Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo Jeremia;

wer macht schon alles richtig? Ich glaube, dass es das gar nicht gibt. Jedenfalls steht die Mehrheit der Bevölkerung hinter Assad. Was glaubst du, was die Amis machen würden, wenn sie von vielleicht 100000 bezahlten Terroristen angegriffen würden?
Er war ja einigermaßen gemäßigt, leider haben wir ständig das Problem, welche "Richtung"..in dem Fall Aleviten.
Aleviten werden als eine Denomination der schiitischen Muslime klassifiziert,[2] da sie die Glaubensinhalte der Zwölferschia über Ali und die sogenannten Vierzehn Unfehlbaren akzeptieren. Von orthodoxen Sunniten werden die Aleviten zu Gruppen der Ghulat („Übertreiber“) eingeordnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alevitender

Was würdest die von jemand halten, wie die radikale jüdische Lobby in den USA oder Israel, Terroristen in Syrien unterstützen, die Massaker begehen, Menschen köpfen, Menschen vom Dach werfen, Leichenteile fressen, andersgläubige/christliche Dörfer überfallen und Giftgas besitzen?

Komische Frage, ich kann nicht mal verstehen, wie" andere" die Waffen für sowas liefern können und sich mit Arbeitsplätzen rausreden...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Weil Deutschland recht wartungs- und ausbildungsintensives Hightech liefert wohingegen köpfen und aufessen doch eher unter Lowtech aus dem Hobbykeller fällt.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Syrienkrise!

Wie ernüchternd es doch ist, erfahren und wissen zu müssen das die Menschheit es am beginn des 21. Jahrhunderts immer noch nicht schafft, schlimmst mögliche Furien in Menschengestalt in Schach zu halten, b. z. w, dazu weniger in der Lage scheint als jemals zuvor.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Syrienkrise!

Was ich interessant finde:
Da gabs einen Giftgasangriff, von wem, ist unklar.
Chemische Stoffe, mit denen man Giftgas herstellen kann, wurde u.a. von Dt. geliefert.
Jetzt muss Assad bis Sa. offenbaren(auf Druck von USA/Russland)bis Sa., wieviele chemische Waffen er beitzt.
Im Vorfeld sagt er schon, dass das Abrüsten ca. 1 Jahr dauert + so 1 Mrd. kosten würde.
Dazu ist er auch bereit, das soll aber der Westen(USA)bezahlen, die das schließlich gefordert haben.
Dieser Mann ist ein Taktiker ersten Ranges, wobei ich nicht sagen will, dass ich das richtig/gut finde.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Syrienkrise!

Imho bin ich zum Schluß gekommen, daß die friedlichen Proteste der
Syrer vor zwei jahren als Startschuß für einen Langzeitplan der USA und ihrer örtlichen
Verbündeten genutzt wurde. Die natürlichen Gegner dieses Plans Assad, die Russen und der Iran
haben mittlerweile ebenfalls eine Strategie, um die USA-SA-Pläne abzuwenden.
Das alles hilft natürlich der Bevölkerung dort nicht, die zwischen Hammer und Amboss sitzt.
Erinnert doch irgendwie alles sehr an die Palästinenser irgendwie.

Nebenbei: Extrem lächerlich ist die Empörung der USA über die Waffenlieferungen
von Russen und Iranern, wenn sie selbst ganz offen die Rebellen ausrüsten.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Syrienkrise!

Man sollte sich doch echt einmal die Mühe machen um die unterschiedlichen Langzeitpläne durchzudenken und gegeneinander abzuwägen.
Dann muss man nämlich nicht mehr alles glauben was durch die Medien gedroschen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Syrienkrise!

Jetzt hat sich Rohani als Vermittler angeboten.
Das ist ja ne interessante 'Pokerrunde'.
Was hält denn die Community davon?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Bei 200+ Konfliktparteien ist das ziemlich aussichtslos - was allen Beteiligten auch klar sein duerfte.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Syrienkrise!

