Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Syrienkrise!

Ich denke mal schon das die Rebellen im Umgang mit Chemiewaffen von Verschiedenen Gruppen geschult werden. Alleine schon um diese zu erkennen und zu sichern wenn ein Lager in die Hände der Rebellen fällt.
Da sollte man schon erkennen ob es sich um eine normale Granate handelt oder diese mit Giftgas gefüllt sind um Unfälle zu vermeiden.

stimmt.....katar und saudi-arabien bilden auch einige der rebellen ausgebildet..... wer weiß wieviele es noch von denen gibt. Staging the Chemical Weapons Attack in Syria - YouTube

lieber jäger, das sind doch nicht alles syrer oder auch fsa kämpfer.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Syrienkrise!

Mich würde nun interessieren, wieso ein Geheimdienst die `Rebellen`in diesem Bereich schulen muss.
Haben die Ami-Streitkräfte keine ABC-Einheiten übrig?
Normalerweise wäre das eine typische Aufgabe der "Special Forces" die auch in ihr Einsatzspektrum fällt.

Auch würde mich nun in diesem Zusammenhang interessieren, wozu eine Schulung noch nötig ist, wenn ich schon unter Beschuss stehe. Ich dachte immer, das dann Gas-Masken und ABC-Schutzausrüstung helfen könnten und eine Menge von bestimmten Stoffen in solch gläsernen Behältnissen. :gruebel:

Ich denke mal das die Rebellen die entsprechenden Kampfstoffe identifizieren können bzw. Proben nehmen können und an andere Stellen weiterleiten können. Auch das Verhalten wenn man eine Chemiewaffendepot erobert könnte wichtig sein.
Vielleicht wurde auch einfach das Überziehen der Gasmaske geschult.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Syrienkrise!

Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich denke da in eine ganz andere Richtung.
Die CIA hatte die Finger im Spiel,+ die machen doch sicherlich nicht iwelche 'Kikischulungen', die andere, von euch erwähnte Gruppen, ebenso gut übernehmen könnten.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Syrienkrise!

terroristen aus mehr als 83 ländern sollen in syrien gegen die syrische armee kämpfen und gegen das anders denkende volk.
der außenminister syriens sagt deshalb, dass das kein bürgerkrieg sein kann und bittet die weltgemeinschaft gewissermaßen um hilfe.
die bevölkerung wird von den rebellen massakriert.
http://rt.com/news/syria-un-foreign-chemical-542/

Syria had “waited for five months” for the UN chemical inspectors to arrive, and even before the completion of their work “certain states began beating the drums of war,” Muallem said.
ich dachte die syrer ließen die un nicht ins land.... so wurde es berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Ah ja. Dann müssen wir wohl davon ausgehen daß der Anfang der Oppositionsbewegung, als die syrische Armee das Feuer auf friedliche Demonstranten eröffnet hat, ein teuflischer Coup war, bei dem die Armee falsche Befehle von falschen Kommandeuren erhielt?
Und sicher auch davon, daß nicht diejenigen Giftgas eingesetzt haben, die es tonnenweise in den Depots haben, ständig produzieren und auch die nötigen Raketen haben?
Ich muß beim lernen von logischen Denkweisen grade geschwänzt haben.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Syrienkrise!

Nein, davon müssen "wir" nicht ausgehen, sage ich.
nach Zeugenaussagen schossen die soldaten über die Mengen in die Luft.
Man sollte dazu wissen, dass bis dahin Demos verboten waren.
Aus dem Hinterhalt schossen "zivil gekleidete" Scharfschützen gezielt auf die Köpfe der Demonstranten.
Präsident Assad zog daraus die Konsequenz und schaffte das 50 Jahre währende Demonstrationsverbot ab.
Bei der Süddeutschen stellte man fest, dass Syrien auch durch Deutschland beliefert wurde.
Flourkram. Brauch man für alles mögliche und nur nebenbei für sarin.
und in assads Wafenkammern schlummerten die Ausgangskomponenten getrennt und nicht gemischt und einsatzbereit.
=Wenn("nicht einsatzbereit"=1;Dankeandieamerikanerundbritenundfranzosenfürdenmordanvielenunschuldigenzurabwendungihrermisswirtschaft;Tötet munter weiter)
Hier sind genug Links, die das alles zeigen. Auch zur Verfügbarkeit "leichter" bewaffnung und mehr ...

