Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

also, laut mintpress: EXCLUSIVE: Syrians In Ghouta Claim Saudi-Supplied Rebels Behind Chemical Attack haben die rebelllen/terroristen ja bereits zugegeben chemiewaffen zu besitzen und das alles wohl ein unfall war

auch wäre vorstellbar das assads ari ein C-waffenlager getroffen hat...



kurzum, das gas freigesetzt wurde ist wohl fakt, wird wohl kaum noch jemand bestreiten... doch wie man anhand der bodenproben feststellen mag WER denn nun der besitzer war, das stelle ich mir unmöglich vor...

Ich meine eine Karte gesehen zu haben -die angegriffenen Gebiete sind ueber die ganze Stadt verteilt, das schliesst ein Versehen oder einen Unfall aus.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo lava;
jeder einigermaßen vernünftige mensch würde bezweifeln das assad einen giftgasangriff durchgeführt hat,

Jeder vernünftige Mensch geht eher davon aus das die Rebellen selbst ihre Kinder vergiften?
du als frau hättest natürlich nichts dagegen wenn der nette Herr Chaled al-Hamad dir dein herz herausschneidet und hineinbeisst
Er ist ein irrer Rebell der einer Leiche das Herz rausgeschnitten hat und andeutete er würde hineinbeißen. Hast du mal geguckt wann das war?


10. Mai 2013 09:27
Syriens Präsident Baschar al-Assad hat nach Worten des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan Raketen mit Chemiewaffen auf seine Gegner abgefeuert. Auf die Frage, ob mit dem Einsatz von C-Waffen die von US-Präsident Barack Obama gezogene rote Linie überquert wurde, sagte Erdogan laut einem Interview-Transkript dem US-Fernsehsender NBC. Das habe Assad schon "vor langer Zeit" getan.

Syrien: Erdogan wirft Assad Chemiewaffen-Nutzung vor - Politik - Süddeutsche.de


17.05.2013 | 18:35 Uhr


: "Ich bin bereit, für meine Tat bestraft zu werden, wenn (Präsident) Baschar al-Assad und seine Schabiha-Milizionäre auch bestraft werden, für die Verbrechen, die sie an unseren Kindern und Frauen verübt haben."

Horror-Video aus Syrien: Leichenschänder zeigt keine Reue - N24.de

Ansonsten ist Assad für dich ein Präsident, den man ruhig an der Führungsspitze lassen sollte?


Nach einem Bericht von Human Rights Watch 2012[35] setzt die syrische Regierung systematisch Folter ein, im Sinne von Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Navi Pillay, verlangt die Verfolgung dieser Verbrechen vor dem Internationalen Strafgerichtshof.[36] Die Verantwortlichen der Folterzentren stehen auf der Sanktionsliste der Europäischen Union gegen Syrien.[37]

Von Human Rights Watch wurden 2012 die GPS-Daten von 27 Geheimdienstzentralen und Gefängnissen veröffentlicht, in denen gefoltert werde. Die Folterzentralen lassen sich vier Zweigen zuordnen: dem Militärgeheimdienst, dem Luftwaffengeheimdienst, dem Direktorat für politische Sicherheit und dem allgemeinen Geheimdienst.[37]

Amnesty International dokumentierte, während des Bürgerkrieges in Syrien, zahlreiche außergerichtliche Massenhinrichtungen von Zivilisten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien

Ach stimmt ja, die Amis sind immer die Bösen und Assad und Putin sind ganz feine Herren die sich feist einen Grinsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Syrienkrise!

Unter allen Staatschefs stellt aktuell W. Putin das grösste Problem für die USA dar. Nicht nur daß er den Sicherheitsrat blockiert und damit einen Militärschlag völkerrechtlich illegal macht, er erntet auch einige der Sympathien, die die USA gerade mal wieder verliert.

Was ich mich frage: Wenn es diese "nahezu eindeutigen" Beweise gibt, mit denen die USA ihre Strafaktion rechtfertigen, warum legen sie diese nicht vor? Schliesslich hat Putin erklärt, auch er würde, sofern entsprechende Beweise vorliegen, gegenüber Syrien entschieden reagieren - oder einer Reaktion zumindest nicht im Wege stehen.
Nun ist es natürlich so, daß jegliche Beweise auch einen Rückschluss darauf beinhalten, auf welche Weise und mit welchen (technischen) Mitteln sie generiert wurden. Das Vorlegen der Beweise beinhaltet quasi automatisch auch eine Preisgabe von militärischen/sicherheitsdienstlichen Geheimnissen. Zumindest wenn man den russischen Geheimdienst maßlos unterschätzt und meint, er wüsste es nicht sowieso. Und so blöd sind die USA nun auch nicht, den zu unterschätzen...

