Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Syrienkrise!

Sehr Wahrscheinlich ist ein Angriff auf Israel, nach diesen Angriffen auf die Türkei und der Giftgasgeschichte ,die nächste Option, um einen Krieg gegen Syrien anzuzetteln.

und dann

Man muss schon vor Ort sein, um wirklich zu wissen, was da abläuft, und selbst dann fragt man sicher noch,was der Scheiss soll...
Bis dahin, sollte man am besten nur seiner eigenen Intuition vertrauen, bevor man irgendwelchen korupten Nachrichtenagenturen vertraut.

Deshalb halte ich mich auch lieber aus diesem Thema hier raus, weil ich absolut keinen Plan habe was da abläuft.
So wie jeder andere hier auch.

Also sich seine Meinung bilden und dann den Kopf in den Sand stecken ist nicht sehr effizient.
Wir sterben doch alle irgendwann, sollen wir nun deswegen Selbstmord begehen ?
Und absolut keinen Plan kann man auch streichen.
Wer einen 100 % schuldigen bei dem Dilemma sucht oder braucht, wird ihn nicht finden.

Es ist erschreckend wie leichtfertig einseitige Feindbilder aufgezeigt werden.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Syrienkrise!

Die Bilder kann man sich ja anschauen, nur nachdenken sollte man schon selber.

@Sueder
Es ist ja auch völlig normal, das bei einem Krieg Menschen flüchten.
Vielleicht hat Assad ja auch das Volk gewarnt, es solle doch besser das Land verlassen, weil jetzt ein noch grösseres Übel als die Islamisten kommt.

Wie gesagt, es bestehen für mich noch mehr Möglichkeiten, als die mir bei N.TV oder der Bildzeitung gennant werden.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Syrienkrise!

@Elfterseptemer
Dieser Krieg begann als Gewaltfreier Protest. Assad, der vor ein paar Jahren noch mit der CIA zusammengearbeitet hat, schlug den Protest Gewaltsam nieder. Daraufhin begann der Bürgerkrieg in dem sich alle möglichen Gruppierungen einmischen.

Das ganze hat sich immer weiter hochgeschaukelt. Wenn der Giftgasangriff nicht von Assads Truppen durchgeführt worden ist waren es ja wahrscheinlich die Rebellen oder eine andere Partei.

Wenn es also z.b. die USA waren die diesen Angriff inszeniert haben um einen Angriff oder sogar eine Invasion zu rechtfertigen warum haben sie es nicht schon zum Beginn des Bürgerkrieges getan. Zu diesem Zeitpunkt war die ganze Infrastruktur Syriens noch Intakt. Ein Angriff aus wirtschaftlichen Gründen macht jetzt nicht mehr viel Sinn. Das würde im gleichen Fiasko wie im Irak Enden.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Syrienkrise!

[...] Vielleicht hat Assad ja auch das Volk gewarnt, es solle doch besser das Land verlassen, weil jetzt ein noch grösseres Übel als die Islamisten kommt. [...]
Nein, niemand predigt unbemerkt von der Weltöffentlichkeit einem gesamten Volk irgendetwas.
Das ist im Grunde völlig unwichtig, was Du da geschrieben hast. Das ist mir bewusst und daher inhaltlich im Grunde egal. Was mich daran im Wesentlichen stört, ist das Ausbleiben des Nachdenkens.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Syrienkrise!

ich denke mal das obama zumindest für den bruchteil einer sekunde ...
den atomaren erstschlag gegen die russen und das "alte europa" in erwägung gezogen hat
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Du mußt nicht anderen dein perverses Denken unterstellen. Im übrigens ist das hier eine Diskussion, keine Märchenrunde.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Syrienkrise!

Es wär ja schon ein Erfolg, wenn du für den Bruchteil einer Sekunde darüber nachdenken würdest,
bevor du solchen Blödsinn vom Stapel lässt.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Syrienkrise!

Wie kann man als Geisel beurteilen in welchem zustand der Syrische Widerstand ist?
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Syrienkrise!

Hallo Bona-Dea,

Man brauch dort keinen Krieg anzetteln, der läuft doch schon seit zwei Jahren im vollen Gange. Was spricht denn für das Assad Regime?

