Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.395
AW: Syrienkrise!

Da eine friedliche Lösung nicht mehr machbar zu sein scheint, sehe ich erstmal nur zwei Möglichkeiten:

1.) man unterstützt die Seite, die weniger gefährlich ist;
2.) man besiegt alle Seiten dieses Konfliktes, übernimmt das Land, teilt es in Besatzungszonen auf und errichtet das für diese Kultur angebrachteste politische System. Wenn das Land ausreichend befriedet ist, kann man den Geflüchteten dabei helfen, wieder in ihre Heimat zurückzuziehen. Die Geflüchteten können dabei helfen, ihr Land wieder aufzubauen.

3.) 'der westen' (hübsche formulierung um eine art gemeinschaftsgefühl bzw das gefühl das alle der meinung wären zu erzeugen) hört endlich mal auf sich in innere angelegenheit anderer staaten einzumischen, sofern dies nicht erwünscht ist. man sollte meinen das diese lektion schon längst gelernt wäre, doch irgendwie lassen sich doch immer wieder alle mitreissen und davon überzeugen das es 'gute' kriege gibt. kein wunder, bei gleichgeschalteter presse. wenn ich mir so manche posts hier durchlese, also, weit sind wir wohl nimmer von einer militärdiktatur entfernt, die scheinbar sogar begrüsst wird...

wie oft wurde das programm allein in den letzten 25 jahren nun abgespielt ? und dennoch fällt die mehrheit immer wieder drauf rein. irak, ex-jugoslawien (2x), afghanistan, nochmal irak, lybien, um mal die bekannteren dinge zu nennen (weiteres z.b. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten ) und immer die selbe nummer, böser diktator muss weg....

nun wird mal wieder ein teufel an die wand gemalt (z.b. aktuell assad fassbombt und giftgast die eigene bevölkerung !!!einseinself) und schon meinen alle das rumbomben ok wäre. wenn mir mal jemand erklären könnte welchen sinn assad damit verfolgen sollte, da wäre schon sehr geholfen, weil ich pers keinen sinn darin sehe wenn ein staats/regierungsoberhaupt allein aus spass die bevölkerung killt... sorry, leuchtet mir nicht ein.

auch die sogenannten 'oppositionellen' oder 'gemäßigte rebellen' wie sie seit einiger zeit genannt werden, hmm, wer ist das ? warum sind das die 'guten' ? bloss weil es uns ständig eingetrichtert wird ? 'gemäßigte rebellen' das ich nicht lache...


die tage mal einen tollen spuch gelesen: 'der fuchs ist nicht schlau, die hühner sind dumm' und da ist wohl auch was dran...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Syrienkrise!

High, Poca
dass sich die Assad-Truppen und Rebellen gegenseitig die Köpfe einschlagen sollen, nun, dann lassen wir sie mal und ich kann nur hoffen, dass diejenigen, die nicht kämpfen wollen, sich schnellstmöglich verpissen.
Aber der IS hat ja dem dekadenten Europa den Kampf angesagt, deren Plan ist es erst mal einen Staat auf Gebieten des heutigen Irak-Syrien zu errichten, dann Nordafrika zu übernehmen, nach Spanien rüber zu wechseln und...
Auch wenn sich das für uns utopisch anhört, denke ich, dass man diese Terroristen aufhalten muss, bevor die sich so fest setzen wie seinerzeit die Taliban in Afghanisthan.
Wenn's nicht schon zu spät ist!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.395
AW: Syrienkrise!

mir kann keiner erzählen das eine truppe von ca 30.000 mannn (in etwas älteren definitionen auch 3 divisionen genannt) nicht militärisch besiegbar wären... seltsamerweise schaffen das die 'bösen ' russen in einer woche....

im gegenzug frage ich mich, warum assad noch im amt ist, wenn er soooo böse sein soll ? da braucht man sich imho nichts vormachen, er behindert (wie bibu in #413 anmerkt) wirtschaftliche intressen, ähnlich wie es die taliban taten, da ging es auch um eine pipeline...

funfakt: taliban haben opium verboten, mittlerweile beschützen NATO soldaten opiumfelder, gleichzeitig wird erzählt das die taliban sich aus drogenhandel finanzieren ? wie bescheuert ist der gedankengang bitte ? selbst als polytheist/animist/what ??? erscheint solch eine aussage total konfus, doch wird hierzulande aufgesogen wie ein schwamm, und scheint eine tolle erklärung zu sein 'gute' bomben zu werfen....