Zusammengefasst: Die USA und Russland wissen gegenseitig ganz genau, wozu der jeweils Andere technologisch in der Lage ist. Demzufolge gibt es keinen für mich erkennbaren Grund, Russland die "Beweise" vorzuenthalten. Wieso also beharrt die USA derzeit nur darauf, über ausreichende Beweise zu verfügen, präsentiert sie aber Russland (und China) nicht? Das ist mir nicht schlüssig.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo Nachbar;

Zusammengefasst: Die USA und Russland wissen gegenseitig ganz genau, wozu der jeweils Andere technologisch in der Lage ist. Demzufolge gibt es keinen für mich erkennbaren Grund, Russland die "Beweise" vorzuenthalten. Wieso also beharrt die USA derzeit nur darauf, über ausreichende Beweise zu verfügen, präsentiert sie aber Russland (und China) nicht? Das ist mir nicht schlüssig.

Ich denke beide haben genug Beweise, wobei auch Erdogan schon lange sagte er habe Beweise. Es gab außer den Giftgasanschlägen auch genug andere arge Menschenrechtsverletzungen in Syrien. Putin hat Assad von Anfang an unterstützt wie es nur geht, vielleicht will er so etwas wie in Ägypten verhindern, vielleicht will er aber der Welt auch mal demonstrieren welche Macht er inzwischen hat und damit die UN lächerlich machen.
Bei den ganzen Überwachungssystemen kann ich mir nicht vorstellen das alle anderen Staaten nur von Beweisen faseln, die die Öffentlichkeit natürlich noch lange nicht komplett zu sehen bekommt.

Da noch eine sinnvolle Lösung zu finden scheint fast unmöglich, denn Russland wird keinen militärischen Einsatz zustimmen, aber auch die Saudis erwarten ein Eingreifen, es wird wahrscheinlich bei langen Debatten bleiben müssen, bis auch Assad und Russland einen vernünftigen Vorschlag machen können.

Die russische Armee hatte die Leistungsfähigkeit ihres Boden-Luft-Abwehrsystems S-300 in den vergangenen Tagen bei einer Übung medienwirksam demonstriert. "Das militärische Kräfteverhältnis hat sich jetzt komplett zugunsten der Armee verschoben", erklärte Assad.

Bürgerkrieg in Syrien: Assad verkündet Ankunft russischer Raketen - Politik | STERN.DE
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.982
AW: Syrienkrise!

Ich denke beide haben genug Beweise, wobei auch Erdogan schon lange sagte er habe Beweise. Es gab außer den Giftgasanschlägen auch genug andere arge Menschenrechtsverletzungen in Syrien.

wenn es beweise gibt, dann her damit ! kann doch nicht sein das gesagt wird 'wir haben beweise' doch sie werden nicht öffentlich gemacht !?

wie bereits schonmal im thread erwähnt, vor gericht hätte sowas (hoffentlich) keinen bestand. und darum geht es doch. letztendlich wird hier bloss mit glaubwürdigkeit gespielt, und wer (offensichtlich) glaubwürdiger ist, nun, dafür haben die medien bereits gesorgt....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Rußland hate in Syrien seine einzige Flottenbasis im Mittelmeer. Da muß man nicht lange überlegen, warum Putin zu Assad hält; ohne Basis keine Flottenpräsenz im Mittelmeer, und das ist natürlich viel wichtiger als Menschenrechte oder UN.Konventionen...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.982
AW: Syrienkrise!

zum thema menschenrechte und UN konventionen, da könnte so manch anderer staat erstmal vor der eigenen türe kehren bevor er andere ankreidet. diese alte leier zieht ja wohl überhaupt nimmer... :plemplem:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Na denn ist ja alles im Grünen...

Hat sonstwer noch eine Vision?

21.augustannafquoc.jpg

Trust me, I am a doctor.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

zum thema menschenrechte und UN konventionen, da könnte so manch anderer staat erstmal vor der eigenen türe kehren bevor er andere ankreidet. diese alte leier zieht ja wohl überhaupt nimmer... :plemplem:
Das ist nicht Sache eines einzigen Staats. Chemiewaffen sind durch Konvention weltweit geächtet. Nun, so eine Konvention ist rein gar nichts wert wenn man Verstöße einfach durchgehen läßt. Wenn dich also morgen eine Chemiewaffe trifft, geht das die ganze Welt an. Tut sie nichts, muß sich kein Mensch wundern wenn der Dreck fröhlich benutzt wird.
Ich nehme also an, das ist dir egal, ja? Waren ja nicht deine Kinder...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.982
AW: Syrienkrise!

uhh. jetzt kommt auch noch das obligatorische 'aber die kinder...' . gehört sich ja, in solchen fällen immer und immer wieder an die toten kinder zu erinnern. und an die frauen. und wie viele brunnen und schulen man später aufbauen mag, um dem ganzen das gehörige 'humanismus' gefühl zu geben.

an die ganzen anderen toten kinder, wo nichts in den medien zu kommt, die sind ja egal. wieviele kinder werden bei der 'strafaktion' sterben, was denkst du ? ach ja, kollateralschaden, muss halt so sein, richtig ?

