Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo ThomasausBerlin;

Es ist eine Frage von Erziehung, elyas. Wenn man seine Kinder so erzieht, dass sie jeden Scheiss der auf Kanzeln geprdeigt oder im Fernsehen erzählt wird glauben (sollen), dann glauben die das.... Und sie glauben dass nur der ein "echter Mensch" ist, der dem "wahren Islam" folgt (was immer das auch sein soll) oder nur der wirklich "gut" ist, der über Auto, Boot, Eigenheim, dickes Bankkonto und - da war doch noch was - ach ja: Frau, Kinder und Geliebte verfügt...
Von Erziehung kann in Syrien kaum die Rede sein, es geht ums überleben. Kinder die keine Schulbildung haben können nicht differenzieren oder anzweifeln was läuft.

In Syrien sind die Ferien vorbei, doch längst nicht alle Kinder gehen wieder zum Unterricht. Denn Hunderte Schulen sind zerstört oder zu Flüchtlingslagern umfunktioniert. Tausende Kinder müssen deswegen zu Hause bleiben.

Krieg in Syrien: Kinder können wegen Gewalt nicht zur Schule gehen - SPIEGEL ONLINE

Je größer die Armut umso mehr wird sich an den Glauben geklammert.

Und egal wie eine Krise endet, es wird immer ein Für und Wider geben.......


Andererseits fühlt sich Washington verpflichtet, sein Wort gegenüber Israel zu halten, genauso wie die Russen Syrien Rückendeckung geben. „Wenn wir nichts unternehmen, machen wir uns Israel gegenüber unglaubwürdig“, warnte der amerikanische Senator Robert Menendez. Jerusalem will keinen Krieg mit Syrien,
Schon jetzt machen sich arabische Zeitungen über Obamas feige Haltung gegenüber Syrien lustig. Dies ist besonders in den arabischen Karikaturen zu sehen (im Bild eine Karikatur aus der jordanischen Zeitung Al Arab al Yum: Obama versucht sich erfolglos als Fischer des arabischen Nahen Ostens).

Syrien-Krise: Obama zögert und Israel hält sich zurück - israel heute
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.882
AW: Syrienkrise!

Vor dem Aufstand gab es in Syrien ein Schulwesen. Auch das haben die Rebellen und ihre ausländischen Unterstützer auf dem Gewissen.

In Syrien besteht allgemeine Schulpflicht, die für alle Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren gilt (Schulpflicht bis zur 9. Klasse). Die Einschulungsrate im Grundschulbereich liegt bei 99 Prozent (Jungen) bzw. 98 Prozent (Mädchen). Die Analphabetenrate ist auf 17 Prozent gesunken und liegt in der Altersgruppe der 15- bis 24-Jährigen bei 5,5 Prozent (Männer: 4 Prozent, Frauen: 7 Prozent).

In Syrien gibt es vier staatliche Universitäten (Damaskus, Aleppo, Homs und Lattakia), an denen über 200.000 syrische (davon knapp 50 Prozent Frauen) und über 8.000 ausländische Studierende (überwiegend aus arabischen Ländern) immatrikuliert sind. 2002 wurde die erste Fernuniversität gegründet.
Seit 2001 ist auch die Gründung privater Universitäten gesetzlich zulässig. Inzwischen gibt es eine Vielzahl privater Universitäten, die zum Teil mit deutschen und anderen europäischen sowie US-amerikanischen Universitäten Kooperationsabkommen geschlossen haben.

Syrische Schüler lernen verpflichtend die beiden Fremdsprachen Englisch (ab Klasse 1) und Französisch (ab Klasse 7).

Quelle: Auswärtiges Amt.

Das geht jetzt alles zum Teufel, dank Rebellion und Bürgerkrieg. Wie das Land mittelfristig wieder soweit stabilisiert werden soll, daß die Bildungsinfrastruktur wiederhergestellt werden kann, weiß niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Syrienkrise!