IS, wodurch finanzieren die sich ? wer kauf das öl von denen ? warum setzt man nicht einfach die ölquellen in brand (passiert in kuwait/irak anno 90, verbrannte erde taktik....), warum ? wieviele raffinerien müsste man zerstören damit die finanziell fertig sind ? oder ist das eine lüge ? woher kommt das geld ?

danach fragt keiner.....




btw, wenn sich europa und asien gegenseitig zerfleischen, wer profitiert davon ? cui bono heisst die frage wohl....
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Syrienkrise!

Zum IS:
Letztes Jahr hab' ich iwoiwie mitbekommen, dass der jetzige IS mit CIA-Mossad Hilfe gegründet worden sei und die Führungskräfte in der Türkei ausgebildet worden wären.
Egal, aber es ist schon merkwürdig(komisch wäre nicht angebracht!), dass man Hussein&Ghaddafi hat machen lassen, solange die nützlich waren und dann kurzentschlossen weg gemacht hat, während der IS sich austoben darf und dem Westen den Kampf angesagt hat.
Hat da ijemand ne VT-Überlegung zu?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: Syrienkrise!

Das nennt man Realpolitik, ist wirklich nicht schwer. Nützlich -> wird unterstützt, schädlich -> wird gestürzt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Syrienkrise!

Schon klar, wilder Jäger, dann erklär' mir aber bitte, in welcher Weise der IS da nützlich ist?
Ist es im Interesse des Westens, dass sich ein durchgeknallter Gottesstaat in Syrien, Irak, Nordafrika etabliert, der auch Europa bedroht?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: Syrienkrise!

Die Angelsachsen, die Türken, die Saudis und Katar unterstützen jeden, der evtl. geeignet sein könnte, Assad zu stürzen. Im Interesse des Westens ist da gar nichts, zum Westen gehören außer UK und USA (im folgenden UAS, United Anglo Saxons) auch Deutschland, Frankreich, Spanien und sogar Ungarn und Griechenland. Ob Griechenland und Italien ein bißchen destabilisiert werden, ist den UAS höchstwahrscheinlich egal und erst als D die Tore aufgemacht hat, gab es einen dezenten Aufschrei, D wird ja noch gebraucht.

Und laßt mich bitte mit Phantasie-Pipelines in Frieden, die UAS können alles Öl kaufen, das sie haben wollen und überschwemmen gerade den Markt, höchstwahrscheinlich um Putin zu schaden. Es geht um Weltherrschaft.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.007
AW: Syrienkrise!

Ich möchte sogar so weit gehen das eine gewissen destabilisierung Europas von den UAS gewünscht ist.

Soweit ich weiß standen wir, kurz vor der neuerlichen Krise mit Russland, davor die Visumspflicht zwischen Deutschland (Europa?) und Russland abzuschaffen.
Das hätte weitere wirtschaftliche Annäherung gebracht was definitiv nicht im Interesse der UAS liegt. Ein Schelm wer da einen Kausalzusammenhang postuliert.

Weiterhin steht es im Raum ob nicht MI6 und CIA den IS hin und wieder unterstützen (Britischer Geheimdienst MI6 soll Islamischen Staat unterstützt habenNachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN). Es ist also in meinen Augen ersichtlich das die Flüchtlingskrise mindestens billigend in Kauf genommen wird oder gar gewollt ist.
GB kann, wie man schön sieht die Grenze dicht halten und so wird die ganze Eurozone schön mit Problemen überhäuft die eine zu starke Wirtschaftsmacht Europas verhindert.

Eine militärische Macht Europas ist ebenfalls nicht gewollt, aber dafür hat man ja die NATO mal wieder gestärkt, das ist ja defakto eine US Armee.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.007
AW: Syrienkrise!

Goil, endlich wird's mal wieder a bisserl verschwörungstheoretisch!