Gruß
Holo
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Syrienkrise!

Es geht wohl nicht mehr um 'Kampf gegen Assad', sondern da hat sich doch schon längst eine 'Warlordgeschichte' entwickelt.
Was imho jetzt nur noch konkret helfen kann:
Korrekte Versorgung der Flüchtlinge(wo sindse denn, die ganzen Hilfsorganisationen?!)+Ausbau von Flüchtlingslager(ja, da ist die Weltgemeinschaft gefordert, da sollten die zigtausende Flüchtlinge in menschenwürdige Unterkünfte in diverse Länder verteilt werden, das kann man imho doch nicht alles Türkei etc. überlassen!).
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo a-roy;

Es geht wohl nicht mehr um 'Kampf gegen Assad', sondern da hat sich doch schon längst eine 'Warlordgeschichte' entwickelt.
Von Putin hört man gar nichts mehr....

Was imho jetzt nur noch konkret helfen kann:
Korrekte Versorgung der Flüchtlinge(wo sindse denn, die ganzen Hilfsorganisationen?!)+Ausbau von Flüchtlingslager(ja, da ist die Weltgemeinschaft gefordert, da sollten die zigtausende Flüchtlinge in menschenwürdige Unterkünfte in diverse Länder verteilt werden, das kann man imho doch nicht alles Türkei etc. überlassen!).

Jedes Land kommt an seine Grenzen wenn es Flüchtlinge aufnehmen muss.


Geduldet, aber nicht mehr willkommen
Hunderttausende Syrer sind in den Libanon geflüchtet. Mit den Einheimischen konkurrieren sie um Wohnraum und Arbeit.
Syrer im Libanon: Geduldet, aber nicht mehr willkommen | ZEIT ONLINE


Die Flüchtlinge stellten sich beim Gedanken an Deutschland ein Paradies vor, sagt Jamal Alfakhouri von der Internationalen Organisation für Migration (IOM). „Koordinator für kulturelle Orientierung“ steht auf seiner Visitenkarte.
Flüchtlinge aus Syrien: Die ersten Schritte - Inland - FAZ

Wobei Deutschland wohl immer nur für "Fremde" ein Paradies ist, während für uns existentielle Dinge selbstverständlich sind.

Mit der am Donnerstag getroffenen amerikanisch-russischen Übereinkunft für eine gemeinsame UN-Resolution haben Moskau und die Giftgasmörder in Damaskus nunmehr alles erreicht, was sie dem Westen unter den Bedingungen des internationalen Drucks, unter den sie zwischenzeitlich geraten waren, abpressen konnten. Assad bleibt an der Macht und kann "konventionell" weiter morden. Weder wird sein Regime in der Resolution als Schuldiger an dem Chemiewaffeneinsatz gegen die syrische Zivilbevölkerung benannt, noch wird er schon gar dafür zur Rechenschaft gezogen.

http://www.welt.de/debatte/kommenta...-den-US-Praesidenten-ueber-den-Tisch-zog.html
 
Zuletzt bearbeitet:

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Syrienkrise!

"Die Welt" an sich ist das Schmiermittel für Denkfaule. Noch nicht gemerkt?

Denn solange dir eine Quelle deine Meinung unterstreicht, so lange ist sie für dich Garant.

Hier lohnt gerade bei diesem Pamphlet ein Blick auf den Schmierenfink.
Richard Herzinger bleibt als Pamphletist unverdrossen der Aufklärung und dem Liberalismus verpflichtet. Das ist sein Markenzeichen auf einem Markt von Ideen, der immer diffuser und gleichförmiger, aber deshalb auch unübersichtlicher geworden ist.