Zwei Anmerkungen:

Erstens - Schulpflicht gibt's bei uns auch. Bildung hat aber - wie man auch bei uns sieht - nicht unbedingt und zwingend was mit der Schulpflicht zu tun.... (Pisa-Studien...).

Zweitens: Bildung muss sich auch in der Politik niederschlagen. Ist eine Dikatatur - wie die von Assad - Zeichen hochstehender allgemeiner Bildung? Soweit mir bekannt ist, hat das staatliche Schulministerium in Damaskus erhebliche Schwierigkeiten damit, den Schülern westliche Demokratie so zu erklären, wie sie tatsächlich in England, Frankreich, Deutschland, Italien oder in den USA funktioniert. Warum wohl ? Könnte da die Angst dahinter stecken, dass "die lieben Kleinen" das auch mal haben wollen, wenn sie etwas grösser geworden sind....???!

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.882
AW: Syrienkrise!

Nun, das ist eben wie seinerzeit in der DDR oder wie heute auf Kuba, da gab und gibt es auch gewisse Defizite im Fach Staatsbürgerkunde. Aber lesen und schreiben lernten und lernen die Kinder da, und das ist die Grundvoraussetzung der Aufklärung. In Syrien lernen sie sogar verpflichtend die Sprachen zweier demokratischer Staaten und können deren Presse rezipieren, während in der DDR Russisch erste Fremdsprache war.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Syrienkrise!

...das nutzt denen bloss nix, wenn sie keinen Zugang zur englisch- oder französischsprachigen Medien haben, die "der Regierung nicht genehm" sind. Das gleiche Problem ham'* wir im Iran; in Nord-Korea gibt's das Problem schon deswegen nicht, weil die Kinder dort kein Englisch oder Französisch lernen (Schulpflicht ham'se aber auch...). Und dann ist da ja noch das Problem mit dem freien und ungehinderten Zugang via Internet..,..(China lässt grüssen; auch die haben die allgemeine Schulpflicht...).
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo holo;
Seid ihr immer noch nicht aufgewacht?
Jetzt ist Gelegenheit dazu!
Die USA, Assad und DIE ROTE LINIE - YouTube
Nein klär uns auf! Assad ist deiner Meinung nach also völlig unschuldig, er hat nur aus Spaß die UN so lange wie möglich hingehalten, damit die erst nachdem alles in Schutt und Asche lag, in den Trümmern Bodenuntersuchungen vornehmen konnten

In dem Filmchen geht's nur um Amerika, wo siehst du denn die Rolle von Putin, der ist doch derjenige der am meisten profitiert hat, ach davon weißt du gar nichts.....:gruebel:
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Syrienkrise!

Hallo Bona-Dea,

kannst du mir/uns mal bitte darstellen wie du die aktuelle Situation in Syrien bewertest? Mich persönlich würde zum Beispiel interessieren inwiefern Putin von der aktuellen Situation profitiert, bei der Zivilisten durch Giftgas getötet wurden. Bisher weiss niemand wer dafür verantwortlich ist, und aus militärischer Sicht ist es unlogisch, dass eine überlegene Armee und ein Diktator, der von der Zustimmung der Bevölkerung abhängig ist, diese einsetzt.

Vielen lieben Dank im Vorraus :flora:
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

wo siehst du denn die Rolle von Putin, der ist doch derjenige der am meisten profitiert hat, ach davon weißt du gar nichts.....:gruebel:
Ein treffender Kommentar von Paul Craig Roberts
Putins Artikel in der New York Times vom 11. September bringt die eingeklemmten Schweine zum Quieken. Die quiekenden eingeklemmten Schweine sind genau die, von denen Sie gedacht haben, dass sie es sind – alle diejenigen, deren Agenden und Profite durch einen Angriff gegen Syrien durch das Obama-Stasiregime gefördert werden.
Unter den quietschenden eingeklemmten Schweinen befinden sich Human Rights Watch-Blogger, die aus der Tasche der CIA finanziert zu sein scheinen.
Bleibt eine Institution, die nicht mit Geld Washingtons geschmiert wurde?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo Jeremia;

Ein treffender Kommentar von Paul Craig Roberts

Was ist daran treffend, es wird von einem Obama Stasiregime geschrieben, die USA kann man aber nicht mit Russland vergleichen, denn viele Russen bezeichnen Putin als Diktator.
Es waren die arabischen Länder, die Türkei und viele andere die von Obama forderten das er eingreifen müsse, gar nichts zu tun geht ja auch schlecht!

