Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Syrienkrise!

Damit nicht noch mehr aus Syrien nach Europa flüchten müssen.

Genau DAS halte ich zunächst für deren eigene Aufgabe. Helfen könnte man da. Aber ohne wirkliche Verbündete im Land nennt sich das dann Invasion.
Welcher Partei sollte man denn zur Seite springen? Gibts noch eine wo man das wollen würde?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Syrienkrise!

Invasion:
Die fremden Rebellentruppen weg bomben,IS auslöschen, Assad klar machen, dass er ins Exil muss, die syrischen Rebellen müssen ihre Waffen abgeben, Wahlen abhalten lassen, raus aus dem Land!
Oder der Westen schaut weiterhin zu, wie sich die Moslems weiterhin gegenseitig umbringen und die unbeteiligte Bevölkerung hat dann nur die Wahl sich auf irgendeine Seite zu schlagen oder zu flüchten.
Also lasst uns Syrien Geschichte werden!
Aber ist ja klar: In Syrien gibt es nix Materielles, für das es sich lohnen würde, dass Kapitalistenarmeen dort einmarschieren.
Ja, money makes the world go round, aber die fetten Jahre sind vorbei!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Syrienkrise!

So eine Invasion kostet sehr viel Geld und Menschenleben, insbesondere dann wenn man das Land wirklich erobern will.

Wer soll das nochmal machen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Syrienkrise!

..kostet sehr viel Geld..
diese Kosten amortisieren sich durch das eroberte Gebiet und dessen Bodenschätze
..und Menschenleben..
die einzusetzenden Truppen-Bestandteile werden halt aus hier motivierten und
ausgebildeten Flüchtlingen (Orts- & Sprachkundig) und den schon ausgerüsteten
Kurden & Wiederständlern bedient - das reduziert die Verluste bei der Nato & Bundeswehr

Wer war den noch mal so dafür das die refugees gefälligst ihr Vaterland verteidigen sollen
und nicht Republikflucht begehen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Syrienkrise!

diese Kosten amortisieren sich durch das eroberte Gebiet und dessen Bodenschätze

Ich dachte es geht darum den Menschen dort zu helfen, nicht sie auch noch auszurauben?

die einzusetzenden Truppen-Bestandteile werden halt aus hier motivierten und
ausgebildeten Flüchtlingen (Orts- & Sprachkundig) und den schon ausgerüsteten
Kurden & Wiederständlern bedient - das reduziert die Verluste bei der Nato & Bundeswehr

Wer war den noch mal so dafür das die refugees gefälligst ihr Vaterland verteidigen sollen
und nicht Republikflucht begehen?

Ja so ein Bodenkrieg funzt total super mit lauter frischen Truppen.


Meine Meinung ... nun sagen wir mal die Meinung die ich hier vertreten habe. Mich interessiert es nur mal von den "Gutmenschen" zu hören wer denn eigentlich was genau machen soll. Wer soll ins Gras beissen? Die Gutmenschen selber ja meistens nicht ... andere sollen Kämpfen, andere sollen bezahlen, andere sollen die Probleme Lösen. WER denn und WIE?

Wer ist diese interessante dritte Gruppe die man erfinden mußte "gemäßigte Rebellen" weil man weder Assat noch den IS noch die sonstigen religiösen Fanatiker dort wirklich untersstützen möchte. Wo sind die Truppen die den radikalen die Stirn bieten? rrrrichtig, nirgendwo, man muß welche hinschicken. Wieviele benötigt man da wohl um eine erfolgreiche Invasion durchführen zu können? 100000 wird das reichen? Mehr? Wielange wird so ein Krieg wohl dauern? Welche Aussicht gibt es das es tatsächlich besser wird nach erfolgreicher Eroberung der Städte?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Syrienkrise!

wie lange - wie viele - wer hat was davon - wer ist der Gewinner?

Es ist wie so oft in jedem Konflikt - es gibt nur Opfer (zivile, militärisch, ..)
Jede Seite wird immer wieder neue Truppen mobilisieren und dieses auch
rechtfertigen können - und jede Seite wird ihre Opfer beklagen.

In einem Fall sind es Steuergelder die "verbrannt" werden - im anderen
Privat-Vermögen (u.a. Drogen-Gelder).

Gewinner kann es aus solche Systemen nicht geben, nur temporale
Machtpositionen.

Die jüngere Vergangenheit hat es schon gezeigt (z. B. Vietnam) oder aktuell
Irak, Afganistan, Zentral-Afrika (Boko Haram) das aus vorherigen Problemzonen
immer schlimmere Probleme erwachsen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Syrienkrise!