btw, was ist deine definition von 'kind' ? bzw die definition die du für glaubhaft hältst ? oder noch besser, die definition in denen opferzahlen gezählt werden. ganz miese masche...



btw, streubomben und ähnliches sind auch 'geächtet'. ächten kann man ja viel...

doch nun rate mal welche staaten NICHT die genfer konventionen abgenickt haben oder sich das recht herausnehmen jede waffe zu nutzen wenn es denn zum wohle des staates wäre ? zwischen 'wir verurteilen den einsatz aufs schärfste' und 'wir würden es tun wenn wir keine andere lösung wüssten' liegen oft bloss wenige atemzüge...


find es ehrlich gesagt wahnsinnig was (mal wieder) abläuft...



weiss nicht wer den satz erfand, doch 'bombing for peace is like fucking for virginity' ist sowas von korrekt.....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Wo habe ich bitte einen Militäreinsatz befürwortet? Kann ich was für deine kranke Fantasie? Zur Erinnerung:
Nun, so eine Konvention ist rein gar nichts wert wenn man Verstöße einfach durchgehen läßt.
Du bist es, der sich als Antwort nur Gewalt vorstellen kann. Laß mich mit dem Scheiß in Ruhe!

Popocatepetl schrieb:
doch nun rate mal welche staaten NICHT die genfer konventionen abgenickt haben oder sich das recht herausnehmen sie dennoch zu nutzen wenn es denn zum wohle des staates wäre ? zwischen 'wir verurteilen den einsatz aufs schärfste' und 'wir würden es tun wenn wir keine andere lösung wüssten' liegen oft bloss wenige atemzüge...

Ja und? Ist es deswegen jetzt in Ordnung, Zivilisten zu vergasen oder was? Weil der eine etwas falsch macht, darf es der andere auch? Wäre ein gutes Rezept wenn man den Untergang der Menschheit wünscht.
Ich finde es ehrlich gesagt Wahnsinn, was du für einen Mist abläßt...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.982
AW: Syrienkrise!

nö, zivilisten in kriegsgeschehen einzubinden ist definitiv nicht ok ! hab ich auch nirgendwo behauptet...

evtl hab ich deine meinung auch mit vielen anderen verwechselt, die meinen ein schlag gegen syrien wäre wohl in ordnung, wegen 'den kindern' und so...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Ein Militärschlag wird zweifellos die Folge sein, wenn Russland und China weiterhin eine gemeinsame Haltung im UN-Sicherheitsrat verhindern. Wider besseres Wissen vermutlich, denn die sind auch nicht schlecht mit Spionen im All ausgestattet - aber so ist Machtpolitik. Syrien gehört zum eigenen Hinterhof, also deckt man die Schweinerei. Kann man später so schön politisches Kapital daraus schlagen, den Westen als Aggressor hintzustellen. Und unsere angeblich so kritischen User durchschauen das Scheißspiel nicht, pflegen ihr Feindbild und sind Teil des Problems...

Gewalt löst Gegengewalt aus, will man gewaltlos vorgehen, müssen sich viele einig sein, dann geht das. Gegen einen einigen Sicherheitsrat wird sich kein Lump von Diktator wagen, gültige Konventionen zu mißachten. Bis dahin sterben weiterhin Menschen die nichts weiter wollen als mitreden, im eigenen Land.

Schön wenn Rüßland seine Flottenbasis behält. Was zählen da schon ein paar Syrer...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.982
AW: Syrienkrise!

glaube du kennst einfach bloss die verträge nicht...

wie war das noch, damals im 2+4 vertrag, keine NATO osterweiterung, um nur ein beispiel zu nennen...

und hey, noch besser, die inneren angelegenheiten eines staates gehen niemanden anderen etwas an ! auch 'darf' ein staat laut UN nur angegriffen werden wenn er andere staaten bedroht bzw angreift.


also, wenn wir schon von völkerrecht plaudern, dann bitte richtig ! ;)



das ganze ist durchaus reformbedürftig, doch rate mal wer da immer nen strich durch die rechnung macht ? richtig, die VETO mächte.... merkst du was ?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

glaube du kennst einfach bloss die verträge nicht...
Was hat jetzt die Nato oder die Deutschlandverträge damit zu tun? Hauptsache, irgendwas daherlabern? Wenn du dich in der Sache nicht auskennst, nerv' hier nicht rum.
Vetomächte, richtig. Rußland und China blockieren derzeit. Die Folgen werden keinem gefallen, auch dir nicht.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.982
AW: Syrienkrise!

die NATO und völkerrecht hat natürlich so absolut garnichts damit zu tun. wie komm ich bloss auf den gedanken....


doch hast recht, die folgen werden mir nicht gefallen, da kann ich nochsoviel schöntipseln und fakten umbiegen....


wenigstens vermeide ich persönliche angriffe... ist doch auch schonmal was wert, oder ? :)
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Syrienkrise!

@bona
wenn assad böse ist dann müssen die rebellen gut sein

typische schwarz-weiss-logik :lach1:
 
Oben Unten