Wenn ich nun bedenke, dass hier im Forum an mehreren Stellen auf einen Giftgaseinsatz durch vom CIA in Türkei und Jordanien ausgebildeten Terroristen (du magst sie Rebellen nennen) hingewiesen wurde, dann spricht es nicht für eine neuronale Höchstleistung, wenn du solchen "Giftgasmörder"-Müll publizierst.
Sieh hin! Der Assad räumt den bewaffneten Gruppen immer noch Amnestie ein, wenn sie aufhören.
Der hat das Demonstrationsverbot aufgehoben.
Was denkst du denn, wie schnell sich eine Ordnung gegen die Gewohnheit der Menschen ändern lässt?
Das dauert! Die Deutschen gehen nicht einmal für ihre Rechte auf die Straße oder zur Wahl!
Und du legst Maßstäbe an westliche Demokratien an?
Kannst du dir in deiner Demokratie vorstellen, dass irgendwie Verdächtige durch die Bundesregierung auf unbestimmte Zeit festgenommen werden?
Oder weil sie nur in einer Datei stehen? Solche Gesetze sind doch eher von Regimes zu erwarten, oder?
Das ist ja die Praktik bei solchen Regimes: Unbequeme Leute auf unbestimmte Zeit festsetzen.
Und was machen die da drüben in Arnold-County?
California Governor Jerry Brown has signed a law barring state cooperation with any attempt by the federal government to indefinitely detain people.

"the right to bear arms" ist alles, was die Amerikaner noch haben. Noch!
Verstehe doch bitte, dass der Assad in seinen Kellern die Rohstoffe für Sarin hortete und nicht das einsatzfähige Gemisch.
Deswegen kann er das Zeug auch schneller entsorgen. Aber das zeigt doch, dass Assad sich nicht auf derlei Einsätze mit Giftgas vorzubereiten schien.
Wie kann das an dir vorbeigegangen sein???

Locker zwei Millionen Menschen sind geflüchtet.
Und nun fange mal an, dir einen Globus zurechtzudrehen und dann weisste, wann und wieso Flüchtlinge wo aufschlugen.
Die Welt schreibt von Tausenden. Klingt nicht verkehrt, kommt aber der geschätzten halben Million in Libyen nicht sehr nahe.

Die Verbreitung von Vorverurteilung hilft den Opfern in Syrien kein Stück weiter.
Sind es die Familien, die einst ein zivilisiertes, friedliches Leben in Syrien verbrachten, nicht wert, als dass du dir auf dieser Welt mehr Mühe bei der Verfolgung von Quellen gibst?
Wann beginnst du eigentlich, im Kontext und nicht Satz für Satz zu antworten? So diskutiert doch kein normaler Mensch!
Die teilen schon Syrien auf. Libyen ist schon aufgeteilt.
Sieh´ da mal genauer hin.
Dazu fürchte ich, solltest du dringendst einen Bogen um Fokusweltspiegelpropaganda machen.
Dann bekommst vielleicht auch mit, dass Netanyahu bereits als Soziopath in der Presse gehandelt wird.
(Außer bei der Kanzler-Tagesschau und bei Springer natürlich.)
Das geht da ab wie in der DDR. In Israel.
Und die Israelis sind auch bald fällig, wenn es um Abrüstung geht. Diesen Kelch hat Rouhani sauber auch zu Netanyahu weitergereicht.
Zeit wirds. Israel ist das reinste Pulverfass.

Gruß
Holo
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Syrienkrise!

sehr schön auf den punkt gebracht, guter beitrag...

die logik von leuten wie bona und co. ist halt ein reiner psychologischer abwehrmechanismus, weil man sich sonst mit dem durchaus vorhandenen intellekt eingestehen müsste, das es mal wieder unsere hochgelobte zivilisation ist, die versucht die welt in brand zu setzen und ihre geopolitischen machtspielchen ohne rücksicht auf verluste versucht durchzusetzen...

achja... es geht ihr ja bestimmt nur um die unterdrückten frauen in den arabischen ländern... :lol:

darum macht es ja auch sinn gegen assad zu wettern und die steinzeitmoslems als rebellen schön zu reden...

man kann gar nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte :)
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Syrienkrise!

