Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

Aber gehen wir tatsächlich von einem Sarin-Einsatz aus, hat der Nachweis nur den Kampfstoff und nicht den Angreifer bewiesen.
So ist es.

Auch die Behauptung in unseren Medien, dass die Rebellen über keine Chemiewaffen verfügen und nicht damit umgehen können ist lächerlich, wo sie doch in der Handhabung von Chemiewaffen in der Türkei und Jordanien trainiert wurden. Elise Labott berichtete darüber bei CNN im Dezember 2012.

The United States and some European allies are using defense contractors to train Syrian rebels on how to secure chemical weapons stockpiles in Syria, a senior U.S. official and several senior diplomats told CNN Sunday.
The training, which is taking place in Jordan and Turkey, involves how to monitor and secure stockpiles and handle weapons sites and materials, according to the sources. Some of the contractors are on the ground in Syria working with the rebels to monitor some of the sites, according to one of the officials.
The nationality of the trainers was not disclosed, though the officials cautioned against assuming all are American
.[h=1]Sources: U.S. helping underwrite Syrian rebel training on securing chemical weapons – CNN Security Clearance - CNN.com Blogs[/h]
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Syrienkrise!

Syrien hat oder hatte zwo Jahre Wehrpflicht. Daß bei der Freien Syrischen Armee keiner zu finden sein soll, der bei der Nebeltruppe gedient hat, kann mir niemand erzählen. Also ja, die Rebellen können selbstverständlich mit chemischen Kampfstoffen umgehen. Behauptet allen Ernstes jemand, das sei ausgeschlossen?

('89 wurde überlegt, die Bevölkerung mit einer schicken Militärparade einzuschüchtern. Dagegen wurden zwo Argumente vorgetragen: Erstens hatten die NVA-Panzer keine Kettenpolster, und um hinterher das Straßenpflaster zu erneuern, war kein Geld da. Zwotens war die männliche Bevölkerung gedient, und wenn einer auf einen Panzer gesprungen wäre und die Winkelspiegel mit seinem Lodenmantel zugedeckt hätte, wie er das gelernt hatte, dann hätte der Fahrer gehalten und die ganze schöne Parade wäre zum Stehen gekommen. Wehrpflicht = wehrhafte Bevölkerung.)
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Syrienkrise!

höllisch interessant: westmächte erblindet durch eine "assad-muss-gehen" - mentalität, so lavrov
Carla del Ponte, a member of the UN commission looking into human rights violations, has said that the rebels could have used chemical weapons. Her claim has been supported by the CIA veterans, by a number of independent experts, and even by the disillusioned deserters from the rebel ranks. So why does the West appear to be unwilling to hear this voice of reason? Supposing Bashar Assad does quit, this will mean the militants will come to power. And the latest reports confirm that these militants are mostly radical Islamists.
quelle: Western countries blinded by ?Assad must go? mentality - Lavrov ? RT Russian politics
gegen ende der woche, als die un inspektoren schon weg waren, gab es drei weitere giftgasanschläge.
nach den selben schema durchgeführt, diesmal aber ausschließlich gegen die
syrische armee des souveränen staates syrien.
cnn hat schon im dezember von ausbildung an chemiewaffen durch cia in
jordanien und der türkei berichtet.
dann war das so: die giftgaskolonne der rebellen, vom cia ausgebildet, stürmen los.
keiner gibt denen echtes sarin mit. die mussten das auch gewusst haben.
sonst hätten die rebellen das giftgas lieber verkauft.:lagerfeuer:
nur die rebellen kümmert es einen shice wenn zivilisten oder die staatsdiener von präsident assad getroffen werden. also warten die auf die UN und ballern chlorgas.
sind ja kaum viele tot gewesen. schlimm genug. aber so will ich das mal sehen. die un bewertet die den rebellen aus dem ausland gelieferte munition. dann ist die un weg und nach bericht haben sich alle positiv getesteten die zähne geputzt.
also giftgas und deswegen angriff durch die westmächte. war sowieso klar und deswegen haben sie danach assads soldaten angegriffen.
das ist ein ganz gemeiner plan :2+3:


es gibt eine "berliner kooperation mit saudi-arabien und der berliner bürgermeister wowereit flog dauernd nach süden um touristen für berlin zu werben.
Dabei geht es um die saudische Unterstützung für radikal-islamistische Kräfte, die den bewaffneten Aufstand in Syrien immer stärker dominieren. Saudi-Arabien ist das Kernland der wohl rigidesten Form des Islam, die unter der Bezeichnung "Salafismus" bekannt ist und einen terroristischen Flügel hat. Zugleich ist es einer der wichtigsten arabischen Verbündeten des Westens, auch der Bundesrepublik, und es wird entsprechend in den westlichen Hauptstädten hofiert - auch in Berlin.
quelle: Religion und Interesse - Saudi-Arabien untersttzt seit 2000 Salafisten in Syrien gegen Assad - NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - info@nrhz.de