.“ Laut Netanjahu muss die Welt einsehen: „Wer Massenvernichtungswaffen einsetzt, muss dafür den Preis bezahlen“. Jedem sei klar, dass Syrien im Kriegsfall sein Giftgas auch gegen Israel verwenden würde. Insgesamt wird das amerikanische Zögern in den israelischen Medien heftig kritisiert. Damit signalisiere Washington auch, dass sich Jerusalem nicht auf die Amerikaner verlassen könne.

Syrienkrise zeigt: Israel kann sich nicht auf Obama verlassen - israel heute
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Syrienkrise!

Bona ich finde wir sollten mal aufhören immer überall ein zu greifen in Konflikte von denen wir nur 50% verstehen.
Immer angreifen, zerstören, hass entfachen und dann ins eigene Land integrieren und fragen woher der hass gegenüber den Einheimischen kommt ?
Man sollte aufhören als grosse nation den entscheidungsträger für alle kleineren zu spielen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo Sailess;

Bona ich finde wir sollten mal aufhören immer überall ein zu greifen in Konflikte von denen wir nur 50% verstehen.
Immer angreifen, zerstören, hass entfachen und dann ins eigene Land integrieren und fragen woher der hass gegenüber den Einheimischen kommt ?
Man sollte aufhören als grosse nation den entscheidungsträger für alle kleineren zu spielen.

Damit öffnen wir jeder Diktatur Tür und Hof, was geht es uns an wenn haufenweise Menschen umgebracht werden. Versteh mich nicht falsch, ich finde Putin hat diesmal ziemlich weise gehandelt, aber eine Lösung gibt es bis jetzt nicht, oder glaubst du die Rebellen hören einfach auf solange Assad Präsident ist?

Die russische Regierung geht immer entschiedener gegen die Opposition und die Zivilgesellschaft vor. Warum tut sie das, Herr Gudkow?
Putins Regime ist schwächer geworden. Die Unzufriedenheit im Land wächst - aus unterschiedlichen Gründen. In den Millionenstädten fordert die neue Mittelklasse Dinge wie unabhängige Gerichte, Pressefreiheit und freie Wahlen. Daneben existieren Reservate des Sozialismus, wo die alte Industrie steht. Dort unterstützen die Leute die Staatsmacht, weil sie ohne staatliche Unterstützung nicht über die Runden kommen.
Putins Regime:

Und bevor hier noch mehr alberne Lobeshymnen auf eine russische, angeblich bessere Regierung gesungen werden, sollte man sich vielleicht erst mal ein bisschen mehr mit den Zuständen in Russland beschäftigen......
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

Hallo Jeremia;



Was ist daran treffend, es wird von einem Obama Stasiregime geschrieben, die USA kann man aber nicht mit Russland vergleichen, denn viele Russen bezeichnen Putin als Diktator.
Es waren die arabischen Länder, die Türkei und viele andere die von Obama forderten das er eingreifen müsse, gar nichts zu tun geht ja auch schlecht!



Syrienkrise zeigt: Israel kann sich nicht auf Obama verlassen - israel heute

Hallo Bona-Dea,

auf die Aussagen des Psychopathen Netanjahu gebe ich keinen Pfifferling. Sein Verhalten erinnert mich manchmal eher an einen tollwütigen Hund.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo Jeremia;

auf die Aussagen des Psychopathen Netanjahu gebe ich keinen Pfifferling. Sein Verhalten erinnert mich manchmal eher an einen tollwütigen Hund.