Danke für die Blumen, testtesttest.

Nach neuester Information war es eine im verborgenen operierende Truppe der Saudis, die den Giftgasanschlag in Ghouta verübte.

“Based on data from a number of sources a picture can be pieced together. The criminal provocation in Eastern Ghouta was done by a black op team that the Saudi’s sent through Jordan and which acted with support of the Liwa Al-Islam group,” a source in the diplomatic circles told Interfax.

Die Saudis gelten als bedeutende Finanziers dieses Angriffskrieges neben Katar.
Das Ziel ist recht durchschaubar: Der Iran muss im letzten Schritt erobert werden um die dort von weltweit enormer Bedeutung schlummernden Ölreserven zu sichern.
(Ecuador lässt nun auch im Regenwald Erdöl fördern)

Da läuft eine globale Verschwörung von Rich-Kids, von irgendwelchen irnlosen Stammesfürsten, denen wir mit jedem Liter Benzin ihren Irrsinn finanzieren, so sieht mir das aus.
Wird echt Zeit für Fahrzeuge der Sorte "Tesla" (werden ja nicht alle abfackeln, wenn die Feurwehr brennende Batterien nicht mit Wasser löscht :D)
Die Saudis gehen in Deutschland ein und aus. Bei den Amerikanern und deren Mötern von der Insel sieht das nicht anders aus.
Auf der Insel wird auch gegen Cameron und die anderen Pfeifen gewettert mit Slogans, nach denen diese Regierenden nie aus eigener Kraft erfuhren, was ehrliche Arbeit ausmacht.

Ein paar Stunden vor dem Shut-Down in den USA gönnte sich das Militär noch mal schnell fünfeinhalb Milliarden US-Dollar und Erdogan wurde durch Assad gewarnt, dass er die Ausbildung und Einschleusung der Terroristen nach Syrien besser sein lässt.

Logisch, denn dort "unten" werden Terroristen gezüchtet. Nun kommen noch mehrere Millionen Flüchtlinge hinzu. In solchen Flüchtlingslagern lassen sich vermutlich weitere "Soldaten" auftreiben.
Und die BILD propagierte noch ein Eingreifen in den Konflikt, der mit seinem Ende eher bewirkt, dass die gut ausgebildeten Terroristen in die Türkei einmarschieren.
Bulgarien könnte auch ein Mekka für diese Tuppen sein. Schließlich sind sie ja in den Augen der EU nicht würdig für den Schengen-Raum (wegen der hohen Korruptionsrate).

Das hat der Westen mit seiner Gier und seinem Kapitalmärkten wunderbar hinbekommen.
Vermutlich drängen deshalb Deutsche, Briten und Niederländern auf die Speicherung aller zehn Prints außereuropäischer Reisender.Nun bekommen sie Angst.
Und damit auch wir, wenn sich meine Befürchtung bestätigt und es eine unheilige Allianz zwischen Deutschland und den Saudis gibt.


Am 7.10. kommt der UN-Bericht. Ich bin schon gespannt.

Gruß
Holo

P.S.
Die "Rebellen" spalten sich schon seit einer Weile, seit die Welt die Sauerei bemerkt und die Kriegsverbrecher allmählich enttarnt werden.
Bevor ihnen der Hahn abgedreht wird setzten sie vermutlich mit Sarin nach.
Die "Moderaten" wechseln ins andere Lager und der Rest denkt vermutlich, dass sie sich im verbündeten Zustand gegen Assads Armee durchsetzen können.
Der allerdings hat jetzt Aleppo erreicht (und zugegeben, dass der von den Türken abgeschossene Hubschrauber absichtlich in türkisches Gebiet flog, um dort die Bewegungen der mit Hilfe der Türkei ausgestatteten Terroristen zu beobachten.
Die Türkei wird noch bereuen, nach Gezi aufgehört zu haben statt Erdogan zu beseitigen, der den Amerikanern den Hintern zu küssen scheint.
Macht und Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Syrienkrise!