Leider hast du blöderweise meinen vorherigen Beitrag wohl ausversehen überlesen, darum hoffe ich sehr, dass zumindest diese Zeilen dein Augenlicht treffen.

Um auf die von dir gestellte Frage zumindest teilweise zu antworten, möchte ich hier auf einen nicht unwichtigen Aspekt eines möglichen gewaltsamen Regimewechsels kurz eingehen:

Machthaber Baschar al-Assad sei "ein harter Diktator", aber er habe "für die einzelnen Religionsgemeinschaften im Lande ein Stück Rechtssicherheit geschaffen. Auch für die Christen, die bisher dort geordnet leben konnten. Jetzt verschärft sich die Situation. Christen werden umgebracht. Zwei orthodoxe Bischöfe sind entführt worden. Wir wissen immer noch nicht, wo sie sind."
Man müsse befürchten, "dass die radikalen Islamisten an die Macht kommen - vergleichbar mit den Entwicklungen in Ägypten", so Zollitsch.

Erzbischof Zollitsch warnt vor Luftangriff auf Syrien - SPIEGEL ONLINE
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo testtesttest;

Leider hast du blöderweise meinen vorherigen Beitrag wohl ausversehen überlesen, darum hoffe ich sehr, dass zumindest diese Zeilen dein Augenlicht treffen.

Das war ein starkes Argument von Putin, die Rebellen könnten schlimmer sein als der kleine "Diktator". Das heißt aber nicht das er mit dem Volk machen kann was er will, denn ein großer Teil dieses Volesk will ihn nicht mehr, als Präsidenten haben.



kannst du mir/uns mal bitte darstellen wie du die aktuelle Situation in Syrien bewertest? Mich persönlich würde zum Beispiel interessieren inwiefern Putin von der aktuellen Situation profitiert, bei der Zivilisten durch Giftgas getötet wurden. Bisher weiss niemand wer dafür verantwortlich ist, und aus militärischer Sicht ist es unlogisch, dass eine überlegene Armee und ein Diktator, der von der Zustimmung der Bevölkerung abhängig ist, diese einsetzt.
Vielen lieben Dank im Vorraus
Beide Großmächte haben davon profitiert das sie Waffen nach Syrien liefern konnten, um sich dann entsetzt zu fragen, wie sie dem Töten dort ein Ende bereiten könnten. Putin hat gezeigt das ohne Russland keine Einigung funktionieren kann, denn bei einen Angriff wollte er sich hinter Syrien stellen.
Was für dich unlogisch ist, könnte man so erklären, es gab vorher schon "kleinere" Giftgasanschläge darauf hat keiner so richtig reagiert. Die Hoffnung auch diesmal vertuschen zu können war also durchaus berechtigt. Bei so einem großen Anschlag auf die Zivilbevölkerung könnte man sich auch erhofft haben die Rebellen zum aufgeben zu bringen, den die normale Zivilbevölkerung will mit beiden Seiten nichts zu tun haben sondern einfach nur überleben. Ein Dikator hat noch immer auf die Zustimmung der Bevölkerung gepfiffen, sonst wäre er ja keiner......
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

Ein Dikator hat noch immer auf die Zustimmung der Bevölkerung gepfiffen, sonst wäre er ja keiner......
Assad hat den Krieg nicht begonnen. Die syrische Regierung wurde angegriffen von Kräften aus dem Ausland, die von den USA und Israel entsendet worden sind. Assad genießt eine viel höhere öffentliche Unterstützung in Syrien als Obama in den USA, oder Cameron In England, oder Hollande in Frankreich, oder Merkel in Deutschland, oder Netanjahu in Israel.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Assad hat den Krieg nicht begonnen. Die syrische Regierung wurde angegriffen von Kräften aus dem Ausland, die von den USA und Israel entsendet worden sind. Assad genießt eine viel höhere öffentliche Unterstützung in Syrien als Obama in den USA, oder Cameron In England, oder Hollande in Frankreich, oder Merkel in Deutschland, oder Netanjahu in Israel.
Das hätte ich jetzt gerne erklärt: Welches Interesse hat Israel an einem antisemitischen Gottesstaat als Nachbarland?
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