Eine Söldnerarmee, Malakim, á la Fremdenlegion, denn niemand sollte in einen Krieg gehen, der da keinen Bock drauf hat.
Und diese Söldnerarmee untersteht von mir aus der UN, wo bei Eingreifentscheidungen die einfache Mehrheit zählt und jeder Staat(alle Staaten der Erde sind da drin vertreten)hat 1 gleichberechtigte Stimme.
Ja, ich weiß, ich schwadroniere, ich hab' ja auch keinen praktikablen Lösungsvorschlag, aber

mir kommt die Suppe hoch, wenn ich die flüchtenden Massen sehe, wie sie über Zäune klettern, um ins nächste Transitland zu kommen, hier in Turnhallen etc. zusammen gepfercht werden, Bilder ihrer zerbombten Häuser und Städte sehe, voll traumatisiert auch mal ausrasten und dann wird ihnen von iwelchen was-weiß-ich vorgeworfen, dass sie nur unser Geld wollen.
Habe fertig!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Syrienkrise!

Eine Söldnerarmee, Malakim, á la Fremdenlegion, denn niemand sollte in einen Krieg gehen, der da keinen Bock drauf hat.

Am besten wir nehmen Aliens, die haben wir ähnlich reichlich.

mir kommt die Suppe hoch, wenn ich die flüchtenden Massen sehe, wie sie über Zäune klettern, um ins nächste Transitland zu kommen, hier in Turnhallen etc. zusammen gepfercht werden, Bilder ihrer zerbombten Häuser und Städte sehe, voll traumatisiert auch mal ausrasten und dann wird ihnen von iwelchen was-weiß-ich vorgeworfen, dass sie nur unser Geld wollen.
Habe fertig!

Kommt Dir nur die Suppe hoch wenn unsere Meldeapparate Dir menschliches Leid mal zeigen? Oder nur wenn es unsere Zäune sind die überstiegen werden?
Die Flüchtlinge wollen nicht nur unser Geld, wer sowas behauptet hat offensichtlich nicht nachgeschaut was in den Herkunftsländern so passiert.
Die entscheidende Frage ist: Können wir eigentlich helfen, allen? Wie?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Syrienkrise!

dann müßte die Frage eigentlich klarer lauten -
Wem und wie wenigen wollen wir überhaupt helfen?
und zwar nur den echten Einheimischen und davon
auch nur eine ganz kleine ausgewählte Minderheit
der Rest ist dann halt überflüssig und kann sehn wo er
bleibt.

Fehlt nur noch der Aufruf, erst die Geflohenden (wegen der
schier unendlichen Flut) in/auf bestehenden Gedenkstätten
unterzubringen und nach Bedarf zu selektieren.
Danach kann dies auf die Rest-Bevölkerung übertragen werden.


Diese Flüchtlinge wollen ganz einfach ihr Menschenrecht auf Leben
durch setzen - und nicht ein klägliches dahinvegetieren in einem Dreckloch.
Die Flucht vor Assad und dem IS ist ihnen ja schon gelungen
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Syrienkrise!

dann müßte die Frage eigentlich klarer lauten -
Wem und wie wenigen wollen wir überhaupt helfen?
und zwar nur den echten Einheimischen und davon
auch nur eine ganz kleine ausgewählte Minderheit
der Rest ist dann halt überflüssig und kann sehn wo er
bleibt.

Fehlt nur noch der Aufruf, erst die Geflohenden (wegen der
schier unendlichen Flut) in/auf bestehenden Gedenkstätten
unterzubringen und nach Bedarf zu selektieren.
Danach kann dies auf die Rest-Bevölkerung übertragen werden.


Diese Flüchtlinge wollen ganz einfach ihr Menschenrecht auf Leben
durch setzen - und nicht ein klägliches dahinvegetieren in einem Dreckloch.
Die Flucht vor Assad und dem IS ist ihnen ja schon gelungen


Also Du meinst die Frage die Ich gestellt habe "Wievielen KÖNNEN wir helfen" stellt sich nicht und wir müssen allen helfen?

Bleibt die Frage: Wie?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Syrienkrise!

Ich schrieb "wie sie über Zäune klettern, um ins nächste Transitland zu kommen"
Ich wüßte nicht, dass D Zäune errichtet hat, um Flüchtlinge abzuhalten, nach D zu kommen.
Ist aber ein interessante Überlegung, Malakim, die bestimmt schon angestellt wurde.
Klar tiggern mich die Bilder an, dich offensichtlich nicht!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Syrienkrise!

Klar tiggern mich die Bilder an, dich offensichtlich nicht!

Wie bitte schön kommst Du denn auf eine solche Idee? Natürlich fühle ich mich betroffen und helfe sogar persönlich. Aber in einer sachlichen Diskussion haben persönliche Gefühle nicht viel zu suchen meines Wissens nach.

Es macht mich aber auch betroffen wie sehr alle von den Medien geleitet werden. Seid Monaten udn Jahrens terben viele Menschen auf der Flucht, nur eben nicht direkt an der Grenze zu Europa.
Noch viel mehr Menschen sterben in den jeweiligen Ländern wo bombardiert wird. Sind diese nicht im TV, dann gibt es die auch nicht.

Erst wenn die Situation so ist wie jetzt, dann kommen alle aus den Löchern und fordern wilde Sache ohne Sinn und Verstand. DAS macht mich auch betroffen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Syrienkrise!