Das besonders fiese daran ist, das es sich diejenigen welche mit ihren Hintern auf dem Öl sitzen es sich leisten und erlauben können, eine mehrgleisige Schiene zu fahren.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Syrienkrise!

wer beliefert die rebellen eigentlich immer mit waffen ?
moderne waffen sind auf schäbigen lkw montiert und geisteskranke rebellen schießen wild um sich
sodas der schäbige lkw fast umkippt, dabei rufen sie immer ala snackbar,
das sieht iwie inszeniert aus
Rebellen schießen Hubschrauber ab - YouTube



richtig interessant wird es werden wenn die rebellen plötzlich mit so einem topol-m-gerät vorfahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Topol-M
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo Lava,

Da waren wohl verschiedenen europäische Länder, der Rubel muss schließlich rollen, entsetztes Geschrei ist erst immer hinterher zu hören.
Tatsächlich hat die Hamas aktuell wenig Anlass um zu feiern. Denn die politische Großwetterlage im Nahen Osten hat sich stark verändert. Der syrische Staatschef Assad hält - allen Prognosen zum Trotz - dem Aufstand in seinem Land stand, der unter anderem von der Hamas unterstützt wird. Die Rebellen in Syrien sind Sunniten, ebenso wie die Hamas. Assad, ein Alawit, wird dagegen von den Schiiten im Iran unterstützt, die sich im theologischen Krieg mit den Sunniten befinden. Auch die Hisbollah im Südlibanon hat sich zusammen mit dem Iran auf die Seite Assads gestellt. Wegen des „illoyalen Verhalten“ der Hamas stoppte Teheran die finanzielle Unterstützung für die Gotteskrieger im Gazastreifen.

Hamas-Islamisten: Im Gazastreifen regiert die Angst - israel heute

Die Solidarität in den islamischen Ländern tendiert auch gegen Null, wenn es darum geht die Flüchtlinge aufzunehmen, fallen Amnesty nie und nimmer die arabischen Emirate ein, nein dafür sind grundsätzlich wir zuständig.....
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Syrienkrise!

also irgendwas muß an den ländern die genau zwischen israel und afghanistan interessant sein
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Syrienkrise!

sehr interessant was die dame bei 9:00 sagt (russische journalistin, übersetzt auf deutsch)
ihr journalisten-team hat zeugen des giftgas-angriffs in syrien interviewt,
die daten wurden an die kommision zur "untersuchung der verbrechen in syrien" in genf weitergegeben,
die mitarbeiter wollten genauere daten (telefonnummern),
am tag als die uno-inspekteure nach syrien kamen wurden diese zeugen von al quaida-einheiten umgebracht

"Syrische Tagebücher" - Die Wahrheit über Syrien - COMPACT 2/3 (+18) - YouTube


 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Syrienkrise!

Und deshalb wurden einige Beiträge abgetrennt und zu eigenen Themen befördert. Jäge, Mod
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo Malakim;

Das Thema Syrienkrise finde ich da NICHT wieder.
Bleiben wir mal bei nackten Zahlen, der Rest interessiert sowieso keinen.

Untersuchung: Fast 11.500 Kinder in Syrien getötet
Das Verstörendste an den Erkenntnissen ist nicht allein die Zahl der getöteten Kinder, sondern wie sie starben", sagte Hamit Dardagan, einer der Autoren der Studie. So seien sie "in ihren Wohnungen und Gemeinden mitten im Alltag bombardiert" worden, etwa "beim Warten auf Brot oder in der Schule".
Studie: 11.500 Kinder in Syrien getötet - Politik - Süddeutsche.de
 
Oben Unten