Das hätte ich jetzt gerne erklärt: Welches Interesse hat Israel an einem antisemitischen Gottesstaat als Nachbarland?
Meinst du vielleicht solche Erklärungen?
Der ehemalige französische Außenminister Roland Dumas sagte am 10. Juni 2013 in einem Interview mit dem Sender LCP folgendes:

„Ich werde Ihnen etwas sagen. Ich war vor zwei Jahren, also vor den Gewaltausbrüchen in Syrien, wegen anderer Unterredungen in England. Während meines Aufenthaltes dort traf ich mich mit britischen Spitzenbeamten, die mir gegenüber äußerten, dass man sich darauf vorbereite, etwas in Syrien zu unternehmen.
Dies war in Großbritannien und nicht in den USA. Großbritannien bereitete die Organisation einer Invasion von Rebellen in Syrien vor. Sie fragten mich sogar, obwohl ich nicht mehr Außenminister war, ob ich mich an den Vorbereitungen beteiligen wolle. Natürlich weigerte ich mich, ich sagte ihnen, ich bin aus Frankreich, das interessiert mich nicht.“
Dieser Vorgang geht weit zurück. Alles war vorbereitet, vorausberechnet und geplant … in dieser Region ist es wichtig zu wissen, dass das syrische Regime eine sehr anti-israelische Haltung hat. Nach diesem Schema bewegt sich alles, was in der Region geschieht, und ich habe dies vom ehemaligen israelischen Ministerpräsidenten, der mir sagte: „Wir werden versuchen, wieder mit unseren Nachbarn auszukommen, aber diejenigen, die nicht mit uns einverstanden sind, werden vernichtet.“
Verschwörung: Lange geplanter Krieg in Syrien? - The European
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Das macht Sinn. Vor allem wenn man bedenkt, dass Syrien mit Israel seit Jahrzehnten in friedlicher Koexistenz lebt.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Syrienkrise!

... denn ein großer Teil dieses Volesk will ihn nicht mehr, als Präsidenten haben. ... es gab vorher schon "kleinere" Giftgasanschläge darauf hat keiner so richtig reagiert ... Ein Dikator hat noch immer auf die Zustimmung der Bevölkerung gepfiffen, sonst wäre er ja keiner......
ein großer teil? woher hast du das?
kleinere giftgasanschläge? wo? wann? wieviele?
das er die menschen vergiftet hat, ist nicht bewiesen. warum sollte er giftgas anwenden, wenn er doch weiß, dass er damit einen angriff riskiert. das ist unlogisch. aber wie schon geschrieben, es ist nicht bewiesen. weißt du, was die rebellen dort anrichten? mit dem angriff auf die türkei hatte er auch nichts zu tun. das war eine natogranate. wer hatte damals auf die demonstranten geschossen? hm? heckenschützen in zivil.....
und
assad hat sein amt geerbt. das ist nun mal so da unten. sollte er von jetzt auf gleich wahlen einführen? aber das kann ja nicht der grund sein, für die schlimmen dinge, die dort passierten und noch passieren. wir haben den schlamm aufgewühlt. jetzt herrscht dort chaos....mord und totschlag.
schau mal nach libyen rüber....was da jetzt für zustände herrschen?

edit: fund sagt mir, dass assad gewählt wurde:
Nach dem Tod des syrischen Präsidenten Hafiz al-Assad am 10. Juni 2000 wurde am 10. Juli sein zweitjüngster Sohn Baschar al-Assad nach einer Verfassungsänderung bezüglich des Mindestalters eines Präsidenten mit einer Mehrheit von 97,29 % (offizielles Wahlergebnis) zum nächsten Präsidenten gewählt. Unter ihm begann der Damaszener Frühling, der demokratische Reformen zum Ziel hatte.
(herrvorhebung von mir) quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien
man kann veränderungen nicht erzwingen .... von heute auf morgen. wie soll das gehen? er herrscht dort gerade mal 10 jahre.
diktator ist unsere bezeichnung für ihn.
und jetzt kommt mir keiner mit "assadfreund" oder son mist. mir tun die menschen leid. es ist grausam, was da passiert. ... im augenblick schielt obama zum iran rüber.

liebe & frieden
 
Oben Unten