Das mag ja sein, aber verstehst du auch wie viele Staaten von Amerika verlangt haben gefälligst einzugreifen? Und das Israel andere Sorgen hat als wir hier sollte auch klar sein, denn der syrischen Regierung wäre ein Schlag gegen Israel durchaus zuzutrauen, umso unverständlicher das Netanjahu allen ernstes erwartet hat, dass die Amerikaner "unüberlegt" zuschlagen.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.758
AW: Syrienkrise!

Und das Israel andere Sorgen hat als wir hier sollte auch klar sein, denn der syrischen Regierung wäre ein Schlag gegen Israel durchaus zuzutrauen, ...
Wenn Assad so ein gnadenloser Massenmörder ist, wieso hat er es dann noch nicht getanß Anscheinend hat er ja ein ausreichendes Arsenal an Waffen um Israel einfach auszulöschen...
Aber die Haßtiraden und die Kriegstreibereien kommen meist von der anderen Seite.

Sehr Wahrscheinlich ist ein Angriff auf Israel, nach diesen Angriffen auf die Türkei und der Giftgasgeschichte ,die nächste Option, um einen Krieg gegen Syrien anzuzetteln.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo ElfterSeptember;

Wenn Assad so ein gnadenloser Massenmörder ist, wieso hat er es dann noch nicht getanß Anscheinend hat er ja ein ausreichendes Arsenal an Waffen um Israel einfach auszulöschen...
Aber die Haßtiraden und die Kriegstreibereien kommen meist von der anderen Seite.
Vielleicht weil er erstmal mit dem Krieg im eigenen Land beschäftigt ist?

Sehr Wahrscheinlich ist ein Angriff auf Israel, nach diesen Angriffen auf die Türkei und der Giftgasgeschichte ,die nächste Option, um einen Krieg gegen Syrien anzuzetteln.

Man brauch dort keinen Krieg anzetteln, der läuft doch schon seit zwei Jahren im vollen Gange. Was spricht denn für das Assad Regime?

Frau Neistat, Human Rights Watch hat als erste unabhängige Organisation einen Bericht veröffentlicht, der beweisen soll, dass die syrische Regierung für die Giftgasanschläge verantwortlich ist. Worauf beruhen die Erkenntnisse?

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: "Es war das Assad-Regime - ziemlich sicher" - Politik - Tagesspiegel
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.758
AW: Syrienkrise!

Man brauch dort keinen Krieg anzetteln, der läuft doch schon seit zwei Jahren im vollen Gange. Was spricht denn für das Assad Regime?

Und kannst du mir zu 100% sagen, wer diesen Krieg angezettelt hat?
Nein das kann nämlich niemand hier, weil jeder seine Meinung durch irgendwelche Medien bildet, die zum grössten Teil manipuliert sind.
Ich weiss nicht wie viele fake Videos ich in letzter Zeit gesehen habe, in denen alles abgelaufen ist, wie in einer billigen Doku-soap. Tote,verletzte, weinende Mütter, tote Kinder, geschauspielerte Proteste, alles nach Drehbuch.
Bei mir führt das dann dazu, daß nun alles,aber auch alles gelogen ist.
Bei jeder Nachrichtensendung mit "Livebildern" aus Kriegsorten, seh ich jetzt nur noch Schauspieler vor meinen Augen.
Man muss schon vor Ort sein, um wirklich zu wissen, was da abläuft, und selbst dann fragt man sicher noch,was der Scheiss soll...
Bis dahin, sollte man am besten nur seiner eigenen Intuition vertrauen, bevor man irgendwelchen korupten Nachrichtenagenturen vertraut.

Deshalb halte ich mich auch lieber aus diesem Thema hier raus, weil ich absolut keinen Plan habe was da abläuft.
So wie jeder andere hier auch.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Syrienkrise!

@elfterseptember

Und die ganzen Flüchtlinge die aus Syrien abhauen sind auch Schauspieler?
Die Flüchtlingscamps in der Türkei und Jordanien stehen leer?

In Jordanien sind Freiwillige des THW die sich um die Wasseraufbereitung kümmern. Ich glaube die würden sich wundern kein Wasser verbraucht wird.
 
Oben Unten