 1.571
AW: Spurlos verschwundene Menschen
Dann wird das mein Schicksal sein - gibt schlimmeres.
Dann wird das mein Schicksal sein - gibt schlimmeres.
Die Behauptungen eines psychopathischen Verbrechers, er sei nur Teil eines Netzwerkes, das bis in die höchsten gesellschaftlichen und politischen Kreise reiche, sind natürlich absolut glaubwürdig. :dandy:
Und jetzt wieder hole deinen Satz doch bitte noch einmal, Jäger.
- es kann sich hier bei um eine "urban legend" halten..so wirft sich die Frage auf, warum sollte jemand im Kampfgetümmel auf..
Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Kälte, Skorbut, Bleivergiftung: daran scheiterten Polexpeditionen | Suite101.de http://suite101.de/article/kaelte-s...iterten-polexpeditionen-a101338#ixzz25ZgwF4kTSkorbut, Bleivergiftung, Hunger und Kälte rafften die gesamte Mannschaft dahin
Es wird vermutet, dass alle Teilnehmer durch Skorbut stark geschwächt waren, denn das Vitamin C aus dem mitgeführten Zitronensaft hatte seine Wirkung längst verloren. Die Bleivergiftung aus den Konserven könnte zu schweren psychischen Beeinträchtigungen und zu geistiger Verwirrtheit geführt haben. Die schweren, zu Schlitten umfunktionierten Beiboote waren zum händischen Ziehen für die geschwächten Männer denkbar ungeeignet. Umso mehr verwundert, dass sogar das Silberbesteck auf den Fußmarsch mitgenommen wurde. Die Mannschaft hatte mangels Waffen auch kaum die Chance, sich von frischem Karibu- oder Robbenfleisch zu ernähren. Durch Hunger, Skorbut, Bleivergiftung und Kälte kamen alle 129 Teilnehmer der Franklin-Expedition ums Leben. Moderne forensische Untersuchungen haben die Berichte einiger Inuit bestätigt, wonach es zu kannibalistischen Übergriffen unter den letzten Überlebenden der Expedition kam.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Verschwundene Gegenstände | Off-Topic | 60 | ||
Die verschwundene Archäologin aus Potsdam oder ANDOR | Off-Topic | 2 | ||
G | Verschwundene afrikanische Jungen in GB | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 13 | |
L | Der verschwundene Franken | Off-Topic | 6 |