Es gin mir nicht um 200+ Parteien, sondern darum, dass bisher ja der Iran auf der Seite Assad's stand + nun Rohanin die Rolle eines Vermittlers übernehmen will.
Da werden die Karten doch neu gemischt.
Oder?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Der Iran ist selbst Partei in diesem Konflikt, und daher als Vermittler ungeeignet. Herr Rohani täte gut daran sich um die Probleme im eigenen Land zu kümmern, bevor er selbst einen Vermittler benötigt...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Es gin mir nicht um 200+ Parteien, sondern darum, dass bisher ja der Iran auf der Seite Assad's stand + nun Rohanin die Rolle eines Vermittlers übernehmen will.
Da werden die Karten doch neu gemischt.
Oder?
Das dient der Selbstdarstellung wie toll und bedeutend man doch sei. Da Verhandlungen von vornherein sinnfrei sind, hat man auch nicht zu befürchten.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

Noch eine Kleinigkeit zu den in einem Video gezeigten Opfern des Giftgasanschlags:

Sarinopfer haben, wie ein Freund mir unlängst erklärte, gelben Schaum vor dem Mund. Auf keinem der Bilder von den vielen Toten ist derartiges zu sehen. Zudem kann man Sarinopfer nicht so einfach im Arm halten, ohne selbst mit dem tödlichen Gift in Kontakt zu kommen. Sarinopfer werden daher stets im Vollschutzanzug geborgen. Ach ja, und dann wäre da noch die kleine Tatsache, dass die gezeigten Bilder in Wirklichkeit aus dem Irak stammen. Werden wir schon wieder für dumm verkauft?
Verwirrspiel um Syrien | denkbonus
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Syrienkrise!

Schon ein klein wenig lustig, wie ein `Medizin- und Wissenschaftsjournalist` auf seinem Blog sein Unwissen verbreitet.

Lesen wir doch einfach mal bei Fachleuten mit...

und erinnern uns an Tokio.

Sarin Am 20. März 1995 führte die Aum-Sekte einen weiteren Anschlag mit Sarin durch. Diesmal war das Zielobjekt die U-Bahn von Tokio. Bei diesem Anschlag starben 12 Menschen und es wurden mehr als 5.500 weitere Personen betroffenen. Der Anschlag wurde mit drei unterschiedlichen U-Bahnlinien durchgeführt und es wurden 15 Stationen kontaminiert.
und dort wird nichts von Schaum und dessen Farbe beschrieben.

Nun könnte man ja meinen, dass ein Ausbilder im Rettungsdienst von der Materie auch keine Ahnung hat, aber

schaun wir mal bei Fachleuten vorbei und...

http://www.labor-spiez.ch/de/dok/fa/pdf/sarin_d.pdf
Je nach Menge des aufgenommenen Sarins können Art und Reihenfolge der Symptome verschieden sein, charakteristisch sind die Anfangssymptome. Nur aufgrund der Symptome auf eine Vergiftung durch Sarin zu schliessen, ist nicht ratsam; Analysen sind notwendig

.

wieder nichts von Schaum und Farbe, aber immerhin erwähnen die Spezies mögliche Nachweise für den Kampfstoff.

Aber gehen wir tatsächlich von einem Sarin-Einsatz aus, hat der Nachweis nur den Kampfstoff und nicht den Angreifer bewiesen.

Chemiewaffen: Tödlicher Einsatz in Syrien? - Spektrum.de Videos aus dem Kampfgebiet, die die erste Anschuldigungen von Chemiewaffeneinsätzen belegen sollten, zeigen nach Ansicht internationaler Experten denn auch eher Symptome, die denen einer Chlorverätzung ähnlicher sind.

Seltsam ist aber der Umstand, dass die Anhänger von Wild-West die in der Türkei festgesetzten Transporter von ca. 2 Litern Sarin als einen direkten Hinweis auf einen Einsatz des Kampfstoffes durch die Anti-Assad-Kämpfer geflissentlich überlesen. :hut:



[OTOP]Die recht langen Texte sind nur für mich als Erinnerungshilfe, da mir hinlänglich bewusst ist, dass derartige Monster nicht gelesen werden. :lol:[/OTOP]
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Zudem kann man Sarinopfer nicht so einfach im Arm halten, ohne selbst mit dem tödlichen Gift in Kontakt zu kommen. Sarinopfer werden daher stets im Vollschutzanzug geborgen. Ach ja, und dann wäre da noch die kleine Tatsache, dass die gezeigten Bilder in Wirklichkeit aus dem Irak stammen. Werden wir schon wieder für dumm verkauft?
Verwirrspiel um Syrien | denkbonus
In einem Kampfgebiet nach zwei Jahren Bürgerkrieg warten alle bis das THW im Vollschutz anrückt um Verletze zu bergen.
Ja. Das klingt logisch, weil entsprechende Ausrüstung und Personal auch an jeder Ecke rumsteht.