Klaus Wowereit ist fünf Tage zu Gast in Saudi-Arabien. Der Regierende Bürgermeister sieht sich als Türöffner für Berliner Unternehmer. Demokratische Defizite sind kein Reisehindernis.
quelle: Trotz Umstürzen in Arabien: Wowereit wirbt bei den Saudis für Berliner Firmen - Berlin - Tagesspiegel

sind wir in berlin ein terrorziel geworden?

:highnoon:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Syrienkrise!

zu spät...

diese seite möchte ich hier noch verlinken.
Die Kräfteverhältnisse unter den Aufständischen zeigen deutlich, welche Zukunft Syrien bevorstünde, sollte das Regime stürzen. Einer aktuellen Untersuchung des Fachdienstes IHS Jane's zufolge müssen von den rund 100.000 Milizionären, die derzeit gegen das Regime Krieg führen, etwa 12.000 Al Qaida und dem Terrornetzwerk nahestehenden Gruppen wie Jabhat al Nusra oder Islamic State in Iraq and the Levant (ISIL) zugerechnet werden. Rund 30.000 zählen demnach zu salafistischen Milizen wie der Syrian Islamic Front (SIF), die ihre Aktivitäten auf Syrien begrenzen; weitere 30.000 bis 40.000 werden als der Muslimbruderschaft nahestehend eingeschätzt. Nicht islamistisch orientiert sind demnach allenfalls 25.000 aufständische Kämpfer. Getrennt zu betrachten sind die kurdisch dominierten Gebiete, deren 10.000 Milizionäre ebenfalls als säkular gelten können.[1]
quelle: www.german-foreign-policy.com


www.german-foreign-policy.com

viel lesestoff, ich weiß :wink:

ich muss erstmal abschalten.

p.s. die links haben den selben namen, führen aber zu verschiedenen artikeln.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo holo;
Mutter Agnes überreicht ihr Untersuchungsmaterial an die seit gestern in Syrien untersuchenden UN-Inspektoren.

Und die gemeingefährliche, israelische Regierung lockert Restriktionen Palästina gegenüber, liebe Bona-Dea.
Du unterstützt ja diesen Terror-Staat, nicht wahr?

So wie sich das Assad Regime, vor einer schlimmeren Plage durch die Islamisten stellen lässt, könnte man es auch bei Israel gegen Palästina sehen, aber ups. du unterstützt ja nur die arabische Seite, es geht ja gar nicht um Freiheit oder Demokratie....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

@ Holo,
Der gemeingefährliche Staat Israel lockert also Beschränkungen, feine Sache, aber ob der gute Staat der nicht mal einer ist, dass auch zu würdigen weiß oder nicht, was meinst du?


. Nun beklagt „Amnesty international“, dass es in den Palästinensergebieten zu fortgesetzten Menschenrechtsverletzungen komme. Überraschenderweise sitzt dieses Mal nicht Israel auf der Anklagebank, sondern die Palästinenserpolizei.

Die Polizei und die Sicherheitskräfte der Palästinensischen Autonomiebehörde müssten damit aufhören, unnötigerweise rohe Gewalt gegen Demonstranten einzusetzen, fordert Amnesty.


Israel kommt Palästinensern entgegen: 5000 zusätzliche Arbeitserlaubnisse - israel heute
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Syrienkrise!

witzigerweise denkt der westen das er die "rebellen" in syrien unterstützen müsse,
völlig falsch, denn die rebellen wollen genau das gegenteil:
Insgesamt 13 Gruppen, von denen mindestens drei bislang als Unterstützer der
Nationalen Koalition galten, unterzeichneten eine Erklärung, in der sie dem
Bündnis die Loyalität aufkündigten. Sie fordern eine Neuorganisation der
Opposition
gegen den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad nach islamistischen
Maßstäben
und unter Beachtung des islamischen Rechts Scharia.