Sry, Malakim, ich hatte dir das unterstellt, weil du dich bei meinem Betroffenheitsausbruch lediglich auf diese Zäune bezogen hattest.
Was ich nicht verstehe:
Als die Bushs das irakische Volk vom Diktator Hussein befreien wollten(lol, der war gut, muss ich mir merken, wenn's wieder mal um Kriegsgrunddiskussionen geht), gab es eine breite(vllt. sollten die-da-oben mal das weiße Pulver aus ihren Nasen lassen, Koks macht agressiv)Koalition.
Als sich etliche erhoben, um Diktator Assad los zu werden hat man zugesehen, was ich gut fand, weil es eine syrischinterne Angelegenheit war.
Und dann formierte sich der IS, kämpft(e) nicht gegen Assad und die einzigen, die da effektiv gegen angegangen sind, waren die Kurden.
Erdokhan hat syrische Flüchtlinge in den Westen durch gewunken ohne diese vernünftig zu registrieren, so dass unter diesen wohl auch IS-Schläfer nach D etc. eingeschleust werden konnten(ist für mich logisch, denn der IS hat dem gesamten 'dekadentem' Europa den Kampf angesagt) und der Westen hat zu geschaut.
Erdokhan bekam Angst, dass die Kurden einen eigenen Staat kreieren könnten, nachdem sie vom IS besetzte Städte/Gebiete befreit hatten und entschloss sich zum Kampf gegen den IS und bombt nebenbei diese befreiten Stellungen zusammen.
Und der Westen schaut zu, es wird nicht mal mehr darüber berichtet.
Jetzt bombt Putin den IS zusammen und eleminiert eben mal Antiassadrebellen und der Westen regt sich auf.

Da möchte ich als dummer a-roy doch mal fragen, ob mir irgendjemand dies alles mit verständlichen Worten erklären kann!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Syrienkrise!

Ich danke dir, Malakim:
Keine systemerhaltende, schwachsinnige Argumentationskette, sondern eine kurzknappe Antwort!
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Syrienkrise!

Wénn man bedenkt das Leute in Europa für den Kampf des IS geworben werden macht es nicht viel Sinn Schläfer als Flüchtlinge einzuschleusen.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Syrienkrise!

Da eine friedliche Lösung nicht mehr machbar zu sein scheint, sehe ich erstmal nur zwei Möglichkeiten:

1.) man unterstützt die Seite, die weniger gefährlich ist;
2.) man besiegt alle Seiten dieses Konfliktes, übernimmt das Land, teilt es in Besatzungszonen auf und errichtet das für diese Kultur angebrachteste politische System. Wenn das Land ausreichend befriedet ist, kann man den Geflüchteten dabei helfen, wieder in ihre Heimat zurückzuziehen. Die Geflüchteten können dabei helfen, ihr Land wieder aufzubauen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Syrienkrise!

Sueder, Angeworbene haben noch keine militärische Ausbildung, die würden dilletantisch anschlagen, bzw. schon im Vorfeld erkannt werden.
Terroristen mit gezielter militärischer Ausbildung hätten da schon mehr Chancen.
Warum ist die RAF wohl nach...gegangen, um sich ausbiden zu lassen?
Ansonsten denke ich, dass da vllt. nicht so sehr auf Anschläge gesetzt wird, sondern auf bestimmtes Verhalten von Islamisten/IS-Kämpfern in der Öffentlichkeit, so dass die dt. Bevölkerung noch mehr gegen Flüchtlinge und letztendlich gegen Moslems aufgebracht wird, es zu Aktionen kommt, das Ganze eskaliert, sich gemäßigte Moslems auf die Seite der Islamisten schlagen, gemäßigte Dt. auf die Seite der Braunen und wir bürgerkriegsähnliche Zustände bekommen.
Schließlich ist das ein Verschwörungsforuim, da darf man ja wohl solche Gedankenspiele offen machen und wer damit nix anfangen kann braucht da ja auch nicht drauf zu antworten, gelle.
Jedenfalls weiß ich, wie ich agieren würde, wenn ich wollte und die Mittel hätte, um D zu destabilisieren!
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Syrienkrise!

Wäre auf jeden Fall gut schon mal die Polizei zu stärken. Und auch gleichzeitig die Gesetze verschärfen. Insbesondere das Erzwingen religiöser Rituale unter Strafe stellen. Vielleicht wäre jetzt auch der richtige Zeitpunkt Burka und auch Kopftücher zu verbieten, so wie auch in der Türkei.

Eine gewisse Betroffenheit unter der Regierung hat ausgelöst als der Zentralrat der Juden angemerkt hat das sie Angst vor arabischem Antisemitismus haben. In Neukölln trauen sich Juden mittlerweile nicht mehr mit ihrer traditionellen Kopfbedeckung herumzulaufen aus Angst vor Übergriffen von Arabern.

Evtl. könnte man damit der Regierung etwas Vernunft einreden, indem man ihnen z.B. vorwirft die Juden in diesem Land erneuter Verfolgung auszusetzen, die Anti Semitismus Keule hat bisher immer geholfen.
 
Oben Unten