Möchtest du vielleicht mal aufhören jede noch so idiotische These zu glauben, nur weil sie der US-Version widerspricht? So mal 2 Sekunden selbst denken?
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

und dort wird nichts von Schaum und dessen Farbe beschrieben.

wieder nichts von Schaum und Farbe, aber immerhin erwähnen die Spezies mögliche Nachweise für den Kampfstoff.

Aber gehen wir tatsächlich von einem Sarin-Einsatz aus, hat der Nachweis nur den Kampfstoff und nicht den Angreifer bewiesen.
"Ich war stundenlang im Krankenhaus", sagt Apotheker Abu Ahmad. "Aber wir hatten fast nichts, womit wir die Leute behandeln konnten, kein Atropin mehr, was in früheren Fällen geholfen hat. Wer nicht gleich stirbt, zuckt in Krämpfen, bei den meisten tritt Schaum aus dem Mund.

Experten hegen kaum Zweifel an Chemiewaffen-Einsatz - SPIEGEL ONLINE
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Syrienkrise!

@Jeremia

Nun habe ich 3 Quellen mit Hintergrund-Infos verlinkt und du kommst mir mit Spülgel-Anschnur daher.

Hauptsache, der Trigger findet sich im Text und der Rest ist egal...

Sag mal, liest du eigentlich den ganzen Text, oder nur das gerade von dir gewünschte Fragment zum C&Pen?

Selbst in deinem Link steht nichts von Verwertbarkeit hinsichtlich eingesetztem Kampfstoff und dem eventuellen Verursacher...
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

@Jeremia

Nun habe ich 3 Quellen mit Hintergrund-Infos verlinkt und du kommst mir mit Spülgel-Anschnur daher.

Hauptsache, der Trigger findet sich im Text und der Rest ist egal...

Sag mal, liest du eigentlich den ganzen Text, oder nur das gerade von dir gewünschte Fragment zum C&Pen?

Selbst in deinem Link steht nichts von Verwertbarkeit hinsichtlich eingesetztem Kampfstoff und dem eventuellen Verursacher...
Hallo liebes beast,

es ging doch in deinem Post speziell um den Schaum vor dem Mund bei Sarinopfern, den du ja nirgends finden konntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Syrienkrise!

Muss ich dir nun die entsprechenden Texte vorlesen?

Es ging um Schaum in einer bestimmten Farbe, mit welcher ein Giftstoff und dessen Wirkung beschrieben wird.

Nun kommst du mit dem Suchbegriff und einem völlig anderem Zusammenhang um die Ecke...

Frag doch, wenn du etwas nicht verstehst. Es gibt hier eine Reihe von Usern mit entsprechender Hintergrund-Bildung und der nötigen Bereitschaft, diese auch jedem User nahe zu bringen. Sozusagen auf dem 4ten Bildungsweg.

Wenn du nun wenigstens noch deinen Link zur Gänze lesen würdest, wäre die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass auch du
das Fehlen von Beweisen hinsichtlich der Tätergruppe erkennst. :egal:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Syrienkrise!

Leutz,
was soll denn der Scheiß?
Es wurde doch festgestellt, dass chemische Waffen zu Einsatz kamen+mir pesönlich ist es vollkommen egal, wie die heißen.
Assad hat ja zugegeben, dass er welche hat, kam der Aufforderung nach, darzulegen, wie viel, sagt, die will er auch entsorgen(so 1 Jahr lang), dass soll aber die USA bezahlen, die kurz vor der Pleite steht.
Mann, oh Mann, dieser Typ ist schon ein Taktiker!
Der Krieg tobt weiter+ich hab so langsam das Gefühl, dass das Ganze so langsam auf Nachbarstaaten übergreift.
+ hier wieder mal der alte Nostradamus, der 'gesagt' habe soll(bzw. Interpretationen), dass der dritte Weltkrieg von dem nahen Osten ausgehen wird.
+, friends,bitte keine Diskussionen über diese Behauptung, wollte ich nur wieder mal erwähnt haben, nur so by the way.
 
Oben Unten