Ach die meisten alten Hasen hier sind sicher nicht seid Jahren in diesem Forum weil sie versuchen jegliche Verschwörungen abzustreiten. Leider nur sind die Threads meist derart dumm das man in die Rolle des Skeptikers quasi gedrängt wird.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Syrienkrise!

Wenn ich das richtig verstanden habe:
IS soll Assad stürzen.
Die syrischen Flüchtlinge werden dazu benutzt, D und die EU dermaßen zu beschäftigen, dass sie an ihrem Wirtschaftsausbau nicht weiter arbeiten können.
Putin hat sich durch seine Krimannexion und den Shice, den er gerade in der Ostukraine, ins Abseits gestellt, so dass er als Wirtschaftspartner der EU kaum noch in Frage kommt, was die US-Wirtschaft stärkt.
Ich geh' mal einen Schritt weiter:
Nachdem IS Assad gestürzt hat und seinen durchgeknallten Gottesstaat etabliert hat, wird es zu einer Auseinandersetzung mit dem Iran kommen, den der IS letztendlich(mit geheimer CIA und was-weiß-ich Hilfe)besiegen wird.
Dann werden radikale IS-Führer durch gemäßigte ersetzt, so dass man in Verhandlungen eintreten kann, um zu gewährleisten, dass der IS nicht auch noch USA/Europa angreift.
Man könnte den IS ja auch Afghanisthan&Pakistan platt machen lassen, dann hätte sich das Taliban-und Al Kaida Problem auch erledigt.
Um Putin ruhig zu halten, wird es einen prorussischen Staat auf dem Gebiet der jetzigen Ukraine geben. Dafür bekommt die ukrainische Regierung massive Geldunterstützung.
Erdokhan darf die verhassten Kurden aus Syrien und dem Irak weg bomben und seine Türkei bei dieser Gelegenheit von allen Oppositionellen reinigen(da ist er ja schon fleißig dabei).
D hat derweil mit Auswüchsen zu tun, die sich aus der massiven Flüchtlingszuwanderung ergeben haben, so dass es nicht mehr die (wirtschaftliche)Führungsrolle in Europa übernehmen kann.
Hab ich was vergessen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Syrienkrise!

@a-roy

eigentlich schon etwas vergessen - und zwar

bevor die durchgeknallten IS-Führer durch schon schon jetzt ausgewählte syrische Opposition Politiker
ausgetauscht werden - gibt man dem Iran die Chance sein Atomwaffen-Programm zu testen und zwar
an den in der ganzen Welt verhaßten IS-Terroristen.

Danach darf dann Israel - wenn es will zum Gegenschlag ausholen.

Das dabei dann vermutlich auch Ziele in Zentral-Europa in Mitleidenschaft gezogen werden ist
leider ein unvermeidbarer Colateralschaden. Denn wenn hier wegen der ungebremsten
Flüchtlingsflut der "[rechtsextremistische] Mob" durch die Straßen tobt schaut da Israel nicht tatenlos zu.

So .. vermutlich ist damit für uns alle das Armageddon schon festgeschrieben.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Syrienkrise!

Wenn ich das richtig verstanden habe:
IS soll Assad stürzen.
Wieso "soll"? Wer, ausser Saudi Arabien und Katar, kann denn überhaupt auf den IS einen maßgeblichen Einfluss haben?

Die syrischen Flüchtlinge werden dazu benutzt, D und die EU dermaßen zu beschäftigen, dass sie an ihrem Wirtschaftsausbau nicht weiter arbeiten können.
Das würde demnach bedeuten, daß die Saudis an einem Schrumpfen der europäischen Wirtschaft interessiert wären. Warum sollten sie? Die sind hier, ganz abgesehen vom Öl-Export, überall investiert.
Und wieso bitte schön, sollten die Flüchtlinge einen mittelständischen Betrieb dabei behindern, bspw. eine neu entwickelte Getränkeabfüllmaschine auf den Markt zu bringen? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Putin hat sich durch seine Krimannexion und den Shice, den er gerade in der Ostukraine, ins Abseits gestellt, so dass er als Wirtschaftspartner der EU kaum noch in Frage kommt, was die US-Wirtschaft stärkt.
Wieso? Kaufen wir künftig Gas in den USA?