Syrische Rebellen wollen Islamisierung - Spaltung droht | Ausland | Reuters


ich vermute das frankreich nur deshalb waffen an rebellengruppe x liefert
damit diese nicht gegen assad sondern gegenüber anderen (islamistischen) rebellgruppen einen vorteil haben
Frankreich signalisiert Waffenhilfe für Syrien-Rebellen | Top-Nachrichten | Reuters
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Syrienkrise!

Wo ich die ganze Zeit am Grübeln bin:
Die CIA hat ja Rebellen an Chemiewaffen ausgebildet.
Jetzt frag' ich mich, welchen Sinn das gehabt haben soll, denn die müssten doch wissen, dass, wenn Assad weg ist, es entweder zu einem ganz üblen Bürgerkrieg kommt oder radikal-islamische Fundamentalisten die Macht übernehmen werden.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

Dass Kerry mit einem Sack voller Lügen vor die Weltöffentlichkeit trat, um mit Hilfe der Kriegstreiber bei der AIPAC und in Israel einen verheerenden Krieg vom Zaun zu brechen, spielt natürlich jetzt keine Rolle mehr. Hauptsache man hat seinen Hass und seine Lügen versprüht, um dann hinterher zu sagen, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

Jesus, selbst Jude, hat dies schon vor 2000 Jahren erkannt, in dem er zu den Leitern des Volkes Israel sagte:

Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. Johannes 8.44
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Syrienkrise!

Ich denke mal schon das die Rebellen im Umgang mit Chemiewaffen von Verschiedenen Gruppen geschult werden. Alleine schon um diese zu erkennen und zu sichern wenn ein Lager in die Hände der Rebellen fällt.
Da sollte man schon erkennen ob es sich um eine normale Granate handelt oder diese mit Giftgas gefüllt sind um Unfälle zu vermeiden.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Syrienkrise!

"cnn hat schon im dezember von ausbildung(Hervorhebung von mir) an chemiewaffen durch cia in
jordanien und der türkei berichtet."(Pinsel)
Darauf zielte meine Überlegung ab.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Ja, stimmt. Aber warum unterschlägst du den Inhalt des Trainings, das ich um erkennen und sichern von chemischer Munition drehte? Es war ja nicht unrealistisch damit zu rechnen, daß Rebellen damit beschossen werden, also mußten die auch chemische von konventioneller Munition unterscheiden können.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Syrienkrise!

Hallo, ich unterschlage gar nix, ich hab' Pinsel zitiert + dsbzgl. angefragt, denn den CNN-Bericht hab' ich nicht gesehen, aber so, wie das von Pinsel dargestellt wurde, hatte ich den Eindruck gewonnen, dass die CIA Rebellen auch im Gebrauch chemischer Waffen ausbildet.
Ist vllt. ein Problem des Wortinhalts 'Ausbildung'.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Syrienkrise!

Thx, dtrainer, dann wäre das auch geklärt!
Nun ja, wenn ich CIA lese, werd' ich halt leicht paranoid+trau' denen sowieso alle erdenkliche Sauereien zu.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Syrienkrise!

Pinsel hat dort mehrere Quellen eingepflegt und die CIA kommt hier ins Spiel...

Western countries blinded by ?Assad must go? mentality - Lavrov ? RT Russian politics Carla del Ponte, a member of the UN commission looking into human rights violations, has said that the rebels could have used chemical weapons. Her claim has been supported by the CIA veterans, by a number of independent experts, and even by the disillusioned deserters from the rebel ranks.

Jeder pickt sich das raus, was ihm gefälliger erscheint...

Mich würde nun interessieren, wieso ein Geheimdienst die `Rebellen`in diesem Bereich schulen muss.
Haben die Ami-Streitkräfte keine ABC-Einheiten übrig?
Auch würde mich nun in diesem Zusammenhang interessieren, wozu eine Schulung noch nötig ist, wenn ich schon unter Beschuss stehe. Ich dachte immer, das dann Gas-Masken und ABC-Schutzausrüstung helfen könnten und eine Menge von bestimmten Stoffen in solch gläsernen Behältnissen. :gruebel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Syrienkrise!

Wie schon gesagt, hat oder hatte Syrien eine zwojährige Wehrpflicht. Daß bei der Freien Syrischen Armee kein Personal vorhanden ist, das bei der Nebeltruppe gedient hat, ist so gut wie ausgeschlossen.
 
Oben Unten