Meinst Du die unbefleckte Empfängnis? Die bedeutet aber nicht, daß Maria bei der Geburt Jesu Jungfrau war, sondern daß sie von der Erbsünde frei war und deshalb würdig, den Sohn Gottes zu empfangen. Mehr weiß ich aber auch nicht darüber.dkR schrieb:Mir ist noch was Gutes eingefallen:
Jesus Jungfernzeugung (die Bibel hat ja schließlich immer recht)
Soll auch bei Menschen Vorkommen, dann wäre Jesus aber bestensfalls eine Frau.
Und Gott sprach: „Lasst uns Menschen machen in unserem Bild, uns ähnlich!.“ (1. Mose 1/26)
Und Gott sprach: „Siehe, der Mensch ist geworden wie einer von uns, zu erkennen Gutes und Böses!“ (1. Mose 3/22)
Lyle schrieb:Nö Trinität
Wenn der Lehrer ein bisschen was von seinem Job versteht kann er das meiste von euren Fragen übrigens locker beantworten.
MrMister schrieb:antimagnet schrieb:@mrmister:
zenons paradoxon wird er bestimmt kennen, der reli-lehrer, und wenn er sich mit dem mathelehrer in der pause unterhält, kann er es auch lösen. er kann es auch einfach lösen, indem er dir zeigt, dass er es tatsächlich zu fuß zum lehrerzimmer schafft, obwohl er ja immer die hälfte der strecke zurücklegen muss.
das theodizee-problem wird deinen reli-lehrer auch kaum vom sockel hauen, wahrscheinlich hat er darüber bereits im grundstudium ein referat gehalten.
wenn du deinen reli-lehrer ärgern willst, wirf doch papierflieger. so haben wir das immer gemacht, damals im 20. jahrhundert...
Sicher kann er es dir PRAKTISCH beweisen, nicht aber THEORETISCH, genauso wie er dir nicht PRAKTISCH beweisen kann das es Gott gibt
Lyle schrieb:Wenn der Lehrer ein bisschen was von seinem Job versteht kann er das meiste von euren Fragen übrigens locker beantworten.
Wenn nichtmal ein Pfarrer oder ein Bischoff die frage objektiv klären kann ohne dadurch in Weißglut zu geraten dann hat das nichts damit zu tun, wie gut er seinen Job versteht.....
Lyle schrieb:[...]und dazu möglicherweise noch ein Niveau benutzen, dass deutlich unter dem liegt was antimagnet so "rausgeplatzt" ist.
Aber noch eine Frage, was habt ihr eigentlich gegen Relilehrer, ich will das grad werden und ich fidne es immer wieder Hardcore, wie wir angegriffen werden.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
dodos Suche nach dem Sinn des Lebens | Off-Topic | 106 | ||
Suche VPN | Off-Topic | 3 | ||
C | Suche nach (Verschwörungs)Theoretiker [RusslandKrise] | Kriege, Krisen und Terrorakte | 20 | |
A | Suche Dokumentation | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 5 |