Ich geh' mal einen Schritt weiter:
Nachdem IS Assad gestürzt hat und seinen durchgeknallten Gottesstaat etabliert hat, wird es zu einer Auseinandersetzung mit dem Iran kommen, den der IS letztendlich(mit geheimer CIA und was-weiß-ich Hilfe)besiegen wird.
Diese lächerlichen Amateure des IS sollen eine regionale Großmacht wie den Iran besiegen? Wie kommst Du auf diese Idee? Das hat schon der Irak nicht geschafft, und der wurde dabei massiv von den USA unterstützt.

Dann werden radikale IS-Führer durch gemäßigte ersetzt, so dass man in Verhandlungen eintreten kann, um zu gewährleisten, dass der IS nicht auch noch USA/Europa angreift.
Aha. So wie man, wie üblich, erfolgreiche Führer durch andere Leute ersetzt. Ja klar, klingt logisch. Kim Jong-un wurde ja auch bereits ersetzt. Ach nee, ... stimmt ja gar nicht. Und der ist nicht einmal erfolgreich.

Man könnte den IS ja auch Afghanisthan&Pakistan platt machen lassen, dann hätte sich das Taliban-und Al Kaida Problem auch erledigt.
Afghanistan wird von Stämmen regiert und Pakistan ist eine Atommacht. Aber klar, das kriegt dieses Mördergesindel von IS-Kämpfern auch noch hin. Nur zur Erinnerung die Kämpfe um Kobane, und Du schwafelst von Pakistan!

Um Putin ruhig zu halten, wird es einen prorussischen Staat auf dem Gebiet der jetzigen Ukraine geben. Dafür bekommt die ukrainische Regierung massive Geldunterstützung.
Wer will Putin ruhig halten und wer zahlt Geld? Das hätte ich gern präziser.

Erdokhan darf die verhassten Kurden aus Syrien und dem Irak weg bomben und seine Türkei bei dieser Gelegenheit von allen Oppositionellen reinigen(da ist er ja schon fleißig dabei).
Die Kurden sind die einzige halbwegs verlässliche Größe in der Region. Von wem und auf welche Weise sollte der Türkei gestattet werden ein Volk anzugreifen, das sich lediglich verteidigt?

D hat derweil mit Auswüchsen zu tun, die sich aus der massiven Flüchtlingszuwanderung ergeben haben, so dass es nicht mehr die (wirtschaftliche)Führungsrolle in Europa übernehmen kann.
Hier erneut die Frage, wie die Flüchtlinge derart massiv unsere Wirtschaftsleistung beeinträchtigen könnten.

Hab ich was vergessen?
Ja, finde ich schon. Realitätsnähe zum Beispiel. Sehr wahrscheinlich ist auch das Nachdenken zu kurz gekommen.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Syrienkrise!

Am 17.10.2015:
- Krieg in Syrien (das Kind wird dann endlich beim Namen genannt). Alle mischen mit und wir Deutschen verteidigen Deutschland dann später in Aleppo.
- Finanzcrash (Börse/Wirtschaft...)
- FED erhöht die Preise, ääääähm den Leitzins
- Dieter Hallervorden wird Staatsfeind Nr.1
- usw.

Am 18.10.2015 spielt wieder auf RTL II wieder Dieter Bohlen und co. ...

��
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Syrienkrise!

Schöne Antworten, Nachbar, da haste dir ja echt Mühe gegeben!
Da wir ja in einem Verschwörungsforum sind, hab' ich einfach mal meinen Brain gestormt, das hat mit mangelnder Nachdenkfähigkeit nichts zu tun!
Richtig, Erdokhan bekämpft nicht Kurden in Syrien!
Richtig, Erdokhan lässt nicht massenhaft Oppositionelle(dazu, glaube ich, auch die Kurden)verhaften!
Richtig, falls er das machen würde, würden das seine NATO-Verbündete nicht zulassen!
Richtig, falls er das machen würde, würden unsere Medien ja darüber berichten!
Alles ist gut!
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Syrienkrise!

