antimagnet
Ritter Kadosch
- 10. April 2002
- 5.881
oh mann, laurenz meyer...
das stimmt. wer ist das pulverfass?
wer wird denn provoziert?
:gruebel:
doch wohl nur deutsche? man kann ja schlecht muslime mit nem muslimischen feiertag provozieren.
gibt es in der türkei muslimische feiertage? also, richtig staatliche feiertage?
äh, ja. was hat das mit ströbeles vorschlag zu tun?
oh ja, das ist gut. am besten über ne kindergartenpflicht. mit leistungskontrollen.
ja, herr meyer. soll so sein, dass menschen in deutschland manchmal mehr freiheiten genießen als in der türkei. sie wollen das ändern?
was ist denn das bessere signal, ede? präventives zurückschlagen? was soll denn an einem angebot an die gemäßigten muslime in deutschland falsch sein? an die radikalen kann es sich nicht richten, denn die nehmen keine geschenke von atheisten.
och frau süssmuth, die ideenlosigkeit anderer länder sollte uns doch bitte kein vorbild sein, oder?
jou. die 68er wurden da nämlich hingewählt.
nu mal langsam. für`n geschenk bedankt man sich. da mault man nicht noch rum.
gibt noch ein paar links auf der n-tv seite:
oh mann n-tv:
ist die überschrift und die unterüberschrift und dann steht da im text:
das hätte bild nicht besser gekonnt.
und der nächste link:
herr wiefelspütz: darf ich mich darauf berufen, wenn ich lecker kiffen will?
"Wir haben zu lange die Augen vor den wirklichen Problemen verschlossen. Wir sitzen auf einem Pulverfass"
das stimmt. wer ist das pulverfass?
Die Forderung der Grünen nach einem islamischen Feiertag als Ersatz für einen christlichen sei "eine Provokation", fügte Meyer hinzu
wer wird denn provoziert?
:gruebel:
doch wohl nur deutsche? man kann ja schlecht muslime mit nem muslimischen feiertag provozieren.
Niemand würde auf die Idee kommen, in der Türkei Christi Himmelfahrt als Feiertag einzuführen.
gibt es in der türkei muslimische feiertage? also, richtig staatliche feiertage?
Wir leben in einer Gesellschaft, die von christlich-abendländischen Vorstellungen geprägt ist. Das müssen die hier lebenden Muslime akzeptieren.
äh, ja. was hat das mit ströbeles vorschlag zu tun?
Ausländische Kinder müssen Deutsch sprechen können, bevor sie in die Schule kommen
oh ja, das ist gut. am besten über ne kindergartenpflicht. mit leistungskontrollen.
Türkische Fundamentalisten genössen in Deutschland manchmal mehr Freiheiten als in der Türkei selbst.
ja, herr meyer. soll so sein, dass menschen in deutschland manchmal mehr freiheiten genießen als in der türkei. sie wollen das ändern?
Der CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber sprach in der "Bild"-Zeitung (Mittwochausgabe) von einem "völlig falschen Signal".
was ist denn das bessere signal, ede? präventives zurückschlagen? was soll denn an einem angebot an die gemäßigten muslime in deutschland falsch sein? an die radikalen kann es sich nicht richten, denn die nehmen keine geschenke von atheisten.
Niemand käme etwa in einem arabischen Land darauf, einen christlichen Feiertag einzuführen, sagte die frühere Bundestagspräsidentin.
och frau süssmuth, die ideenlosigkeit anderer länder sollte uns doch bitte kein vorbild sein, oder?
Der außenpolitische Sprecher der Union, Friedbert Pflüger (CDU), betonte: "Die 68er setzen die Kulturrevolution in hohen Ämtern fort."
jou. die 68er wurden da nämlich hingewählt.
Der Generalsekretär der Union der Türkisch-Islamischen Kulturvereine in Europa, Askar Mahmut, argumentierte: "Wir Muslime sind ein Teil der Gesellschaft. Wenn man auf Minderheitenrechte Wert legt, ist ein muslimischer Feiertag überfällig."
nu mal langsam. für`n geschenk bedankt man sich. da mault man nicht noch rum.
gibt noch ein paar links auf der n-tv seite:
oh mann n-tv:
Straßenkämpfe nicht ausgeschlossen
...
Unvermeidbarer Kulturkampf?
ist die überschrift und die unterüberschrift und dann steht da im text:
Der Rektor des Deutschen Instituts für Menschenrechte in Berlin, Heiner Bielefeldt, mahnt in jedem Fall zur Besonnenheit: "Wichtig ist, dass man nicht in eine Rhetorik verfällt, dass ein Kulturkampf unvermeidbar sei."
das hätte bild nicht besser gekonnt.
und der nächste link:
holland ist überall
herr wiefelspütz: darf ich mich darauf berufen, wenn ich lecker kiffen will?