Wieso die USA oder die NATO den IS bisher nicht stärker bekämpft haben liegt daran das man nicht auf Seiten Assads kämpfen wollte. Man war ja weder für die eine noch für die andere Seite. Also dachte man es wäre schlau abzuwarten bis sich beide Seiten soweit dezimiert haben das man irgendwann nur noch die Überreste zusammenkehren muß und danach eine neue demokratische Regierung aufbauen kann. Aber mittlerweile ist Assad weit zurück gedrängt worden und der IS droht Syrien zu übernehmen, was weder die Amis noch die Russen wollen.

Deswegen greift man jetzt erst ein.

Die Russen sind der Meinung das man Assad stärken sollte, während die Amis ihn erstmal ignorieren und im Westen des Landes IS bombardieren, womit sie an auch Assad stärken aber nicht so offensichtlich wie die Russen. Beide werden aber insgeheim der Meinung sein das Assad die bessere Wahl ist als der IS.

Wenn der IS beseitigt ist, wirds sicher noch spannend werden wie man mit Assad weiter verfährt. Unwahrscheinlich das die Amerikaner anfangen werden auch nochmal zu versuchen Assad zu besteigen, vor allem nicht Russland auf Seiten Assads ist. Also wird man Assad ins Gewissen reden und im klar machen er soll sich an diverse Regeln halten, aber er wird wieder an die Macht kommen, eine andere Option gibts nicht. Zumal den syrischen Rebellen auch nicht wissen kann ob die nachher die bessere Option sind als Assad.

Ist ja eh immer das Problem, die früheren guten Rebellen werden oft die neuen Diktatoren, siehe den Irak.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.395
AW: Syrienkrise!

die USA wollen doch bloss eine weitere marionette installieren. sollte spätestens (!) seit der ukraine klare sache sein.


@jäger
https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline

etwas weniger 'seriös', dennoch intressant
Syriens Pipelineistan-Krieg | Lars Schall

dazu noch ein paar worte von oberstleutnant a.d. jochen scholz. ca. 10:56 bis 11:50, lohnt sich allerdings die ganzen knapp 1 1/2 std mal anzuhören ;)
https://youtu.be/x_KtLZ32-6U

bitte nimmer von phantasie-pipelines tipseln...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Ich bezweifel, dass die USA zur Zeit sonderlich am mittleren Osten interessiert sind. Der Abzug aus dem Irak und das Abkomen mit Iran sprechen eher dagegen.
Erdogan träumt von seinem osmanischen Großreich 2.0 und Russland kriegt sich vor Glück kaum ein, ein Basis im Mittelmeer zu bekommen. Türkei untersützt IS, Russland Assad. Noch Fragen?
Natürlich könnten zwei russische Divisionen mit dem IS den Fußboden feucht wischen, aber wo bleibt denn da die Spannung?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: Syrienkrise!

Eine Turkmenistan-Pipeline, die kaum durch Syrien verlaufen wird, ein wirrer Artikel, den ich nicht verstehe, und Gelaber vom unerträglichen Scholz, das ich ganz sicher nicht anklicken werde. Argumente bitte in Zukunft selbst vortragen. Für diesen Quatsch ist mir meine Zeit zu schade.

Und was, bitte, soll der "Mittlere Osten" sein? Und was wäre dann der "Nahe Osten", Halberstadt, Dessau, Wien oder erst Budapest?

Rußland hat eine Basis am Mittelmeer. Rußland hatte sie auch bereits geräumt, weil es so schien, als würde der "Westen" Assad zeitnah stürzen, eine Nachfolgeregierung hätte man an die langfristigen Verträge erinnert, legitime Regierungen halten legitime Verträge ein. Da der "Westen" gespalten ist und die UAS sich keinen Alleingang mehr zutrauen, schwelt der Bürgerkrieg jetzt seit Jahren, und Rußland hat a) die Faxen dicke und möchte b) gern von der Ukrainegeschichte ablenken, bei der es sich übrigens um einen waschechten russischen Angriffskrieg handelt, das nur mal für's Protokoll. Genau dasselbe, was die UAS und ihre arabischen Scheiche in Syrien veranstalten.

Es geht Rußland um die Meerengen und seinen Zugang zu den Weltmeeren, wie schon seit Anno 14, und natürlich um seine Geltung als Großmacht. Großmacht = eine Macht, die um ihre Meinung gefragt wird, wenn es an politische Neuordnungen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten